ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW Autoschlüssel

BMW Autoschlüssel

Themenstarteram 11. Dezember 2004 um 22:55

Hallo,habe mir einen 320d angelegt aber der verkäufer hat ´mir nur einen Hauptschlüssel mit FB gegeben der zweite fehlt.Den muss ich jetzt neu kaufen weis jemand vielleicht wievel das kostet?

Und ich habe mal gehört für den 320d braucht man spezielle Winterreifen ist das richtig,und wenn ja welche und wieviel kosten diese ca. wenn man gute gebrauchte kaufen will.Was kostet ein Ölwechsel für den Bmw 320d,und muss man den Wechsel bei Bmw machen lassen zwecks der Garantie?Wäre froh wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.Danke.

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hi

Ein neuer Funkschlüssel kostet ca. 100.-€. Müste der Händler nicht auf seine Kosten dir einen neuen besorgen?

Wenn es ein neuerer 320d ist, dann musst du mindestens 16" Winterreifen (oder grösser) benutzen. Der Grund dafür ist die Bremsanlage, welche bei den neueren 320d zu gross für 15" Felgen sind. Ich habe für meine Winterreifen (Michelin Alpin PA2 205/55R16) 530.-€ bezahlt. Das sind aber zusammen mit dem Conti WinterContact TS810 die besten Winterreifen.

Ich hab für meine Winterreifen garnix bezahlt, weil die Münchner Niederlassung 5Wochen lang zu dämlich war eine richtige Rechnung zu erstellen... ;);)

 

 

MFG

Marco

Zitat:

Original geschrieben von OO==00==OO

Hi

Ein neuer Funkschlüssel kostet ca. 100.-€. Müste der Händler nicht auf seine Kosten dir einen neuen besorgen?

Wenn es ein neuerer 320d ist, dann musst du mindestens 16" Winterreifen (oder grösser) benutzen. Der Grund dafür ist die Bremsanlage, welche bei den neueren 320d zu gross für 15" Felgen sind. Ich habe für meine Winterreifen (Michelin Alpin PA2 205/55R16) 530.-€ bezahlt. Das sind aber zusammen mit dem Conti WinterContact TS810 die besten Winterreifen.

hat der 320d ne größere bremsanlage als en 318i (7 ps mehr)?

am 12. Dezember 2004 um 2:44

Zitat:

Original geschrieben von NeoTheOne

hat der 320d ne größere bremsanlage als en 318i (7 ps mehr)?

Hallo,

ja, der 320d hat eine 16 Zoll Bremsanlage - vermutlich die selbe als der 328i.

Der 318 und selbst der 320i mit 170 PS hat noch die 15 Zoll Bremsanlage.

Gruss, Michael.

am 12. Dezember 2004 um 9:21

was anderes zum thema autoschlüssel... ich vermisse den klappschlüssel von meinem audi... gibts sowas ähnliches vielleicht auch für bmw? die teile vom siebener sehen zumindest so ähnlich aus...

Nein, gibt es nicht. Der Schlüssel vom 7er hat nur einen "Notbart" zum herauszeihen, falls mal die Fernbedienung versagt.

Zum Anlassen braucht man den Bart auch nicht, man steckt einfach den Schlüssel in seinen Schlitz, was soviel wie "Zündung ein" bedeutet und drückt denn den Start-Knopf.

MFG Sven

am 12. Dezember 2004 um 9:50

aha - ok! stellt sich die frage ob es sowas im zubehör irgendwo gibt.

oder gleich die umrüstung auf den "startknopf" und keyless access...

Themenstarteram 12. Dezember 2004 um 9:58

.Kann ich auch 195/55R16 nehmen.Und weis jemand die Kosten für einen Ölwecsel für den 320d.Vor dem Ölwechsel müsste ich erst noch etwas Öl einfüllen weil ich weis nicht wann ich einen Termin bekomme.Was für ein Öl sollte ich benutzen es soll nicht viel kosten weil ich den Ölwechsel demnächst machen lassen will.Danke.

Zitat:

Original geschrieben von OO==00==OO

Hi

Ein neuer Funkschlüssel kostet ca. 100.-€. Müste der Händler nicht auf seine Kosten dir einen neuen besorgen?

Wenn es ein neuerer 320d ist, dann musst du mindestens 16" Winterreifen (oder grösser) benutzen. Der Grund dafür ist die Bremsanlage, welche bei den neueren 320d zu gross für 15" Felgen sind. Ich habe für meine Winterreifen (Michelin Alpin PA2 205/55R16) 530.-€ bezahlt. Das sind aber zusammen mit dem Conti WinterContact TS810 die besten Winterreifen.

Zitat:

Original geschrieben von OO==00==OO

Hi

Ein neuer Funkschlüssel kostet ca. 100.-€. Müste der Händler nicht auf seine Kosten dir einen neuen besorgen?

Wenn es ein neuerer 320d ist, dann musst du mindestens 16" Winterreifen (oder grösser) benutzen. Der Grund dafür ist die Bremsanlage, welche bei den neueren 320d zu gross für 15" Felgen sind. Ich habe für meine Winterreifen (Michelin Alpin PA2 205/55R16) 530.-€ bezahlt. Das sind aber zusammen mit dem Conti WinterContact TS810 die besten Winterreifen.

ich hab für meine Winterreifen (selbes Modell; nur 195/65R15) MIT Alufelgen 10 EUR mehr bezahlt :-)

Zitat:

Original geschrieben von kotsch

.Kann ich auch 195/55R16 nehmen.Und weis jemand die Kosten für einen Ölwecsel für den 320d.Vor dem Ölwechsel müsste ich erst noch etwas Öl einfüllen weil ich weis nicht wann ich einen Termin bekomme.Was für ein Öl sollte ich benutzen es soll nicht viel kosten weil ich den Ölwechsel demnächst machen lassen will.Danke.

195/55R16 darfst du nicht montieren, da sonst der Radumfang nicht mehr stimmt. Du darfst 195er montieren, aber mit einer anderen Höhe. Am besten fragst du beim Freundlichen nach.

Zitat:

Original geschrieben von NeoTheOne

ich hab für meine Winterreifen (selbes Modell; nur 195/65R15) MIT Alufelgen 10 EUR mehr bezahlt :-)

Ja, ich habe letztes Jahr für meinen alten E36er auch 15" Winterreifen gekauft (auch Michelin Alpin, aber A2 nicht PA2) und die waren auch 200.- € günstiger. Was ein Zoll mehr ausmachen kann... :(

Zitat:

Original geschrieben von Equilibrium

was anderes zum thema autoschlüssel... ich vermisse den klappschlüssel von meinem audi... gibts sowas ähnliches vielleicht auch für bmw? die teile vom siebener sehen zumindest so ähnlich aus...

Einen Klappschlüssel hätte ich auch wahnsinnig gerne, hab sowas bei ebay schon mal gesehen aber das ist keine gute Lösung

ein Klappschlüssel passt nicht zu BMW! Genauso wie die Blinker in den Spiegeln nicht zum Bimmer gehören.

Das kann VW und Mercedes so machen!!

mfg

fjt

meim 2 ter schlüssel hat 150 euro gekostet,wie es defekt war!

hat aber die euro -plus damals bezahlt!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen