Autodesigner und Professoren schwärmen vom neuen F30

BMW 3er F30

hallo meine lieben f30er,

ich habe heute einen interessanten artikel auf autobil.de gelesen.
da diskutieren Design Professoren und Autosesigner, darunter auch ein renomierter, der bei mercedes die erste c-klasse gezeichnet hat und den slk unter anderem, und von 2004 bis 2007 vw designchef war, über pro und contra der zu ihnen verfügung gestellten autos.

hier ihre o-töne zum design des f30, die teils euphorisch ausfallen:

Zitat:

Endlich wieder ein richtig guter BMW. Elegant und gut proportioniert.
Leichtfüssig, emotional und logisch.

🙂

Zitat:

Für den Designprofessor Paolo Tumminelli ist die Gestaltung der Front des 3er sogar genial:"Die Nase ist weit heruntergezogen, wirkt kraftvoll und modern, aber nicht zu aggressiv. Das geht kaum besser", sagt er.

🙂

Zitat:

Und auch im innenraum haben die Münchner gute Arbeit geleistet."Fahrerorientiert, kompakt und ohne schnickschnack. So soll ein BMW sein", sagt Murat Günak.

🙂

Zitat:

Das Gesamturteil: Der beste BMW seit Jahren. Das Design ist harmonisch, straff und sportlich, ohne zu agressiv zu wirken. Dazu passt das traditionell auf den Fahrer zugeschnitte Cockpit.

🙂

bisher, waren meist nur laienaussagen bezüglich des designs entnehmbar. es ist aber schön, dass menschen ihres fachs und sogar teilweise aus der konkurrenz kommend solche lobenden worte austeilen.

da können die fahrer des auslaufmodells so viel stänkern wie sie wollen, objektiv gesehen ist der f30 ein knüller und das können auch fahrer des auslaufmodells nicht schlecht reden! 😁

http://www.autobild.de/.../...ng-2012-im-design-check-2901602.html?...|ref=http://www.autobild.de/artikel/autos-im-design-check-2900652.html

Beste Antwort im Thema

Nur weil hochdotierte Menschen den F30 für schön befinden bedeutet dies aber nocih lange nicht, dass er mir gefällt. Für mich persönlich ist der E92 der schönste BMW der letzten Jahre.

150 weitere Antworten
150 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BMW_1992

Zitat:

Es wird seit Mitte der 1970er Jahre zunehmend als rassistisch und abwertend konnotiert beschrieben und von vielen der so Bezeichneten öffentlich abgelehnt. Vor dem Hintergrund dieser Bewusstseinsentwicklung gilt Neger seit einigen Jahrzehnten als Schimpfwort.

http://de.wikipedia.org/wiki/Neger

Du hast es dir selbst beantwortet.... es gilt seit den 70ern gesellschaftlich als schimpfwort... was an dem ursprung der wortes ncihts ändert (vgl. hurensohne/arschlch sind etymologisch beileidigungen)

Zitat:

Original geschrieben von jcwww

Zitat:

Original geschrieben von Steelhammor

Ich sehe das Wort Neger nicht als Beleidigung, und mein bester Freund Jackson (auch ein MAXIMALPIGMENTIERTER) hat damit auch kein problem...
bei Beleidigungen ist immer das Problem, dass der potentiell Beleidigte darüber entscheiden darf, ob es eine Beleidigung ist oder nicht. Ganz egal, ob das böse gemeint ist oder nicht.

Bestes Beispiel: Gehörlose mögen die Begriffe "taub" oder "taubstumm" nicht gerne, sie werden als beleidgend empfunden. Dabei dürfte niemand, der einen Gehörlosen als Tauben bezeichnet, da eine beleidigende Absicht gehabt haben.

Richtig, aber wen hab ich denn angesprochen/beleidigt? niemanden.... das is es ja

ich hab nicht recherchiert, in welchem Zusammenhang der Begriff überhaupt gefallen ist 🙂

sag mal willst du uns hier veräppeln!? du sinnierst darüber, dass "neger" lange schwän** haben und begründest das mit angeblich wissenschaftlichen studien und tust jetzt so, als ob du niemanden angesprochen hättest und für dich dieses wort keine beleidigung wäre, obwohl diese bezeichnung als rassitsich eingestuft wird. es gibt menschen, die sich daran stören, weil es hauptsächlich im negativen kontext genannt wird, um jene menschen mit diesem begriff wohlwissend abzuwerten.

Ähnliche Themen

back to topic bitte. Für smalltalk hat jemand einen OT-Thread aufgemacht.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Audiman2

Ob es den Massengeschmack trifft, sehen wir wenn wir die Absatzzahlen haben.
Außen finde ich ihn gut, innen so lala. Eben zu sehr 1er like...

@BMW_1992
Ich bin gespannt, womit du als nächstes die Gemüter erhitzen willst. ;-)

...sprunghaft gestiegenner benzinpreis usw.

Welcher statistisch gesehen in Relation zum sprunghaft gestiegenen Bruttoeinkommen ja kein Problem darstellt. :-D

Zitat:

Original geschrieben von Audiman2

Zitat:

...sprunghaft gestiegenner benzinpreis usw.
Welcher statistisch gesehen in Relation zum sprunghaft gestiegenen Bruttoeinkommen ja kein Problem darstellt. :-D

Und hier das passende T-Shirt...

https://encrypted-tbn2.google.com/images?...

😉

@ BMW_1992:

Ich hab schon in diversen Threads viele deiner Beiträge gelesen und muss sagen, dass ich nicht immer deiner Meinung war und gar manche deiner Ideen, naja, sagen wir mal in die Kategorie "jugendliche Naivität" einordnen würde.
Was ich dir aber hoch anrechne ist, dass du dich immer gewählt ausdrückst und auch wenn du, wie es häufig vorkommt, persönlich beschimpft und beleidigt wirst, selber stets sachlich bleibst und dich nicht dazu hinreißen läßt, die Fäkalsprache mancher hier zu übernehmen.

Manche hier, sollten sich davon mal eine Scheibe abschneiden, denn nur weil jemand eine andere Meinung vertritt, rechtfertigt das nicht, ihn zu beschimpfen, zu beleidigen, oder gar konsequent zu mobben. Immerhin ist das hier ein Diskussionsforum, wo es darum geht unterschiedliche Ansichten und Meinungen sachlich und ohne persönliche Beleidigungen zu diskutieren. Wenn man zur Diskussion nur wenig hilfreiche Beschimpfungen beitragen kann, sollte man sich, allen anderen zuliebe, besser raushalten.

Zurück zum Thema:
ich finde den F30 innen und außen sehr gelungen, deshalb hab ich auch einen bestellt.

Grüße, Philipp

Zitat:

sag mal willst du uns hier veräppeln!? du sinnierst darüber, dass "neger" lange schwän** haben und begründest das mit angeblich wissenschaftlichen studien und tust jetzt so, als ob du niemanden angesprochen hättest und für dich dieses wort keine beleidigung wäre, obwohl diese bezeichnung als rassitsich eingestuft wird. es gibt menschen, die sich daran stören, weil es hauptsächlich im negativen kontext genannt wird, um jene menschen mit diesem begriff wohlwissend abzuwerten.

Zuerst wurde ja über die Länge meines besten Stückes sinniert...

Ach ja, nur zum Thema, willst du eine Studie verlinkt haben?

Für mcih ist das WOrt keine Beleidigung, auch wenn jemand Nazi zu miir sagst fühle ich mich nicht beleidigt.... so kleinkariert muss man ja wirklich nicht durchs leben gehen....

schön dass du dunkelhäutige menschen schön distanziert abwertend mit "jene menschen" bezeiichnest, anders wurde es mit den Juden im 2.WK auch nicht gemacht....

Und der einzige der hier dauerhaft jeden verarscht hat (zum glück hast dich aus dem E9X forum verzogen) und von sich denkt, er wäre übertrieben existenziell relevant für das forum bist doch du kollege

du, auch wenns mir schwer fällt, bewahre ich immer die fassung. und ehrlich gesagt, suche ich auch nicht das haar in der suppe in den beiträgen anderer user, aber gewisse dinge konnte ich einfach nicht stehen lassen. ich bin hart im nehmen, was meine person hier im forum angeht, bin nicht nachtragend und renne auch nicht zu den mods und heul mich bei denen aus, weil mich user x wieder mal beschimpft oder beleidigt hat - ich ignoriere es einfach. aber wenn andere teilnahmlose menschen beleidigt werden, hake ich trotzdem nach und lass es nicht unkomentiert stehen.

Zitat:

Original geschrieben von pk79

@ BMW_1992:

Ich hab schon in diversen Threads viele deiner Beiträge gelesen und muss sagen, dass ich nicht immer deiner Meinung war und gar manche deiner Ideen, naja, sagen wir mal in die Kategorie "jugendliche Naivität" einordnen würde.
Was ich dir aber hoch anrechne ist, dass du dich immer gewählt ausdrückst und auch wenn du, wie es häufig vorkommt, persönlich beschimpft und beleidigt wirst, selber stets sachlich bleibst und dich nicht dazu hinreißen läßt, die Fäkalsprache mancher hier zu übernehmen.

Manche hier, sollten sich davon mal eine Scheibe abschneiden, denn nur weil jemand eine andere Meinung vertritt, rechtfertigt das nicht, ihn zu beschimpfen, zu beleidigen, oder gar konsequent zu mobben. Immerhin ist das hier ein Diskussionsforum, wo es darum geht unterschiedliche Ansichten und Meinungen sachlich und ohne persönliche Beleidigungen zu diskutieren. Wenn man zur Diskussion nur wenig hilfreiche Beschimpfungen beitragen kann, sollte man sich, allen anderen zuliebe, besser raushalten.

Zurück zum Thema:
ich finde den F30 innen und außen sehr gelungen, deshalb hab ich auch einen bestellt.

Grüße, Philipp

Sehe ich auch so.... Auf Aktion folgt aber nunmal Reaktion, im Straßenverkehr wie im FOrum

Zitat:

du, auch wenns mir schwer fällt, bewahre ich immer die fassung. und ehrlich gesagt, suche auch nicht das haar in der suppe in den beiträgen anderer user, aber gewisse dinge konnte ich einfach nicht stehen lassen. ich bin hart im nehmen, was meine person hier im forum angeht, bin nicht nachtragend und renne auch nicht zu den mods und heul mich bei denen aus, weil mich user x wieder mal beschimpft oder beleidigt hat - ich ignoriere es einfach. aber wenn andere teilnahmlose menschen beleidigt werden, hake ich trotzdem nach und lass es nicht unkommentiert stehen.

Welche teilnahmslosen menschen wurden denn beleidigt??? Kannst mir das mal sagen kerle??? Wenn schau dir den straftatbestand der beleidigung an bevor du hier zusammenhanglosen mist postest..

und lösch den F30 aus deiner garage, ist doch echt erbärmlich kollege

Zitat:

Zitat:

Zuerst wurde ja über die Länge meines besten Stückes sinniert...
Ach ja, nur zum Thema, willst du eine Studie verlinkt haben?
Für mcih ist das WOrt keine Beleidigung, auch wenn jemand Nazi zu miir sagst fühle ich mich nicht beleidigt.... so kleinkariert muss man ja wirklich nicht durchs leben gehen....

schön dass du dunkelhäutige menschen schön distanziert abwertend mit "jene menschen" bezeiichnest, anders wurde es mit den Juden im 2.WK auch nicht gemacht....

Und der einzige der hier dauerhaft jeden verarscht hat (zum glück hast dich aus dem E9X forum verzogen) und von sich denkt, er wäre übertrieben existenziell relevant für das forum bist doch du kollege

ich hab diese anspielung auf dein bestes stück nicht gemacht, hättest aber auch nicht mit "neger" antworten müssen. irgendwelche abstrusen studien interessieren mich diesbezüglich nicht, da die reduzierung der schwarzen auf ihre sexualität (neger haben grosse schwän**) höchst diskriminierend ist, weil sie auf ihre sexualität reduziert werden. genau so wie das vorurteil der schwarzen nymphomaninnen, was sich bei gewissen altherren festgebrannt hat.

i

Zitat:

irgendwelche abstrusen studien interessieren mich diesbezüglich nicht, da die reduzierung der schwarzen auf ihre sexualität (neger haben grosse schwän**) höchst diskriminierend ist

Das sehen die Schwarzen glaube ich anders 😎 Ich würde vermuten sie sind eher froh darüber oder sogar stolz darauf, dass sie "grosse schwän***" haben oder dass sich zumindest das Gerücht hält. 😁

Zitat:

Zitat:

du, auch wenns mir schwer fällt, bewahre ich immer die fassung. und ehrlich gesagt, suche auch nicht das haar in der suppe in den beiträgen anderer user, aber gewisse dinge konnte ich einfach nicht stehen lassen. ich bin hart im nehmen, was meine person hier im forum angeht, bin nicht nachtragend und renne auch nicht zu den mods und heul mich bei denen aus, weil mich user x wieder mal beschimpft oder beleidigt hat - ich ignoriere es einfach. aber wenn andere teilnahmlose menschen beleidigt werden, hake ich trotzdem nach und lass es nicht unkommentiert stehen.
Welche teilnahmslosen menschen wurden denn beleidigt??? Kannst mir das mal sagen kerle??? Wenn schau dir den straftatbestand der beleidigung an bevor du hier zusammenhanglosen mist postest..

und lösch den F30 aus deiner garage, ist doch echt erbärmlich kollege

wer redet denn vom tatbestand einer straftat!?🙄

nur an gewisse soziale normen sollte man sich schon halten. und dazu gehört es, unagemessene bezeichnungen für menschen zu unterlassen.

Deine Antwort