Auto nach TÜRKEI- TSCHECHIEN Spiel angezündet

BMW 3er E46

Nabend liebes Forum...

Nach dem WAHNSINNNSSS spiel der Türken gegen Tschechien haben die "Neider" das Auto meines Onkels angezündet...

Ich kann es wirklich nicht verstehen, dass Neider so weit gehen können !!!!!!! :-((((((((((

Wie sieht es mit der Versicherung aus... Das Auto war geschmückt mit Türkischen Flaggen etc. und war in einer sicheren Gegend geparkt..

Die Bilder lade ich so schnell wie Möglich noch hoch....

Welche Schritte sollte man jetzt einleiten

Beste Antwort im Thema

Wer sollen denn diese angeblichen 'Neider' sein? Soviele Tschechen gibt es doch in Deutschland gar nicht und warum sollten die ausgerechnet auf Tuerken neidisch sein?

Ich finde, Du willst schon wieder irgendeine rassistisch eskalierende Diskussion im Technikforum anzetteln. Das gehoert nicht hierher. Wir sind alle erwachsene Menschen und von den meisten wurde schon mal das Auto demoliert. Meines auch. Also was solls. Unter 100 besoffenen hast Du immer 2 die Aggressionen an allen ausleben was am Weg liegt.

128 weitere Antworten
128 Antworten

kommt auf die verischerung drauf würd ich jetz mal sagen, bei uns ist in der TK auch vandalismus drin. is von versicherung zu versicherung unterschiedlich, nachfragen, kostet ja nix ^^

Ich find sowas einfach ne frechheit, fremde sachen iwie in brand zu stecken, man sollte immer selbst erst überlegen könnt ich des selbe verkraften was ich da tun will oder nicht nur weil da Türkische Flaggen hängen und die Türken in den letzten 15 min noch so ne hammer leistung gebracht haben und gewonn haben, hoff für dn Onkel, dass sich die Typen erwischt werden, weil sowas geht mal echt nicht.

Zitat:

Original geschrieben von joe_e30

Zitat:

Original geschrieben von BMWTordi

@joe_e30
Ich denke du interpretierst da zu viel rein. Was hat der allgemeine Nationalstolz der Tschechen mit diesem thread zu tun? Meinst du nur weil ein Tscheche stolz ist, ist er nicht in der Lage ein Auto anzuzünden?
Nein, da hast Du meine vorherigen Postings nicht mitgelesen. Es ging bei dem letzten Posting nur um den Neidbegriff und darum was Kreuzberg in einen Teilsatz von mir reininterpretieren wollte dem ich aber nicht zustimme.

Alles klar...sorry

Zitat:

Original geschrieben von TheNeroburner

kommt auf die verischerung drauf würd ich jetz mal sagen, bei uns ist in der TK auch vandalismus drin. is von versicherung zu versicherung unterschiedlich, nachfragen, kostet ja nix ^^

Frag lieber noch mal nicht. Vandalismus ist in der TK ganz sicher NICHT mit drin. Überleg doch mal selbst: Du fährst dir ne Beule ins Auto oder haust dir mit nem Koffer oder was auch immer ne Macke ins Auto - gehst zur Versicherung, Vandalismus (die können dir das Gegenteil ja nicht nachweisen) und in der TK steigst du noch nicht mal in den Prozenten. Das wäre der Untergang für jede Versicherung. Die Versicherungen mögen ja an manchen Stellen voneinander abweichen, aber Vandalismus ist bei der TK nie dabei.

mein beileid.... was ne sauerei....

das spiel war wirklich klasse...😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von powertech

Bin mir sicher das es keine Tschechen waren.Zur Zeit haben die Türkischen Fans dank Übermotivation beim Feiern eines fastrausschmisses aus einer EM Qualifikationsrunde gegen einen unterdurchschnittlichen Gegner nicht gerade viele Freunde auch unter anderen Nationalitäten....

Aber was erwartet man auch wenn man stundenlang absichtlich die Hauptstrassen blockiert 😉

da hast du vollkommen recht, da kann jetzt die eine person direkt nichts zu, jedoch im allgemeinen stimmts...

das sollten wir mal bei denen machen, da würden die ganz anders abgehen..

diese übermotivation ist echt zum würgen, hat jetzt zwar mit motor talk nichts zutun,
jedoch wo es gerade mal angesprochen wird..

wir akzeptieren die ja, jedoch sollten sich alle "normal" verhalten, auch wir.

wenn jetzt gleich deutschland gewinnt, fahre ich nicht um elf uhr durch die gegen und hupe,
wecke dadurch schulkinder und blockiere die strassen und verärgere z.b. die bürger die rechtzeitig arbeiten muessen.

ich find den scheiss auch unmöglich...
es soll auch leute geben, denen fussball ziemlich wurschd ist und dann geht einem dieser sinnlose blödsinn noch mehr auf die nerven...

zum glück wohn ich nicht in einer gegend wo das viel vorkommt ...

Gruß,
Kai

Zitat:

Original geschrieben von elevator01

wenn jetzt gleich deutschland gewinnt,

die gefahr besteht doch garnicht. zumindest nach den ersten 45 minuten nicht. 😁

Hallo,

Ich finde das richtig armselig ..
Man kann doch nicht eine Fahne verbrennen egal von welchem Land..
Das können nur leute gewesen sein die es nur für ein stück Stoff gehalten haben
und genau das finde ich armselig.
Will jetzt hier nicht erzählen wofür eine Fahne steht aber leute die es nicht wissen
machen halt sowas..

Das ist auch der Grund warum ich mir keine Fahne ans Auto gebunden habe..

Ciao

Zitat:

Original geschrieben von ThePilot

So toll die Leistung der Türken auch war und ich ihnen den Sieg auch gönne, so habe ich mich doch über den Lärm bis Nachts um 2 geärgert. Gerade weil ich früh raus muss und schlafen wollte, ich frage mich was los wäre wenn die Deutschen Nachts hupend durch Istanbul fahren und all aufwecken. Irgednwo hat meine Toleranz grenzen, feiern und Spaß haben ist OK. Allerdings sollte man auch an die denken die schlafen wollen, das gilt im übrigen nicht nur für Türken sondern für ALLE!

Findest du nicht das Du es etwas übertreibst?

Alle 2 Jahre findet eine solche Aktion statt, davon könnte es 2 mal in der Woche vorkommen das nach dem Spiel gehupt wird.
Ich weiß ja nicht wieviel Zeitverschiebung zu Dir ist, aber um 2 Uhr war es wohl eher großflächig ruhig.

Ich denke ja schon das man alle 2 Jahre seine Fenster evtl. geschlossen lassen kann, wenn einem das stört und mal die Zähne zusammenbeißt.
Wobei ich jenes eher als lächerlich finde wenn man sich über eine so geringe Masse an Störfaktoren genervt fühlt.

Manchmal muss man auch geben und da gehört auch mal das durchlassen vom hupen dazu.
Denn eines ist gewiss, ich gehe mal davon auf das Du nicht der einzige warst der nächsten Tag arbeiten muss.

Aber auch sonne Menschen muss es geben die viel übertreiben und es am liebsten verbieten wollen! 😉

MfG und bye

Bisher halte ich diesen Thread auch für Brandstiftung. Warum? Wo sind denn die Bilder?

SCHLAAAAND 😁

Zitat:

Original geschrieben von KaiMüller

ich find den scheiss auch unmöglich...
es soll auch leute geben, denen fussball ziemlich wurschd ist und dann geht einem dieser sinnlose blödsinn noch mehr auf die nerven...

Gruß,
Kai

!!! VOLLE Zustimmung 🙂 😉 !!!

Egal welches sonstwie wichtige Spiel, mich interessiert es nicht! Ist für mich schon immer schlimm genug wenn ich im Ausland nach der deutschen Fussballmanschaft gefragt werde und dann immer die entsetzten Gesichter sehen muss wenn ich sage das mich das überhaupt nicht interessiert.
Aber stimmt schon, wenn man sein Auto mit irgendwelchen landesspezifischen Kennzeichen schmückt und dann kommen halt ein paar Leute die genau eben nicht Fan von dieser Mannschaft sind, dann kann das schon passieren. Sollte eigentlich jedem klar sein.

Greetz Silvio

Moin,

Bei einer normalen TK zahlt sie nicht. Die würde nur bei einer erweiterten TK zahlen. Die gibt es zwar ... aber lass man 10% aller TK Versicherten damit rumfahren.

Zitat:

Original geschrieben von Robson25

Echt madig so eine Aktion..egal mit welchen Fahnen etc. ein Auto geschmückt ist!

Würde ne TK den Schaden nicht bezahlen? D. h. ohne VK bleibt man auf dem Schaden sitzen?

Gruß
robson

Siehe oben. Es gibt TK mit erweiterter Abdeckung ... nur muss man die eben mitbezahlen.

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

zum thema: das fällt doch unter vandalismus und somit würde es auch die TK zahlen, oder nicht? das kann man doch nicht direkt als brandschaden ansehen!?

Meinst Du nicht, dass du es dir da auch etwas einfach machst ?! Ich meine ... OK ... es gibt viele Berufe ... wo eine leichte Müdigkeit eventuell unterm Strich minimale Leistungseinbussen bringt ... die aber nicht weiter ins Gewicht fallen.

Aber bei z.B. einem Sicherheitsbeauftragten in einem Atomkraftwerk ?! In einer Steuerwarte z.B. einer Kohlenmonoxidpipeline ?! Bei einem Piloten, der um 5 Uhr nen Flugzeug von Frankfurt nach Mallorca fliegen soll ?!

Von daher ... feiern ist sicherlich ok ... es sollte sich nur in einem gesitteten Rahmen bewegen ... denn Rücksicht auf seine Mitmenschen muss auch sein.

Zitat:

Original geschrieben von Lucutus1

Das ist mal wieder typisch Deutsch mit der Ruhestörung 🙄
Wer müde ist der schläft, egal wie laut es ist 😁.
Gestren war auch so ein "Patient"...der hat sich mit seiner Digitalkamera auf den Bürgersteigt gestellt und jedes Auto fotografiert, das gehupt hat.

Ich findes es super, wenn die Menschen ihren Sieg feiern egal welche Nationalität. Es ist doch nicht jeden Tag EM. Also lehnt euch zurück, schiebt Locker und genießt dieses tolle Ereigniss.....

Zu eurer Tschechen Diskussion ... Jungs KEEP COOL ... soviele Tschechen gibt es in Deutschland gar nicht ... als das da ein "riesiges" Risiko bestünde ... das war IRGENDEIN Bekloppter ... der entweder deinen Onkel nicht mag, oder allgemein was gegen den türkischen Sieg hatte ... Zu vermuten dass es ein Tscheche war ... halte ich alleine schon aus STATISTISCHEN Gründen für äusserst unwahrscheinlich ... und auch aus psychologischen Gründen ... ich habe schon mehrere schwere tschechische Niederlagen im Fussball mit Tschechen erlebt ... die sind sehr traurig ... aber aggressive Tschechen habe ich wegen eines Fussballspiels noch nicht erlebt.

Also Leutchens ... ruhig bleiben ...

MFG Kester

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Zitat:

zum thema: das fällt doch unter vandalismus und somit würde es auch die TK zahlen, oder nicht? das kann man doch nicht direkt als brandschaden ansehen!?
Meinst Du nicht, dass du es dir da auch etwas einfach machst ?! Ich meine ... OK ... es gibt viele Berufe ... wo eine leichte Müdigkeit eventuell unterm Strich minimale Leistungseinbussen bringt ... die aber nicht weiter ins Gewicht fallen.

Aber bei z.B. einem Sicherheitsbeauftragten in einem Atomkraftwerk ?! In einer Steuerwarte z.B. einer Kohlenmonoxidpipeline ?! Bei einem Piloten, der um 5 Uhr nen Flugzeug von Frankfurt nach Mallorca fliegen soll ?!

Von daher ... feiern ist sicherlich ok ... es sollte sich nur in einem gesitteten Rahmen bewegen ... denn Rücksicht auf seine Mitmenschen muss auch sein.

hm? einfach machen? leichte müdigkeit (meinerseits)? sicherheitsbeuftragter? rücksicht auf mitmenschen? was hat das mit meinem zitierten beitrag zu tun, den ich noch dazu ja quasi zurückgenommen habe.. 😕

ich glaube Rotherbach hat Luctus1 angesprochen und etwas unglücklich das Zitat plaziert 😉

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

hm? einfach machen? leichte müdigkeit (meinerseits)? sicherheitsbeuftragter? rücksicht auf mitmenschen? was hat das mit meinem zitierten beitrag zu tun, den ich noch dazu ja quasi zurückgenommen habe.. 😕

@ Feldtins

Rotherbach denkt andersrum als du...die Komentare beziehen sich auf die Zitate drunter...🙂