ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. autoschlüssel verloren

autoschlüssel verloren

Themenstarteram 30. September 2006 um 12:00

hi

ich habe wohl mein autoschlüssel verloren sch..... nur der ersatzschlüssel geht auch nicht, die zündung geht an aber starten geht überhaupt nicht und nun? es ist weekend

Ähnliche Themen
26 Antworten

Tja, schnell beim :) ranfahren (da müsste noch jmd. sein) und fragen bzw. neu bestellen und solange mit dem zu verkaufendenden 2. Wagen (E46 Cab) fahren bis der Ersatzschlüssel da ist.

 

Gruß Christoph

Hast Du keinen 2. Schlüssel? :)

Und ich kann übrigens mit jedem Schlüssel den Wagen starten... :eek: ;)

 

Gruß,

Torti

Normalerweise hat man doch 4 Schlüssel.

2 Funk, 1 Normalen, 1 Plastik (für was auch immer).

Also irgendeinen Ersatzschlüssel müsstest du doch noch haben?

Ausserdem würde ich es - sollte der Schlüssel sich auch langfristig nicht mehr wiederfinden - der Versicherung melden. Sollten sie dir dein Auto nämlich zufällig mal klauen und du kannst der Versicherung nur einen Schlüssel vorlegen, kannst du lange probieren, an dein Geld zu kommen. Wollt ich nur mal angemerkt haben, sowas vergisst man nämlich gern.

verlorene Schlüssel können bei BMW gesperrt werden !

Steht zumindest in der Bedienungsanleitung !

Zitat:

Original geschrieben von schlodfeger

verlorene Schlüssel können bei BMW gesperrt werden !

Steht zumindest in der Bedienungsanleitung !

ja genau,dann wird die wegfahrspeere deaktiviert...man das auto auto nicht mehr starten,aber hinein kommt man natürlich noch

Vielleicht ist das ja bei dem Ersatz-Schlüssel der Fall? Eventuell hat das aus irgendwelchen Gründen der Vorgänger eingestellt.....?

 

Bei mir funzen jedenfalls auch alle Schlüssel, der Plastikschlüssel macht sich übrigens ganz gut in der Geldbörse, falls mal wirklich nur der Schlüssel verloren gegangen ist hat man wenigstens noch die Möglichkeit nach Hause zu kommen....

 

Gruß Tino

der plastik schlüssel ist der letzte mist...

einmal ist mir der schlüsselbund runtergefallen,und der platik schlüssel ist kaputt gegangen:(

Zitat:

Original geschrieben von st328

der plastik schlüssel ist der letzte mist...

einmal ist mir der schlüsselbund runtergefallen,und der platik schlüssel ist kaputt gegangen:(

oha, der Bilderkönig hat wieder zugeschlagen :D

Themenstarteram 30. September 2006 um 20:35

normal hat man 3 schlüssel das stimmt ich hatte 3. - 1 verloren macht 2 der funkschlüssel geht nur wenn ich vorher mit dem plastikschlüssel starte, und direkt danach den funkschlüssel nehme dann startet mein bmw :confused:

verstehe ich zwar nicht ganz, und den plastikschlüssel kannst echt vergessen

Hi

Früher bekam man vier Schlüssel (zwei Funk, einen normalen und den schwarzen Plastikschlüssel). Irgendwann wurde das geändert und es wurden nur noch drei mitgegeben. Ich glaube der normale Schlüssel ist für das Hotel, wenn man den Wagen vom Personal parken lässt. Mit dem Schlüssel bringt man den Kofferraum und das Handschuhfach nicht auf.

Ich habe ürigens eine BMW Geldbörse (geschenkt bekommen). Diese hat im Münzfach extra ein kleines Fächlein für den schwarzen Plastikschlüssel.

Zitat:

Original geschrieben von OO==00==OO

Hi

Früher bekam man vier Schlüssel (zwei Funk, einen normalen und den schwarzen Plastikschlüssel). Irgendwann wurde das geändert und es wurden nur noch drei mitgegeben..

stimmt...

hier ein auszug aus der betriebsanleitung

Hier ein Auszug aus der Anleitung für Fahrzeuge mit vier Schlüsseln:

Wann wurde das umgestellt? :eek: ;)

Ich hab' bei meinem E36 von Ende '98 genau die gleiche Schlüsselkombi, wie mein Vater bei seinem E46 von Ende '02.

D.h. 2 Funkschlüssel, Einen mit grauem Kopf und den Plastikschlüssel... ;)

 

Gruß,

Torti

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. autoschlüssel verloren