ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Automatische Heckklappenöffnung Go simply

Automatische Heckklappenöffnung Go simply

BMW 3er E46
Themenstarteram 26. September 2017 um 23:14

Was meint ihr, geht es beim E46 Touring?

Ich denke nicht, oder? Da man ja die Heckscheibe öffnen kann.

https://www.otto.de/.../?variationId=616205302#variationId=616205302

Ähnliche Themen
77 Antworten

Wird wenn überhaupt mäßig funktionieren. Die Dämpfer werden warscheinlich nicht mitspielen wegen dem Hub.

Ja, außerdem sind die Bauteile nicht für die Dauerbelastung ausgelegt die bei geschlossener Klappe herrscht.

Hab das gestern auch in der Glotze gesehen.

Für das Geld natürlich kein unüberschaubares finanzielles Risiko .

Aber welche passt für den E46?

Top Dämpfer bilden natürlich die Basis zur Funktion.

Wenn ich am Wochenende wieder zu Hause bin, kann ich dir einen Hersteller nennen für kleine Federn.

Die gibt es für, ich meine 1,50€, und in verschiedene stärke Klassen.

Ich denke der Hub ist nicht das Problem, sondern der Winkel der Dämpfer. Die kommen erst ab der Hälte der Öffnung soweit, dass der Hebel groß genug wird.

Zitat:

@e4646 schrieb am 27. September 2017 um 09:48:12 Uhr:

Ich denke der Hub ist nicht das Problem, sondern der Winkel der Dämpfer. Die kommen erst ab der Hälte der Öffnung soweit, dass der Hebel groß genug wird.

Ich meine eher dass die Federn die heckklappe beim Schließen hindern.

Bei den fanatics wird deswegen immer noch getüftelt, aber da ist kein Touring dabei.

Ja @don

Beim Schließen muss etwas mehr Kraft aufgewendet werden.

 

Ich hab da auch eine Firma, die verschiedene längen und Kräfte an Federn anbietet.

Nur leider kam ich noch nicht dazu, mir welche fürs Coupe und den Touring zu bestellen.

Und wenn man den normalen Griff an der Heckklappe benutzt, schlägt se dann einem die Lippe dick?

Das wäre ganz schlecht , aber eigentlich soll die zusätzliche Federkraft die Klappe nur soweit unterstützen bis die Klappendämpfer den Rest allein in gewohnter Manier schaffen .

Nein @Stromag

Sie ist nur dazu da wie @ME1200 beschreibt.

Ich werde in ein paar Wochen berichten können.

Am Touring und am Coupe

Themenstarteram 28. September 2017 um 13:24

Zitat:

Ich werde in ein paar Wochen berichten können.

Am Touring und am Coupe

Ich bin gespannt, hoffentlich denkst du daran :)

Besonders gespannt bin ich auf den Touring.

Hab mir welche für meinen Zweitwagen bestellt. Fabia 2. geht super. Öffnet ohne Probleme und sieht elegant aus. Bezahlt hab ich 18€.

Es ist etwas Druck drauf. Wenn du es per Hand aufmachst geht die Klappe etwa 10cm hoch. Am Anfang erschreckt man etwas. Aber wenn man drauf vorbereitet ist gehts.

Was mir etwas sorgen macht sind die befestigungs Punkte am Blech.

Die haben doch ganz schön Kräfte auszuhalten. Mal sehen wie lange es gut geht.

Beim touring würde mir eh besser gefallen wenn die Heckscheibe öffnen würde. 90% geht bei mir über die Heckscheibe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Automatische Heckklappenöffnung Go simply