ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kofferraum automatisch öffnen

Kofferraum automatisch öffnen

Themenstarteram 2. Juli 2005 um 13:20

Hallo,

sagt mal ich habe letztens beim Compact gesehen , dass dort der Kofferraum automatisch öffnet - also ich meine er fährt komplett nach oben. Sagt mal geht das bei der Limo auch? Man kann den Kofferraum ja schon mit der Fernbedienung entriegeln - jedoch geht er nicht nach oben. Passen die Haubenlifte vom Compact? Hat es von euch schon jemand umgebaut?

Beste Antwort im Thema

aber wenigstens kommen welche...

und dein beitrag war jetzt der beste oder was??erstmal schon zu schreiben das man ne feder in die hydraulik steckt is ja schonmal sehr effektiv...jetzt weiß sofort jeder was du meinst und wo du des ding jetzt tatsächlich hinstecken willst...und das dann wiederrum die Frage:Hierzu bekannt ob es bei BMW auch so funktioniert? auch net wirklich gut zu verstehn is brauchste dich jetzt net über meinen beitrag beschweren..soll ich etwa nochmal alles durchlesen um dann vielleicht zu checken was du jetzt eigentlich mit der feder machen willst??

und das sachen die bei nem golf klappen wohl bei einem e46 eher net klappen da er ne KOMPLETT ANDERE heckklappe hat is jawohl mehr als klar..beim golf sind oben schaniere und fertig..beim e46 is es eben ein ausgeklügeltes system..kannst dir ja einfach am ende der klappe (bei der scheibe) zwei schaniere anschweißen..dann klappts bestimmt auch wie beim golf...

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Das würde mich auch SEHR interessieren!!!

MfG

Tobi

am 3. Juli 2005 um 0:36

Ich sehe bei der Limo keine Möglichkeit, das zu bewerkstelligen.

Schaut euch einfach mal die Hebelmechanik an der Klappe an ;)

Wenn man "einfach" stärkere Dämpfer einbauen würde, denke ich daß das genau den gegenteiligen Effekt hat und die Klappe einfach fester zu gepresst wird...

Gruß, Jürgen

am 3. Juli 2005 um 2:27

Hallo,

ich denke mal mit stärkeren Dämpfern ging das schon, allerding wenn der der Kofferraum jedesmal in die Anschläge haut, wäre die Frage ob die Schaniere dasaushalten !?

Wenn dies so ist, würde ich mir auch sofort die anderen Dämpfer einbauen.

Gruß

Matthias

am 3. Juli 2005 um 2:29

Sorry, doppelpost ;)

am 3. Juli 2005 um 2:51

Mhm...

Also bei meinem Compact entriegelt er nur, geht aber kein Stück auf. Ist das evtl. eine Car/Key/Wasauchimmer-Memory einstellung?

Kann ich mir zwar irgendwie nicht vorstellen, aber vielleicht weiss ja jemand was. Fände das automatische öffnen schon prima.

Gruß,

Daniel!

am 3. Juli 2005 um 7:10

Zitat:

Original geschrieben von Fireball 318i

Mhm...

Also bei meinem Compact entriegelt er nur, geht aber kein Stück auf. Ist das evtl. eine Car/Key/Wasauchimmer-Memory einstellung?

Kann ich mir zwar irgendwie nicht vorstellen, aber vielleicht weiss ja jemand was. Fände das automatische öffnen schon prima.

Gruß,

Daniel!

Hallo,

das automatische Öffnen ist eine Sonderausstattung und kann nicht programmiert werden.

 

MFG

MICHAEL

Wie Sonderausstattung?

Also kann man es doch nachrüsten? Denn man kann ja jede Sonderausstattung nachrüsten. Ob`s sich rechnet oder nicht.

Ich habe diese Mechanik bisher bei einem E46 noch nie gesehen. Wenn es sowas geben würde (auch als Sonderausstattung), bin mir sicher, hätten das zumindest einige.

am 3. Juli 2005 um 7:59

also bei meinem e46 compact bj.2002 hab ich es nachgerüstet...kamen die stärkeren gasdruckdämpfer aus dem ablagenpaket rein...einfach austauschen.

kostete beim freundlichen glaube ich etwas um die 50 €.

grüsse

am 3. Juli 2005 um 12:21

Hi,

habe bei meinem Compi auch einfach die Dämpfer gegen die aus dem Ablagepaket tauschen lassen. Ging bei mir auf Kulanz, weil die normalen im Winter nicht hundertprozentig öffneten.

Ist übrigens superpraktisch :D

Dämpfer aus Ablagepaket? Was ist denn alles bei diesem paket enthalten?

am 3. Juli 2005 um 12:44

gibts das auch für die Limousine?

Zitat:

Original geschrieben von compact_e46

Hi,

habe bei meinem Compi auch einfach die Dämpfer gegen die aus dem Ablagepaket tauschen lassen. Ging bei mir auf Kulanz, weil die normalen im Winter nicht hundertprozentig öffneten.

Ist übrigens superpraktisch :D

was haben die dämpfer gekostet? und was ist das für ein paket?

gibts das auch für coupe?

mfg vlado

am 3. Juli 2005 um 14:18

Weiß nicht, ob`s das so auch fürs Coupe gibt. Glaub mal

eher nicht. Im Ablagepaket für den Compact ist auf jeden Fall noch eine andere Heckablage mit bei. Die kannst irgendwie ausklappen, damit man seinen Einkauf da rein stellen kann.

Themenstarteram 3. Juli 2005 um 17:50

Leute!!! Hier geht's um die Limo bzw. Touring! Das es dies beim Compact gibt ist doch bekannt!!! Was muss man denn beim Dämpfertausch beachten? Wenn ich mir neue kaufen möchte was muss ich dann angeben? Länge? Druck? oder was?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kofferraum automatisch öffnen