ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Auto nach TÜRKEI- TSCHECHIEN Spiel angezündet

Auto nach TÜRKEI- TSCHECHIEN Spiel angezündet

Themenstarteram 15. Juni 2008 um 23:38

Nabend liebes Forum...

Nach dem WAHNSINNNSSS spiel der Türken gegen Tschechien haben die "Neider" das Auto meines Onkels angezündet...

Ich kann es wirklich nicht verstehen, dass Neider so weit gehen können !!!!!!! :-((((((((((

Wie sieht es mit der Versicherung aus... Das Auto war geschmückt mit Türkischen Flaggen etc. und war in einer sicheren Gegend geparkt..

 

Die Bilder lade ich so schnell wie Möglich noch hoch....

Welche Schritte sollte man jetzt einleiten

Beste Antwort im Thema

Wer sollen denn diese angeblichen 'Neider' sein? Soviele Tschechen gibt es doch in Deutschland gar nicht und warum sollten die ausgerechnet auf Tuerken neidisch sein?

Ich finde, Du willst schon wieder irgendeine rassistisch eskalierende Diskussion im Technikforum anzetteln. Das gehoert nicht hierher. Wir sind alle erwachsene Menschen und von den meisten wurde schon mal das Auto demoliert. Meines auch. Also was solls. Unter 100 besoffenen hast Du immer 2 die Aggressionen an allen ausleben was am Weg liegt.

 

128 weitere Antworten
Ähnliche Themen
128 Antworten
am 16. Juni 2008 um 10:43

Zitat:

Original geschrieben von joe_e30

@supermaehn

Nochmal, das ist ein Technikforum, kein Fussballforum. Und im Eingang ging es darum dass nach dem Spiel ein Auto nicht genannter Marke, aber mit Tuerkischen Flaggen geschmueckt, angezuendet wurden sein soll. Was hat das hier verloren? Nichts.

Umurbey hat in der Einleitung nicht danach gefragt, wie wir das Spiel fanden, sondern danach, welche Schritte man jetzt einleiten sollte.

Hier im Forum wird des Öfteren nach so etwas gefragt, bspw. bei Unfällen.

Wenn er in der Einleitung geschrieben hätte "Das Auto meines Onkels wurde angezündet" hätte mit Sicherheit jemand danach gefragt, wieso weshalb etc. Von daher nicht schlimm, sowas direkt am Anfang zu erwähnen...

Es geht mir nicht darum, Umurbey zu verteidigen, aber ich sehe wirklich nicht, wieso er hier eine rassistische Diskussion anfangen möchte. Hätte er dann mM nach anders gemacht.

Überleg bitte erstmal, welche Richtung du dem Thread mit deinem ersten Post hier gegeben hast. Bis zu deinem Beitrag ist das Wort "rassistisch" in keinster Weise nur annähernd gefallen.

Jetzt bitte wieder BTT und bitte bitte nicht wieder so eine sinnlose Diskussion über Ausländer, Deutsche etc.!

zum thema: das fällt doch unter vandalismus und somit würde es auch die TK zahlen, oder nicht? das kann man doch nicht direkt als brandschaden ansehen!?

Vorgehensweise:

- Polizei einschalten und Anzeige erstatten

- Der Versicherung den Schaden melden

Glaubt ihr wirklich das es Tschechen waren? Vielleicht hat der besagte Onkel mit seinen Fähnchen, dem gehupe zur nachtschlafener Zeit oder ähnlichen provoziert und irgendein minderbemittelter hat seine Aggressionen an dem Fahrzeug ausgelebt. So toll die Leistung der Türken auch war und ich ihnen den Sieg auch gönne, so habe ich mich doch über den Lärm bis Nachts um 2 geärgert. Gerade weil ich früh raus muss und schlafen wollte, ich frage mich was los wäre wenn die Deutschen Nachts hupend durch Istanbul fahren und all aufwecken. Irgednwo hat meine Toleranz grenzen, feiern und Spaß haben ist OK. Allerdings sollte man auch an die denken die schlafen wollen, das gilt im übrigen nicht nur für Türken sondern für ALLE!

Genauso will ich nochmal klarstellen das dieses Tat absolut verabscheundswert ist und in keinsterweise toleriert werden darf. Egal ob nun ein rassistischer Hintergund reinspielt oder nicht. Es kann einfach nicht sein das man anderer Leute Sachen zerstört um Rach zu nehmen oder ihm eins auszuwischen!

am 16. Juni 2008 um 11:05

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

zum thema: das fällt doch unter vandalismus und somit würde es auch die TK zahlen, oder nicht? das kann man doch nicht direkt als brandschaden ansehen!?

Nein, genau andersrum:

Brennt das Auto z. B. nach einem technischen Defekt ab, ist das ein Fall für die TK. Zündet es einer an, ist es Vandalismus und somit zahlt die TK nicht.

Zu Deinem Avatar: Einfach geschmacklos.

EarlFred

Zitat:

Original geschrieben von EarlFred

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

zum thema: das fällt doch unter vandalismus und somit würde es auch die TK zahlen, oder nicht? das kann man doch nicht direkt als brandschaden ansehen!?

Nein, genau andersrum:

Brennt das Auto z. B. nach einem technischen Defekt ab, ist das ein Fall für die TK. Zündet es einer an, ist es Vandalismus und somit zahlt die TK nicht.

Zu Deinem Avatar: Einfach geschmacklos.

EarlFred

richtig, sorry, hatte das völlig falsch im kopf, warum auch immer :rolleyes:

zum avatar: jo is grenzwertig, noch finde ich es aber ganz lustig, ma nicht zu ernst nehmen, kommt auch bald wieder weg :).

viele grüße, Jan

am 16. Juni 2008 um 11:21

Zitat:

Original geschrieben von EarlFred

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

zum thema: das fällt doch unter vandalismus und somit würde es auch die TK zahlen, oder nicht? das kann man doch nicht direkt als brandschaden ansehen!?

Nein, genau andersrum:

Brennt das Auto z. B. nach einem technischen Defekt ab, ist das ein Fall für die TK. Zündet es einer an, ist es Vandalismus und somit zahlt die TK nicht.

Zu Deinem Avatar: Einfach geschmacklos.

EarlFred

wegen der Versicherung liegt EarlFred völlig richtig, Vandalismus zahlt nur die VK, den Avatar finde ich allerdings witzig.

Ich will sicherlich nicht das Opfer zum Täter machen, aber ich frage mich schon wie manche Leute eigentlich drauf sind, die ihre Autos mit voller Fußballdekoration irgendwo parken. Wenn ich zum Fuppes fahre, insbes. zum Auswärtsspiel, dann nehme ich das ganze Geraffel aus der Karre und lege es in den Kofferraum, wenn ich den Wagen abstelle. Wenn die Fans der gegnerischen Mannschaft schon kein Problem damit haben, Leute anzupöbeln, dann wird die Hemmschwelle bei einem irgendwo unbedacht abgestellten Auto sicherlich nicht höher sein. Das fällt bei mir schon unter die Kategorie "maximal naiv". Aber, wie gesagt, den Geschädigten will ich hier nun gewiss nicht zum Schuldigen machen, aber sicherlich an etwas Geistesgegenwart appelieren. 

am 16. Juni 2008 um 11:54

Zitat:

Original geschrieben von ThePilot

Vorgehensweise:

- Polizei einschalten und Anzeige erstatten

- Der Versicherung den Schaden melden

Glaubt ihr wirklich das es Tschechen waren? Vielleicht hat der besagte Onkel mit seinen Fähnchen, dem gehupe zur nachtschlafener Zeit oder ähnlichen provoziert und irgendein minderbemittelter hat seine Aggressionen an dem Fahrzeug ausgelebt. So toll die Leistung der Türken auch war und ich ihnen den Sieg auch gönne, so habe ich mich doch über den Lärm bis Nachts um 2 geärgert. Gerade weil ich früh raus muss und schlafen wollte, ich frage mich was los wäre wenn die Deutschen Nachts hupend durch Istanbul fahren und all aufwecken. Irgednwo hat meine Toleranz grenzen, feiern und Spaß haben ist OK. Allerdings sollte man auch an die denken die schlafen wollen, das gilt im übrigen nicht nur für Türken sondern für ALLE!

Genauso will ich nochmal klarstellen das dieses Tat absolut verabscheundswert ist und in keinsterweise toleriert werden darf. Egal ob nun ein rassistischer Hintergund reinspielt oder nicht. Es kann einfach nicht sein das man anderer Leute Sachen zerstört um Rach zu nehmen oder ihm eins auszuwischen!

Das ist mal wieder typisch Deutsch mit der Ruhestörung :rolleyes:

Wer müde ist der schläft, egal wie laut es ist :D.

Gestren war auch so ein "Patient"...der hat sich mit seiner Digitalkamera auf den Bürgersteigt gestellt und jedes Auto fotografiert, das gehupt hat.

Ich findes es super, wenn die Menschen ihren Sieg feiern egal welche Nationalität. Es ist doch nicht jeden Tag EM. Also lehnt euch zurück, schiebt Locker und genießt dieses tolle Ereigniss.....

Zitat:

Original geschrieben von kreuzberg36

also ich würde sagen an die eigene nase fassen! ich zitiere:"und warum sollten die ausgerechnet auf Tuerken neidisch sein?"

alleine das finde ich schon bedenklich, also wenn du schon dem TE was vorwirfst, mußt du schon selbst auch drauf achten.

ich werde dazu nichts mehr sagen.

Die Tschechen sind ein ganz eigenstaendiges Voelkchen mit hohem Nationalstolz und Geschichtsbewusstsein. Sie wuerden nie auf die Idee kommen auf eine ihnen fremde soziale Minderheit in Deutschland neidisch zu sein, sie sind ja noch nicht mal auf die vermeintlich reichen Deutschen neidisch. Warum? Ganz einfach, sie haben eigene Werte. Ich kenne viele Tschechen, wir haben oft miteinander diskutiert und viel zusammen gearbeitet und auch die Freizeit zusammen verbracht und bin mit einigen befreundet, wir halten jahrelang Kontakt.

Darf ich fragen wieviele Tschechen Du kennst? Du koenntest gern mal nach Tschechien reisen und die Leute kennenlernen. Das sind ganz nette Leute.

Ich finde es ist ein ganz ganz schlechtes Niveau zu sagen, sie muessten neidisch auf einen sein.

Allgemein besteht im Großen und Ganzen ( Was man so mitbekommt ) ja die Meinung, dass die besagten türkischen Mitbürger Großteils eine schlechte Schulbildung genossen haben, viele auch nicht wirklich gut ( legal ) verdienen, von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass das eine Reaktion war, die aus ''Neid" resultierte.

Natürlich finde ich sowas unter aller Sau.

Sich an toten Gegenständen zu vergehen, ist echt total das Armutszeugnis.

Sofort Anzeige gegen Unbekannt, vielleicht hat Dein Onkel ja Glück,

bleibt uns nur Daumen drücken, damit solchen Leuten mal ein Denkzettel

verpasst wird.

 

Greetz,,

 

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

Zitat:

Original geschrieben von EarlFred

 

Nein, genau andersrum:

Brennt das Auto z. B. nach einem technischen Defekt ab, ist das ein Fall für die TK. Zündet es einer an, ist es Vandalismus und somit zahlt die TK nicht.

Zu Deinem Avatar: Einfach geschmacklos.

EarlFred

richtig, sorry, hatte das völlig falsch im kopf, warum auch immer :rolleyes:

zum avatar: jo is grenzwertig, noch finde ich es aber ganz lustig, ma nicht zu ernst nehmen, kommt auch bald wieder weg :).

viele grüße, Jan

Hallo

ähm dein Avatar...:confused:

wie Du schon selber sagst sagst grenzwertig...ich sage sogar es passt definitv nicht zu den NUB's auf MT und bitte dich es doch bitte gleich zu entfernen damit es keine Missverständnisse gibt;)

ansonsten müsst ich das tun,und das muss ja nicht sein;)

mfg Andy

1. Stelle ich fest, dass viele Leute den Eingangspost negativ bewerten...warum?

2. Es ist ja total egal um welche Nationalitäten es geht. Wenn nach einem solchen Spiel ein türkisches Auto angezündet wird liegt aber ein Motiv sehr Nahe. Und das hat nichts mit Rassismus zu tun. Allerdings ist das kein Beweis sondern nur eine Vermutung...und mit Vermutungen kommt man ja bekanntlich nicht weit.

 

@joe_e30

Ich denke du interpretierst da zu viel rein. Was hat der allgemeine Nationalstolz der Tschechen mit diesem thread zu tun? Meinst du nur weil ein Tscheche stolz ist, ist er nicht in der Lage ein Auto anzuzünden?

und wie siehts jetzt mit "Fotos" aus ? So schwer kann das ja nicht sein.

Dem Kennzeichen nach kommt der TE ja aus Offenbach / Frankfurt, also in der Tagespresse ist zumindest bisher nichts von nem abgefackelten Auto zu lesen. Ist das wirklich soo uninteressant für die Presse und bedarf keiner "Journalistischen" Coverage? hmm, scheinen ja dann wohl oft Autos in D zu brennen nach einem hitzigen Spiel.

[.........................................]

Naja hier ist eh bald dicht.

Bin mir sicher das es keine Tschechen waren.Zur Zeit haben die Türkischen Fans dank Übermotivation beim Feiern eines fastrausschmisses aus einer EM Qualifikationsrunde gegen einen unterdurchschnittlichen Gegner nicht gerade viele Freunde auch unter anderen Nationalitäten....

Aber was erwartet man auch wenn man stundenlang absichtlich die Hauptstrassen blockiert ;)

Zitat:

Original geschrieben von BMWTordi

@joe_e30

Ich denke du interpretierst da zu viel rein. Was hat der allgemeine Nationalstolz der Tschechen mit diesem thread zu tun? Meinst du nur weil ein Tscheche stolz ist, ist er nicht in der Lage ein Auto anzuzünden?

Nein, da hast Du meine vorherigen Postings nicht mitgelesen. Es ging bei dem letzten Posting nur um den Neidbegriff und darum was Kreuzberg in einen Teilsatz von mir reininterpretieren wollte dem ich aber nicht zustimme.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Auto nach TÜRKEI- TSCHECHIEN Spiel angezündet