Autodesigner und Professoren schwärmen vom neuen F30
hallo meine lieben f30er,
ich habe heute einen interessanten artikel auf autobil.de gelesen.
da diskutieren Design Professoren und Autosesigner, darunter auch ein renomierter, der bei mercedes die erste c-klasse gezeichnet hat und den slk unter anderem, und von 2004 bis 2007 vw designchef war, über pro und contra der zu ihnen verfügung gestellten autos.
hier ihre o-töne zum design des f30, die teils euphorisch ausfallen:
Zitat:
Endlich wieder ein richtig guter BMW. Elegant und gut proportioniert.
Leichtfüssig, emotional und logisch.
🙂
Zitat:
Für den Designprofessor Paolo Tumminelli ist die Gestaltung der Front des 3er sogar genial:"Die Nase ist weit heruntergezogen, wirkt kraftvoll und modern, aber nicht zu aggressiv. Das geht kaum besser", sagt er.
🙂
Zitat:
Und auch im innenraum haben die Münchner gute Arbeit geleistet."Fahrerorientiert, kompakt und ohne schnickschnack. So soll ein BMW sein", sagt Murat Günak.
🙂
Zitat:
Das Gesamturteil: Der beste BMW seit Jahren. Das Design ist harmonisch, straff und sportlich, ohne zu agressiv zu wirken. Dazu passt das traditionell auf den Fahrer zugeschnitte Cockpit.
🙂
bisher, waren meist nur laienaussagen bezüglich des designs entnehmbar. es ist aber schön, dass menschen ihres fachs und sogar teilweise aus der konkurrenz kommend solche lobenden worte austeilen.
da können die fahrer des auslaufmodells so viel stänkern wie sie wollen, objektiv gesehen ist der f30 ein knüller und das können auch fahrer des auslaufmodells nicht schlecht reden! 😁
http://www.autobild.de/.../...ng-2012-im-design-check-2901602.html?...|ref=http://www.autobild.de/artikel/autos-im-design-check-2900652.html
Beste Antwort im Thema
Nur weil hochdotierte Menschen den F30 für schön befinden bedeutet dies aber nocih lange nicht, dass er mir gefällt. Für mich persönlich ist der E92 der schönste BMW der letzten Jahre.
150 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BMW_1992
ich hab diese anspielung auf dein bestes stück nicht gemacht, hättest aber auch nicht mit "neger" antworten müssen. irgendwelche abstrusen studien interessieren mich diesbezüglich nicht, da die reduzierung der schwarzen auf ihre sexualität (neger haben grosse schwän**) höchst diskriminierend ist, weil sie auf ihre sexualität reduziert werden. genau so wie das vorurteil der schwarzen nymphomaninnen, was sich bei gewissen altherren festgebrannt hat.Zitat:
Original geschrieben von Steelhammor
Zuerst wurde ja über die Länge meines besten Stückes sinniert...
Ach ja, nur zum Thema, willst du eine Studie verlinkt haben?
Für mcih ist das WOrt keine Beleidigung, auch wenn jemand Nazi zu miir sagst fühle ich mich nicht beleidigt.... so kleinkariert muss man ja wirklich nicht durchs leben gehen....schön dass du dunkelhäutige menschen schön distanziert abwertend mit "jene menschen" bezeiichnest, anders wurde es mit den Juden im 2.WK auch nicht gemacht....
Und der einzige der hier dauerhaft jeden verarscht hat (zum glück hast dich aus dem E9X forum verzogen) und von sich denkt, er wäre übertrieben existenziell relevant für das forum bist doch du kollege
i
Aha, zweiteres kannte ich gar nicht.
Und keiner wird dadurch auf sexualität reduziert, weil auslebung der sexualität nun mal nicht mit den ausmaßen der geschelchtsorgane zu tun hat... aber das muss ein baujar 1992er wohl erst noch lernen
Zitat:
wer redet denn vom tatbestand einer straftat!?🙄Zitat:
Welche teilnahmslosen menschen wurden denn beleidigt??? Kannst mir das mal sagen kerle??? Wenn schau dir den straftatbestand der beleidigung an bevor du hier zusammenhanglosen mist postest..
und lösch den F30 aus deiner garage, ist doch echt erbärmlich kollege
nur an gewisse soziale normen sollte man sich schon halten. und dazu gehört es, unagemessene bezeichnungen für menschen zu unterlassen.
Ist die frage: wer definiert soziale normen... am ende haben wir wieder eine maulhaltegesellschaft.
DU hast die beleidigung ins feld geführt, das ist per se eine straftat... dann schau dir die §§ an und prüfe ob und wen ich beleidigt habe 🙂
Und du kannst iimmer noch deinen F30 löschen.... das finden hier immer noch alle erbärmlich.. schon 6 PMs über dich bekommen, echt lustig
sorry, aber du strickst dir deine welt so zusammen, wie es dir passt.
deshalb beende ich diese diskussion, da es mir zu mühselig ist.
Zitat:
sorry, aber du strickst dir deine welt so zusammen, wie es dir passt.deshalb beende ich diese diskussion, da es mir zu mühselig ist.
Haha der beste Ausweg... sei doch wenigstens so ehrlich und lösche den erbärmlichen F30 aus der garage... oder hast doch noch ne 58,99€ finanzierungsrate bekommen? 😁
Ähnliche Themen
nein, ehrlich, ich möchte nicht mehr weiter diskutieren, weil ich ungern über politische themen in foren rede, da dies immer in einem endlosen qequatsche endet und vor allem hier nichts zu suchen hat, weder im ontopic noch im offtopic bereich.
in diesem sinne, belassen wir es dabei.
Zitat:
eben, ich melde mich dann in einem jahr wieder, wenn ich das projekt starte.
So hat das in einer anderen Schmollecke auch geendet und viele haben gehofft, dass nun endlich Ruhe einkehrt.
Man sich in diesem Forum wieder MT Themen widmen kann.
Aber irgendwie scheinst krankhaft süchtig nach Motor Talk zu sein. Egal was dabei rauskommt. Es ist gerade mal ein paar Tage her und noch kein Jahr vergangen.
ps.: übrigens, Du solltest mal über die Verwendung Deines Avatar nachdenken.
Zitat:
Original geschrieben von mephisto-f10
So hat das in einer anderen Schmollecke auch geendet und viele haben gehofft, dass nun endlich Ruhe einkehrt.Zitat:
eben, ich melde mich dann in einem jahr wieder, wenn ich das projekt starte.
Man sich in diesem Forum wieder MT Themen widmen kann.Aber irgendwie scheinst krankhaft süchtig nach Motor Talk zu sein. Egal was dabei rauskommt. Es ist gerade mal ein paar Tage her und noch kein Jahr vergangen.
ich lasse mir von keinem user meine anwesenheit hier vorschreiben!
offtopic und ins reich der schwän** und rassenbezeichnung sind andere user gegangen. hör mit den mist auf, ich wäre für diese abzweigende diskussion verantwortlich.
Zitat:
ps.: übrigens, Du solltest mal über die Verwendung Deines Avatar nachdenken.
edit, ok ist affig.
Zitat:
Es schreibt Dir keiner etwas vor....es war Dein eigener Vorschlag, sich erst wieder in einem Jahr zu melden.😛
Zitat:
Es schreibt Dir keiner etwas vor....es war Dein eigener Vorschlag, sich erst wieder in einem Jahr zu melden.😛Zitat:
pauned
Zitat:
AN
wesenheit schreibt dir bestimmt auch keiner vor 🙂
Hallo Leute,
eigentlich wollte ich - aus dem Volvoforum kommend - nur mal über den Tellerrand schauen...
Ihr habt hier so einen schrägen Ton drauf, dass mir ganz anders wird 🙄
Da kommt ein BMW ganz bestimmt so schnell nicht in Frage, denn so einen Ton haben wir nur im Forum, wenn irgend einer zum stänkern kommt.
Viel Spass noch- , aber ich bin dann mal weg...
Zitat:
Original geschrieben von little-boy 22
Hallo Leute,Ihr habt hier so einen schrägen Ton drauf, dass mir ganz anders wird 🙄
Da kommt ein BMW ganz bestimmt so schnell nicht in Frage, denn so einen Ton haben wir nur im Forum, wenn irgend einer zum stänkern kommt.
Genau das betreibt doch die rote hose (BMW1992) hier... erst hat er im E9X forum gestänkert und wurde da vertrieben und jetzt ist er hier am werke... der kerle soll sich ins daciaforum verziehen und uns in frieden lassen.. hab inzwischen 11 Dankes-PMs erhalten 😁
Zitat:
hallo meine lieben f30er,ich habe heute einen interessanten artikel auf autobil.de gelesen.
da diskutieren Design Professoren und Autosesigner, darunter auch ein renomierter, der bei mercedes die erste c-klasse gezeichnet hat und den slk unter anderem, und von 2004 bis 2007 vw designchef war, über pro und contra der zu ihnen verfügung gestellten autos.hier ihre o-töne zum design des f30, die teils euphorisch ausfallen:
Zitat:
🙂Zitat:
Endlich wieder ein richtig guter BMW. Elegant und gut proportioniert.
Leichtfüssig, emotional und logisch.
Zitat:
🙂Zitat:
Für den Designprofessor Paolo Tumminelli ist die Gestaltung der Front des 3er sogar genial:"Die Nase ist weit heruntergezogen, wirkt kraftvoll und modern, aber nicht zu aggressiv. Das geht kaum besser", sagt er.
Zitat:
🙂Zitat:
Und auch im innenraum haben die Münchner gute Arbeit geleistet."Fahrerorientiert, kompakt und ohne schnickschnack. So soll ein BMW sein", sagt Murat Günak.
Zitat:
🙂Zitat:
Das Gesamturteil: Der beste BMW seit Jahren. Das Design ist harmonisch, straff und sportlich, ohne zu agressiv zu wirken. Dazu passt das traditionell auf den Fahrer zugeschnitte Cockpit.
bisher, waren meist nur laienaussagen bezüglich des designs entnehmbar. es ist aber schön, dass menschen ihres fachs und sogar teilweise aus der konkurrenz kommend solche lobenden worte austeilen.
da können die fahrer des auslaufmodells so viel stänkern wie sie wollen, objektiv gesehen ist der f30 ein knüller und das können auch fahrer des auslaufmodells nicht schlecht reden! 😁
http://www.autobild.de/.../...ng-2012-im-design-check-2901602.html?...|ref=http://www.autobild.de/artikel/autos-im-design-check-2900652.html
HI,
ich finde der neue schöne F30 sieht doch fast wie der alte E90 aus, nur Front und der Grill sind anders. Vor allem wenn der F30 in schwarz und mit Shadow Line und 18 Zoll Felgen mir in der Abenddämmerung oder bei leichtem Regen begegnet, sehe ich erst auf den 2. Blick, das es kein E90 mit M-Sportline ist, sondern der neue F30. Von der Seite und von hinten sehen sich die beiden Modelle doch sehr ähnlich. So ungefähr ist es doch auch beim Golf5 und Golf6. Den Unterschied erkennt man nur an den fehlenden Seitenrammschutzleisten. Bisher gab es von BMW-Modell zu BMW-Modell doch immer erhebliche Unterschiede. 1802 zu E20 zu E30 zu E36 usw. bis zum E90. Da gab es kaum eine Ähnlichkeit zum alten Vorgänger-Modell.
Zitat:
Sagt doch alles, jemand der Designchef bei VW war... HAHAHA, der urteilt über BMWs... dann korrigierre ich morgen paar doktorabeiten LOLZitat:
ich finde den e92 auch super und für mich ein klassiker, aber der neue f30 ist
als limo ist viel schöner, als der e90. sowohl von hinten/vorne als auch innen.Ich find den F30 potthässlich, der hässlichste dreier alles zeiten (noch hinter e36) Meine Meinung.
Und jetz braucht rote hose hier nicht ankommen und meckern nur weil man selber keinen hat / fährt, wenn ich wollte würde ich nen F30 335i fahren.....Nur auf den M3 bin ich gespannt, und natürlich auf das Facelift, vllt. können sie damit noch was retten....
Denke auch, wenn ich einen Einer fahre und den neuen Dreier so schlecht rede, dann ist Geschmack echt sehr persönlich.
Nur dies kann ich so nicht verstehen.
Gruss