ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Autoschlüssel in Waschmaschine gewaschen!

Autoschlüssel in Waschmaschine gewaschen!

BMW 3er E46
Themenstarteram 30. Juli 2008 um 9:26

Hallo Zusammen,

ich hab ein riesen Problem.

Heut früh bevor ich in die Arbeit gefahren bin, hab ich schnell noch paar sachen in die Waschmaschine reingeschmissen mit der Hose von meinem Mann... in der auch der Funkschlüssel für seinen E46 BJ200 320 ci.

Als ich dann auf dem weg in die Arbeit war, rief mich mein Mann an und fragte wo der Schlüssel sei... nach dem er mich gefragt hatte ob ich in die Hose geschaut hätte war uns klar... er schleudert grad schön vor sich hin in der Waschmaschine :( (Gott sei dank war ich nicht in seiner Gegenwart!

Ich weiß hört sich alles bisschen grotesk an aber ist halt passiert was mich total ärgert :((((((

Hab bei BMW angerufen und ein neuer Schlüssel kostet 172€. Oh SCH**** :(

Kann mir da jemand weiterhelfen. Vielleicht ist ja jemandem das gleich passiert...

Trotzdem danke für eure Hilfe!

Ähnliche Themen
47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mely_sadi

ja weichspüler schon aber gott sei dank aber kein Vanish für weißwäsche sonst hätt ich nen Albinoschlüssel!

Wenigstens hast nicht ganz den Humor verloren.:D

Du weist ja: wer den Schaden hat.......................................

Allerdings denke ich auch das der Schlüßel noch geht, wenn ein Handy nen Sprung in den Pool verträgt, dann hält der Schlüßel das auch aus.

Hab das Handy damals auf die Heizung gelegt, allerdings würde Sonne auch reichen. Ich weis aber nicht was ihr momentan in Deutschland für ein Wetter habt.

Hi,

ich habe beim Kauf auch nur einen Funkschlüssel bekommen. Vorletzte Woche habe ich mal angefragt was ein Zweiter kostet, der Serviceleiter meinte ca. 100 Euro. Also irgendwie kommt das doch nicht hin mit den 172 Euro!? :confused:

Viel Glück beim trocknen..

Ciao

Hallo na keine bange das ding müsste nach dem trocknen wieder gehen wünsche viel erfolg.

Drücke euch auch die Dauemen. Soviel Geld für einen Schlüssel ist schon happig, ist aber leider so bei BMW., Denke aber schon, dass er danach noch gehen sollte

Mein Onkel hat mal seine Karte für seinen Renault Laguna, bei Renault gibt es ja keine Schlüssel mehr, mit gewaschen und das Ding hat hinterher auch noch funktioniert. Und wenn ein französischer Schlüssel sowas aushält, dann wird es doch ein deutscher BMW Schlüssel auch tun oder?:p Also keine Bange, das wird schon wieder! ;) Gruß Max

Gibt´s was neues von dem Schlüssel ???

Zitat:

Original geschrieben von MZ-DJ-1970

Gibt´s was neues von dem Schlüssel ???

...ich denk, die Mittagspause wird irgendwann zwischen 12 und 14 Uhr liegen. ;) Kurz nach 11 ist doch gerade mal "Brotzeit". :p

Themenstarteram 30. Juli 2008 um 11:27

DAnke für eure Hilfe und Ratschläge.

Hier in München ist es sehr warm.

Ich fahr in der Mittagspause 12h rüber in die Wohnung und versuch ihn wieder zubeleben. Melde mich wieder heut abend ob es geklappt hat oder nicht :(

also hoffen hoffen hoffen!!!!

Zitat:

Original geschrieben von ilTedesco

Hi,

ich habe beim Kauf auch nur einen Funkschlüssel bekommen. Vorletzte Woche habe ich mal angefragt was ein Zweiter kostet, der Serviceleiter meinte ca. 100 Euro. Also irgendwie kommt das doch nicht hin mit den 172 Euro!? :confused:

Viel Glück beim trocknen..

Ciao

Vielleicht weil du noch einen von den alten Schlüsseln hast und der sich beim Fahren nicht auflädt. Ist aber nur Spekulation.

Ich hab die Idee...........ab in den Trockner damit:D:D:D

Themenstarteram 30. Juli 2008 um 11:56

hab keinen Trockner aber gute Idee!

Das hätte auch mir passieren können :D

ABer um mal auf den Neu-Schlüssel von BMW zu kommen. Klar sind die 172 € viel Geld für so ein kleines Dingen, aber wenn man nun bedenkt, dass früher beim Schlüsselverlust alle Schlösser getauscht werden mussten, dann hält es sich noch in Grenzen.

Das die Not genutzt wird um Leuten ein wenig mehr Geld aus der Tasche zu ziehen ist unumstritten.

Ich hoffe für Euch, dass er noch funktioniert. Viel Glück :)

Themenstarteram 30. Juli 2008 um 12:43

Hej Leute

Schlüssel sonnt sich gerade trocken :)

hoffe mal das es heut abend klappt!

LG

Hi!

Ehrlich gesagt hab ich nach dem 

Schock:eek:, als ich den Schlüssel in der Waschmaschine liegen sah, gleich probiert ob er noch funktioniert. Ich kann vom Küchenfenster aus das Auto sehen. Und der hat gleich einwandfrei funktioniert, vom Fenster aus. Also keine Bange. Der Schlüssel geht bestimmt noch. Aber mit dem trocknen lassen ist schon die vernünftigere Vorgehensweise :D.

Ich drück Dir die Daumen!

Ciao Stefan!!!

normalerweise sind bei jedem bmw 4 schlüssel dabei:

2x funkschlüssel

1x werkstattschlüssel (grau)

1x geldbörsenschlüssel (klein und aus plastik)

ich find 170€ für einen neuen eigentlich nicht zu teuer... liegt aber vermutlich daran, daß ich noch nie einen verloren hab (und mir das auch net vorstellen kann ) :)

zumal es vermutlich bei anderen autoherstellung das selbe kostet- die nachfrage regelt nunmal den preis

gruß,

Kai

Deine Antwort