Autobild: Golf gegen neue Mercedes A-Klasse
Heute zu lesen: Vergleichstest !!!
Sieger: is ja klar, Golf gewinnt um Längen (auch wenn der Vorsprung geschrumpft ist) !!!
38 Antworten
@OpelGT
Jetzt hab ich es erst gelesen, du hast noch nen Kadett? Na dann wird mir einiges klar, das waren ja auch noch gute Autos und vor allem schöne Autos! Aber Schönheit ist bekanntlich Geschmackssache (ich wiederhole mich)!
Ich frag mich nur, warum der Golf oder im die VW-Produkte im allgemeinen in den renomierten Autozeitschriften doch immer wieder vor den den andern Marken landen??? Und komm mir jetzt nicht mit VW-Lobby...
Sicher klagen die Leute im Opel-Forum auch über Probleme, oder? Ich weiss das nicht, da MICH euer Forum nicht interessiert!
"Sicher klagen die Leute im Opel-Forum auch über Probleme, oder? Ich weiss das nicht, da MICH euer Forum nicht interessiert!"
Natürlich klagen die auch über Probleme - is schon klar, nur sinds eben welche, die man nicht vorhersehen kann! Fakt ist: Wenn ich für ein Produkt viel Geld verlange, sollte man zu anderen Mitteln greifen - nicht zu Klebstoff..(siehe Türdichtung!)... Warum VW in den Zeitungen vor allen Herstellern an erster Stelle ist? Keinen Plan? Vielleicht schaust Du immer die gleiche Zeitung mit den 4 Buchstaben oder Du meinst damit die Statistik über Rückrufaktionen ;-)
Meinst du wirklich, wenn VW gewusst hätte, dass die Türgummis abfallen, dass sie trotzdem das Prinzip belassen hätten? Kleben ist im übrigen die neueste Technik, denn auch bei BMW und sicher auch bei Opel werden ganze Autos zusammengeklebt!
Aber was sollen wir streiten, du fährst Opel und ich VW, wo ist das Problem? Wenn es dich befriedigt, dann treib dich weiter hier rum... aber sag mir dann mal was du von dem Rüstungsdeal bei GM hälst? Ist das für die Marke Opel förderlich?
Ehrlichgesagt weis ich nichts von irgendwelchen Waffengeschäften! Kannst es mir aber gerne erzählen.... So lange die damit nicht auf Wolfsburg zielen und abdrücken ist doch alles ok?! :-)
Im übrigen muss ich aber sagen, dass ohne General Motors Opel besser vorankommen würden.... Immer wenn Opel was geiles, innovatives hat, müssen die "erst Mami fragen" :-) Aber Euch schreckt doch der Preis und die Verarbeitung von VW auch nicht ab, warum sollte mich dann das Geschäft aus Detroit in meinem Geschmack über Autos beeinflussen können???
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Paul Meier
, ...obwohl der Mutterkonzern von Opel, GM, sich für Waffengeschäfte missbrauchen lässt! Pfui Teufel! Da kann Opel nix dafür, aber man sollte die Ammies das schon spüren lassen... so werden in Deutschland Arbeitsplätze gefährdet! ...
Gut, daß Herr Hartz so viele Arbeitsplätze schafft (bei der BA, um den künftigen Sozialhilfeempfängern beim Ausfüllen des Offenbarungseids behilflich zu sein).
Lt. Autoblöd soll der Golf vom Fahrwerk her (v. a. Federungsverhalten) "eine Klasse besser" sein.
Mich ärgert vor allem, daß sich die Rücksitzbank nicht mehr hochklappen läßt.
Zitat:
Original geschrieben von webflash
Lt. Autoblöd soll der Golf ...
Man sollte auf manche Zeitungen Warnhinweise wie auf den Zigarettenpackungen drucken:
"Achtung, dieses Druckerzeugnis enthält Bilder und Texte, die zu vollständigem Realitätsverlust führen können"Zitat:
Gut, daß Herr Hartz so viele Arbeitsplätze schafft
Tja, der Herr Hartz. Hat leider vergessen, das Sozialhilfeempfänger und Arbeitslose keine Gölfe kaufen können, und so kommts dann, das VW heute eine Gewinnwarnung (20%) herausgeben mußte und die Absatzziele weit verfehlt. Aber vielleicht lässt sich ja der ein oder andere Euro noch am Kleber für die Türdichtungen sparen. Schon krass, was so abgeht. Ich überleg ernsthaft, meine Bestellung zu stornieren.
Naja GM ist die Konzernmutter von Opel, und was meine Mutter den ganzen Tag macht, interessiert mich auch nicht immer 🙂
Außerdem: Henry Ford hat von Adolf Hitler mal nen Orden bekommen und der hat mit dem zweiten Weltkrieg ganz schön Kohle gemacht...
Was aus dem KdF-Wagen geworden ist, wissen auch die meisten, also kann man jede Marke oder keine fahren, weil wohl jeder mal von denen in der Tinte gesessen hat.
Also der Innenraum der A-Klasse sieht ganz gelungen aus, nur ich hab mal in so einem Ding gesessen mit meinen 1,88 m.
Und man sitzt wirklich merkwürdig, wie auf einem Ei.
Kein Wunder, daß da der Golf gewinnt.
cheerio
Zitat:
Original geschrieben von OpelGT
" Im Ernst??? Frage: geht das überhaupt?!
Eigentlich will ich nicht, weil mir das Auto sehr gefällt und ich bei keinem anderen Hersteller diese Ausstattung zu dem Preis bekomme.
Aber der Spaß vergeht mir allmählich. Hab seit knapp 3 Wochen nen G5 1.9TDI als Leihwagen, mit jetzt 2500KM
- Windgeräusche, wohl wegen schlecht eingepasster Türen
- FH Beifahrerseite 1 Tag ohne Funktion, geht aber von selbst wieder
- Türgummi Fahrerseite abgefallen, selbst wieder angeklebt
- Külwasser verloren, da Schlauch am Ausgleichbehälter abgefallen, selbst repariert
- Radio fällt bei Fahrbahnunebenheiten gelegentlich aus.
- Schaltung ist hakelig vom 1. zum 2. Gang
- Beifahrersitz knarrt wie Omma´s Couch, wenn jemand mit mehr als 75 Kilo draufsitzt.
- Scheinwerfer beschlagen bei Regen
Alles nur Peanuts, die Ursache ist aber jedesmal schlampige Verarbeitung. Fördert nicht unbedingt das Vertrauen in die Langzeitqualität.
Dazu kommen die sinnlosen Einsparungen bei Kleinigkeiten gegenüber dem G4, und die Abzockerei bei den VW-Autohäusern. (Liter Öl für 24EUR und Stundensatz um 120 EUR)
Wenn man dann noch liest, das VW bis 2011 30% Personalkosten sparen will (was der Qualität ganz sicher nicht dienlich ist) dann frag ich mich schon ...
Ach was solls, schönes WE @all
Hi
Also Göölf du überziehst die Sache Maßlos.20% Rückgang.Ist zwar nicht doll,aber trotzdem noch kein Weltuntergang.Absatz um 5,2 % gesteigert.Umsatz ist um 7,5 % raufgegeangen.Jahres Ergebnis 2.000.000.000 Euro.Manche Hersteller wünschten sich so ein ergebnis (z.B Opel o.Ford).Bleib ruhig bei deinem Golf ,2 Freunde von mir haben einen Golf V und sind sehr zufrieden.Also nichts übereilen.
Bis denn
Tigerman
Zitat:
Original geschrieben von Tigerman
Hi
Also Göölf du überziehst die Sache Maßlos.20% Rückgang.Ist zwar nicht doll,aber trotzdem noch kein Weltuntergang.
Kollege Göölf sorgt sich, daß er zukünftig mit ner Tube Pattex um sein Auto schleicht, um den Zerfall zu verhindern....
nicht um das Jahresergebnis des Konzern´s 😉
@Göölf
Also wenn das Teil schon nach den paar Kilometern schon so viele Mängel aufweisst würde ich mir vielleicht doch überlegen mal was anderes zu probieren. Also wenn ich so ein Auto bekommen würde egal von welcher Marke und das Teil spinnt am Anfang schon so rum dann schau ich doch schnell das ich mir was anderes Suche. Es kann zwar ein Montagsauto oder vielleicht normal sein das diese Mängel auftreten aber warum soll man sich mit sowas rumquälen. Die Herrn/Damen Vorstände merken doch sonst nicht das mit ihren Produkten etwas nicht stimmt wenn munter weiter gekauft wird anstatt denen mal ein Stopschild unter die Nase zu heben.
Außerdem wegen dem Preis und der Ausstattung gibt es sicherlich bessere Angebote als der Golf.
Dann doch nochmal ganz kurz:
@olby
Stimmt, natürlich gehts mir zuerst um das Auto und weniger um den Konzern. Aber das Gesamtbild, das VW (und maßgeblich manche Händler) derzeit abliefern, macht für mich wenig Sinn.
Zitat:
schon so viele Mängel
Die "vielen Mängel" sind Kleinigkeiten, und keine ernstzunehmenden Konstruktionsfehler. Ich bilde mir bei nem Golf weder einen Premium-Anspruch ein, noch eröffne hier wegen jeder Lappalie einen Thread oder renn zum Händler. Was aber -neben der Häufigkeit- nervt, ist einfach die Tatsache das es alles vermeidbare Geschichten sind.
Zitat:
wegen dem Preis und der Ausstattung gibt es sicherlich bessere Angebote als der Golf.
Zeig mir eins. Bedingungen: Diesel und Allrad, technisch Vollausstattung, beim Chrashtest auf den vorderen Plätzen und unter 30K. Viel Spaß beim suchen!
LANDROVER mit BullenfängerZitat:
Original geschrieben von Göölf
Zeig mir eins. Bedingungen: Diesel und Allrad, technisch Vollausstattung, beim Chrashtest auf den vorderen Plätzen und unter 30K. Viel Spaß beim suchen!
in Africa-Edition (ohne Türdichtungen)
🙂 😉
@Paul Meier
Also ich habe mir einen Opel nicht wegen dem Preis gekauft. Für mich war eher der Grund daß mir der Astra einfach besser gefällt und das Fahrwerk bzw. Fahrverhalten finde ich auch besser.
Aber ich weiß daß beide Autos eigentlich gleich gut sind, darum entscheide ich wirklich nur nach dem Geschmack.
Ich denke auch nicht daß man allgemein noch sagen kann daß VW immer besser ist, denn es gibt genug Tests in denen der Astra bzw. Vectra gewonnen hat.
Aber das ist irgendwie egal, denn man soll doch froh sein wenn man ein gutes Auto hat, egal welche Marke....