Autobild: Golf gegen neue Mercedes A-Klasse

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Heute zu lesen: Vergleichstest !!!
Sieger: is ja klar, Golf gewinnt um Längen (auch wenn der Vorsprung geschrumpft ist) !!!

38 Antworten

Das wärs ja noch, wenn ein echtes Auto gegen so nen Schweinewürfel verlieren würde! ;-)

Hunderttausende können halt nicht irren!

Also mir gefällt die neue A-Klasse recht gut., obwohl sie mir zu teuer wäre. Da komme ich mit meinem bestellten Astra schon eine ganze Ecker günstiger weg.

*schreiendweglaufesaberdochnichtschaffendundinOhnmachtfallend*

Ein Opel-Fahrer 😉

Ähnliche Themen

Re: Autobild: Golf gegen neue Mercedes A-Klasse

Zitat:

Original geschrieben von marbles

Sieger: is ja klar, Golf gewinnt um Längen (auch wenn der Vorsprung geschrumpft ist) !!!

Warum gewinnt der Golf um Längen (bzw. wo?)

Ich gebe zu, ich habe den Artikel nicht gelesen...

Aber die neue A-Klasse scheint ja mit dem Vorgänger nur noch den Namen gemeinsam zu haben.

Zitat:

Original geschrieben von 2-Liter-Diesel

Hunderttausende können halt nicht irren!

Oh doch, können sie. 😉

Naja die A-Klasse hat sicher nen Schritt nach vorn gemacht...und es ist auch richtiges Auto!

Aber von dem dahinterstehenden Ziel ein anderes Auto als ein Golf!

Die A-Klasse soll nicht wie ein Golf sein!

Ich persönlich würde mir augenblicklich auch die A-Klasse eher nicht kaufen...der Preis ist für die Größe einfach zu hoch.

Aber schon das Vorgängermodell hat sich nicht so schlecht verkauft und war auch nicht billiger. Und im Innenraum kann die A-Klasse sicher mit dem Golf mithalten...

Nur von aussen fehlt diesem Mercedes eben doch etwas das typische mercedes-mäßige....

Ich glaube das hat auch viel mit Prestige und Oberflächlichkeit zu tun...ich würde meinen Freunden lieber erzählen und zeigen, dass ich nen Golf, als ne A-Klasse oder Audi A2 fahre...irgendwie ist uns Deutschen die Aussenlänge des Fahrzeugs zu wichtig...obwohl sicher die wenigstens mehr Auto als nen A2 oder A-Klasse benötigen...aber wir können nicht anders...

Trotzdem ist die A-Klasse ein Klasse Auto! Nur eben recht teuer!

Also ich kann nur von der alten A-Klasse sprechen und ich würde mir nie in tausend Jahren so ein Ei auf Rädern kaufen, denn es fährt sich auch wie ein Ei auf Rädern, wirklich grauslich!

Ein sehr guter Freund von mir hat so ne alte A-Klasse und er wird sich erst wieder für ein Auto mit Stern entscheiden, wenn er es sich leisten kann mindestens eine C-Klasse zu kaufen!

Aber wem es gefällt, bitte! Soll ja auch Leute geben, die einen Opel kaufen, obwohl der Mutterkonzern von Opel, GM, sich für Waffengeschäfte missbrauchen lässt! Pfui Teufel! Da kann Opel nix dafür, aber man sollte die Ammies das schon spüren lassen... so werden in Deutschland Arbeitsplätze gefährdet! Gut, das hat aber jetzt hier eigentlich gar nix verloren... ich bin nur drauf gekommen, weil hier immer wieder ein Opel-Fahrer die Preisvorteile der Marke reinschreibt! Weil man sein Auto NUR nach dem Geldbeutel kauft...

@Paul Meier: könntest Du das in Zukunft lassen?! Es geht hier um die A-Klasse! Man sollte ein Auto nicht als Ei bezeichnen, nur weil man ne andere Sichtweise hat - vielleicht streitest Du gerne über Geschmack? "Soll ja auch Leute geben, die einen Opel kaufen, ...........weil hier immer wieder ein Opel-Fahrer die Preisvorteile der Marke reinschreibt!" Wie könnten noch gaaaanz andere Vorteile schreiben..... Aber mach nur weiter und zeig wie geil Du schimpfen, lästern und schlechtmachen kannst..... Peace (auch an Dich!)..

Zitat:

Original geschrieben von OpelGT

...und ich fuhr ihn in nen Benz rein :-(

Vielleicht war das ja ein unterschwelliger, unbewußter Schubs in die richtige Richtung 😉

Nichts für ungut, konnte ich mir nur nicht verkneifen 😁 (ist schließlich hier ein Golfforum)

Re: Autobild: Golf gegen neue Mercedes A-Klasse

Zitat:

Original geschrieben von marbles

HEUTE?Ich habs gestern schon gelesen😁

"Vielleicht war das ja ein unterschwelliger, unbewußter Schubs in die richtige Richtung"

Nöööö Du, war lediglich Anlass dazu mir nen "neuen" Kadett zu holen - sorry aber netter Versuch ;-)

du hast ja auch nen abo
oder nachts an ner tanke gekauft ;-)

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

du hast ja auch nen abo
oder nachts an ner tanke gekauft ;-)

Nix von beiden,die gibts hier immer schon Donnerstags😁

Deine Antwort