ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Auto wurde heut Nacht vorm haus gestohlen..

Auto wurde heut Nacht vorm haus gestohlen..

BMW 3er E46
Themenstarteram 11. Februar 2012 um 7:19

Guten morgen.

Falls jemandem irgendwann irgendwo ein blauer E46 auffällt oder angeboten wird möge er sich bitte sofort bei mir melden! Scheckheft bis 185tkm, da müsste ungefähr der letzte Eintrag gewesen sein. Aktuell hat die kiste 1877..km aufm Zähler.. auffällig ist ein roter fleck im Kofferraum. da ist mal ne dose farbspray zum bäume beschriften durchgedreht und hat einen rund 20cm großen fleck hinterlassen..

Er stand auf 17zoll Winterreifen mit r+h Alufelgen.. Dunlop reifen..

Fahrersitz wurde vor kurzem erst neu bezogen graues Leder, der Rest der sitze ist wie neu. Vorbesitzer war immer nur allein unterwegs.

Der 330d Schriftzug war noch hinten drauf.

Kennzeichen war: mos-a-673

 

Vielen dank für eure Hilfe

Alex

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. Februar 2012 um 18:11

Also so wie die Sache aussieht habe ich Glück und mein alter Chef hat einen Kunden der seinen E46 hergeben muss weil er auf Grund seines Alters auf was höheres umsteigen muss.. mit 153tkm, fast gleiche Ausstattung wie meiner, leider sieht der Fahrersitz und das Lenkrad ziemlich fertig aus.

Er ist aber erstbesitzer, alle 12-15tkm Öl getauscht und er bekam aufgrund eines Bruchs der kurbelwelle letzten Sommer einen tauschmotor wo er gleich den lader neu machen ließ.. Stoßstange hinten hat anscheinend ne macke und pdc geht nicht.. Samstag schau ich mir das Auto mal an.

Werde euch auf dem laufenden halten.. :)

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten
Themenstarteram 11. Februar 2012 um 13:20

Frag mich nur wer noch alte Schinken klaut.. :(

Ja da hab Ich echt viel neu gemacht.. werde mich wohl um was neues umschauen.. die optische alternative zum 46er wäre ein e61.. aber mal schauen vllt finde ich ja wieder en schönen E46 :)

Hast du Bilder?

Themenstarteram 11. Februar 2012 um 13:49

Nur eins.. das habe ich bei den sheriffs gelassen..

Themenstarteram 15. Februar 2012 um 18:11

Also so wie die Sache aussieht habe ich Glück und mein alter Chef hat einen Kunden der seinen E46 hergeben muss weil er auf Grund seines Alters auf was höheres umsteigen muss.. mit 153tkm, fast gleiche Ausstattung wie meiner, leider sieht der Fahrersitz und das Lenkrad ziemlich fertig aus.

Er ist aber erstbesitzer, alle 12-15tkm Öl getauscht und er bekam aufgrund eines Bruchs der kurbelwelle letzten Sommer einen tauschmotor wo er gleich den lader neu machen ließ.. Stoßstange hinten hat anscheinend ne macke und pdc geht nicht.. Samstag schau ich mir das Auto mal an.

Werde euch auf dem laufenden halten.. :)

Na bitte!

Wünsch dir viel Glück, dass es was wird!

Wie kann ein Fahrzeug mit Wegfahrsperre geklaut werden?

Themenstarteram 16. Februar 2012 um 7:46

Das ist ne sehr gute frage.. die Leute die die Autos knacken wissen schon was sie machen und wie sie die Auto zum laufen bringen..

Es gab Modelle da reichte ein sehr starker Magnet auf dem amaturenbrett um die wegfahrsperre lahm zu legen.. einfach Magnet drauf. Schlüssel rein und los gehts.

Zitat:

Original geschrieben von ShiRo17

würde da nicht so nen chilligen beitrag hier im forum schreiben wenn mein auto geklaut worden ist..

ich würde alles rebellisch machen nur das mein auto wieder heil im hof steht..

ich denk nämlich nicht das hier ernsthaft jemand nach deinem auto sucht...

würde es nur der polizei melden und abwarten..

Wat schreibst du eigentlich für ne gequirlte ..... ?

Du würdest alle Hebel in Bewegung setzen, um das Auto wieder zu bekommen, aber dann nur ne Meldung bei der Polizei machen und abwarten? Schizophren?

Und was spricht gegen diesen Beitrag? Klar wird hier keiner Streife fahren. Aber viele engagierte Forenmitglieder schauen eh mal bei Ebay, Autoscout etc. nach E46. Und da kann es (wenn auch unwahrscheinlich) sein, dass einem das Auto auffällt.

Er setzt die Hebel in Bewegung, von denen du nur laberst....

Zitat:

Original geschrieben von 900erturbo

Das ist ne sehr gute frage.. die Leute die die Autos knacken wissen schon was sie machen und wie sie die Auto zum laufen bringen..

Es gab Modelle da reichte ein sehr starker Magnet auf dem amaturenbrett um die wegfahrsperre lahm zu legen.. einfach Magnet drauf. Schlüssel rein und los gehts.

Schlüssel ist doch auch keiner vorhanden :)

Leute, die sich damit auskennen und über genügend know-how verfügen,

würden doch eher ein teures Fahrzeug klauen..

Zitat:

Original geschrieben von mendo

Zitat:

Original geschrieben von 900erturbo

Das ist ne sehr gute frage.. die Leute die die Autos knacken wissen schon was sie machen und wie sie die Auto zum laufen bringen..

Es gab Modelle da reichte ein sehr starker Magnet auf dem amaturenbrett um die wegfahrsperre lahm zu legen.. einfach Magnet drauf. Schlüssel rein und los gehts.

Schlüssel ist doch auch keiner vorhanden :)

Leute, die sich damit auskennen und über genügend know-how verfügen,

würden doch eher ein teures Fahrzeug klauen..

Willst du damit was unterstellen?

Für nen Versicherungsbetrug ist der E46 übrigens auch zu billig.

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

 

Willst du damit was unterstellen?

Für nen Versicherungsbetrug ist der E46 übrigens auch zu billig.

das soll die Polzei klären, ist nicht mein Problem:)

aber ich verstehe nicht aus welchem Grund jemand so ein Auto klaut..

 

Zitat:

Original geschrieben von mendo

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

 

Willst du damit was unterstellen?

Für nen Versicherungsbetrug ist der E46 übrigens auch zu billig.

das soll die Polzei klären, ist nicht mein Problem:)

aber ich verstehe nicht aus welchem Grund jemand so ein Auto klaut..

Versteh ich auch nicht. Aber es werden ja auch 75PS-Golf IV geklaut. Mit Wegfahrsperre.

Dennoch ungeheuerlich, was manche hier so von sich geben, wenn jemand einfach mal sein Leid klagt und darum bittet, mal die Augen offen zu halten, wenn man gerade nach E46 schaut.

Themenstarteram 16. Februar 2012 um 8:35

Wenn es möglich ist einen nagelneuen X6 zu klauen ist es dann auch ein leichtes so ne olle schleuder zu klauen..

Das mit dem Versicherungsbetrug lass ich soweit unbeachtet.. die paar Euro habe ich nicht nötig mir deswegen den Stress anzutun.. um meine finanzielle Lage braucht sich niemand sorgen.. warum ich dann so ne alte karre fahre?! Weils für mich der schönste bmw ist und bleibt.. mit zwei neueren Dreier Modellen bin ich schon auf die schnauze gefallen.. aus dem Grund bleib ich beim 46er

Und an die anderen die mich "unterstützen" VIELEN DANK

Zitat:

Original geschrieben von mendo

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

 

Willst du damit was unterstellen?

Für nen Versicherungsbetrug ist der E46 übrigens auch zu billig.

das soll die Polzei klären, ist nicht mein Problem:)

aber ich verstehe nicht aus welchem Grund jemand so ein Auto klaut..

Weil einer die Innenausstattung und evtl. den Motor braucht. Es ist wie damals mit dem E36. Als dieser erschwinglicher wurde haben sich viele 18 Jährige einen 316i ohne Ausstattung gekauft. Dann wurde M-paket leisten und Spiegel nachgerüstet. Natürlich alles legal beim :-) erworben ;-).

Gerade die großen Diesel sind in Litauen und co sehr beliebt. Da liegt es auf der Hand. Es tut mir sehr leid für den Threadersteller. Ich hoffe man findet das Auto nicht wieder. Sonst muss er es unter Umständen in einem zerlegten Zustand zurücknehmen. Das hatte grad mein Nachbahr mit seinem Golf IV V6 4 Motion durchgemacht. Die komplette Innenausstattung wurde ausgebaut und das Fahrzeug im Industriegebiet abgestellt. Danach hatte er so viel Ärger mit der Versicherung. ne neue Innenaussattung bekommt man mit der Versicherungsleistung nicht zusammen. Danke BRD für das Öffnen der Grenzen.

Themenstarteram 16. Februar 2012 um 8:52

Der sheriff hat das so schön als Beschaffungskriminalität genannt..

ICh habe den Fahrersitz neu bezogen, Lenkrad und Schaltknauf waren nagelneu und ansonsten war der Hobel in super Zustand..

Der neue Besitzer der Einzelteile freut sich.. habe das komplette fahrwerk neu gemacht, alle Achsen neu gelagert, Radlager neu. Fensterheber vorne links und alle Folien in den Türen neu..

Wenigstens weiß ich was ich beim nächsten alles neu mache.. das lohnt sich wenn alles neu gemacht wurde, Auto fährt wie ein neuwagen..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Auto wurde heut Nacht vorm haus gestohlen..