1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Automatische Heckklappenöffnung Go simply

Automatische Heckklappenöffnung Go simply

BMW 3er E46

Was meint ihr, geht es beim E46 Touring?

Ich denke nicht, oder? Da man ja die Heckscheibe öffnen kann.

https://www.otto.de/.../?variationId=616205302#variationId=616205302

Beste Antwort im Thema

So nochmal ein Update

Die Federn die ich mir Bestellt habe, sind nicht für den Touring geeignet, (Federn sind zu kurz, Klappe öffnet durch den Druck zwar, aber nur um ca. 2 bis 3 cm) werde deswegen nächste Woche nochmals welche in einer längeren Version bestellen. Damit die Feder einen längeren Weg den Dämpfer unterstützen kann.

Für das Coupe kann ich es auch erst nächste Woche testen, da ich erst mal den Kofferraumdeckel wieder anbauen muss.

77 weitere Antworten
77 Antworten

Bei Amazon hat das Produkt jede Menge negative Bewertungen (auch sind Schäden an den Heckklappen entstanden).

Zitat:

@new-rio-ub schrieb am 30. Okt. 2017 um 09:2:33 Uhr:

Bei Amazon hat das Produkt jede Menge negative Bewertungen (auch sind Schäden an den Heckklappen entstanden).

Nach ursprünglicher Begeisterung meinerseits für den Artikel go simply habe ich nun auch mal dir Bewertungen bei Amazon gelesen und muss sagen dass mir nun ordentlich Bedenken gekommen sind .
Die Teile welche bereits für den Skoda der Dame gekauft sind und zum einbauen bereitliegen gehen noch diese Woche zurück an den Verkäufer .
Das es kaum hinhaut ist das eine aber auf Folgeschäden haben wir glaube ich gar keinen Bock .

Kurzes Update.

Die Federn die ich mir bestellt habe, sind gerade angekommen.

In den nächsten Tagen werde ich leider keine Zeit haben die dinger zu montieren.
Ich gehe eher von nächstem Wochenende aus, dann kann ich auch Berichten.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Janne112 schrieb am 26. September 2017 um 23:14:06 Uhr:

Was meint ihr, geht es beim E46 Touring?

Ich denke nicht, oder? Da man ja die Heckscheibe öffnen kann.

https://www.otto.de/.../?variationId=616205302#variationId=616205302

Hat nichts damit zu tun.

Der touring wird glaub ich in der Liste aufgeführt.

So nochmal ein Update

Die Federn die ich mir Bestellt habe, sind nicht für den Touring geeignet, (Federn sind zu kurz, Klappe öffnet durch den Druck zwar, aber nur um ca. 2 bis 3 cm) werde deswegen nächste Woche nochmals welche in einer längeren Version bestellen. Damit die Feder einen längeren Weg den Dämpfer unterstützen kann.

Für das Coupe kann ich es auch erst nächste Woche testen, da ich erst mal den Kofferraumdeckel wieder anbauen muss.

welche federn passen bei der vorfacelift Limousine?

Zitat:

@Luckfr0sch schrieb am 4. November 2017 um 14:14:33 Uhr:

So nochmal ein Update

So nochmal ein Update zu Weihnachten 😁

Da ich heute diverse Teile wieder gewechselt habe (am Touring), widmete ich mich mal wieder der Heckklappe.

Nach neunen Dämpfern habe ich die alten Federn nochmal Probiert, leider Negativ.
Habe dann mal einfach beide Federn auf eine Seite getan, das aufmachen ging perfekt!!

Nur einen negativen effekt hatte das ganze, die Klappe war im geschlossenen Zustand zu viel auf Spannung auf der Seite wo die beiden Federn waren.
Das sah man ganz gut da dort die Klappe etwas über die Heckleuchten schaute.

Habe eben nochmal 2 Varianten an Federn bestellt, gehe aber davon aus das ich diese erst in KW 1 bekomme.

Zum Coupe kann ich leider noch nichts sagen, da der Wagen noch in der alten Garage steht und wir zurzeit noch mitten in der Renovierung am Haus zu gange sind 🙂

So es ist beim Touring vollbracht!

Die anderen Federn funktionieren sehr gut.
Ich habe ein Video dazu gemacht, ich weiß allerdings nicht wann ich dazu komme es bei einem Portal hochzuladen.

Es besteht noch bisschen fummelarbeit, da die Federn momentan frei sind, will ich versuchen sie an die dämpfer zu fixieren.
Ich dachte da entweder an Heißkleber, Silikon oder soch einen guten Sekundenkleber.

Vielleicht Schrumpfschlauch um das Dämpfergehäuse und die untersten 1-2 Wicklungen der Feder?

Schrumpfschlauch ist auch ne Idee, Klasse 🙂

So da ist das Video nun auch im Internet! HIER

Bin gespannt auf das video.
Kannste dann evtl noch teilenr und n tip geben wo man es herbekommt? Oder haste das schon und ich habs überlesen?

So Video ist 2 Beiträge über diesem hier, falls nicht schon wieder jemand schreibt^^

Zu Kaufen gibt es die Federn bei dieser Firma : Firma

Dort gibt es auch den Online Katalog. Für die Bestellung eine Email an diese nette Frau schicken Hier

In der Email Bestellung, Name Anschrift etc. sobald dann die Mail kommt mit der Bestellbestätigung, Zahlen und das Päckchen ist 1 bis 3 Werktage dann bei euch 🙂

Zu Bestellen für den E46 Touring ist diese Feder:

SZ802020X051
Systemfeder blau

Kosten sind 2,53€ pro Feder + Versand.

Und bitte, diese Feder habe ich nur im Touring Hier ausprobiert.

Ich denke ich werde es auch in ein paar Wochen schaffen es am Coupe zu testen 🙂

Bis dahin viel Spass 🙂

kein video verfügbar sagt er?

hm komisch, bei mir klappt es bei beiden verlinkungen, ob desktop version oder mobil

Deine Antwort