Auto ist schiefffffff :S ??? Brauche schnelle hilfe
Hallo zusammen
habe heute gesehen das mein reifen hinten links einen kleineren abstand hat zu karosse als rechts.
es viel mir auch auf das vorne links der reifendruck geringer war als vorne rechts
was ist den jetzt los ^^
also fahre einen 325 ci m-paket 95.000 gelaufen und mit 18 zoll 255 vorne hinten mit tieferlegung
kann das sein das es zu hart ist und i eine stange oder so verbogen ist ?
Beste Antwort im Thema
Waseinlig is ei Fäder bei hinten seite gebrochn
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bastino
so ich war heute in der werkstatt und es ist kein feder bruch oder i was an der aufhängung sondern dir dämpfer also der hinten rechts und vorne links verlieren etwas öl
mein bekanter sagte ich kann es wechseln aber muss es noch nicht und kann so fahren ?der wagen setzt sich mal rechts hinten weiter nach unten und mal nach links soll aber nicht schlimm sein da die fender den eh bei der tieferlegungeher federn als der dämpfer
ist das richtig ?was meint ihr dazu ?
Naja, fahren kannst de schon, aber wenn der Dämpfer im Eimer is muss der auch gemacht werden. Durch defekte Dämfer wird die Straßenlage erheblich verschlechtert was Kurvenfahrten oder Vollbremsungen angeht! Da nützt dann auch ABS und ESP nich mehr viel.
Bei ner Vollbremsung fängt da schnell mal das Rad an zu springen was den Bremsweg schnell mal verdreifacht! Und wenn die eine Seite schon tiefer hängt, dann is das Teil schon ganz schön Matsch.
Zitat:
Original geschrieben von bastino
der wagen setzt sich mal rechts hinten weiter nach unten und mal nach links soll aber nicht schlimm sein da die fender den eh bei der tieferlegungeher federn als der dämpfer
ist das richtig ?was meint ihr dazu ?
Komm, sei so gut und lies dir deine Beiträge nochmal durch, bevor du auf "Antwort erstellen" klickst.
Oder nutz die Editierfunktion.
Deine Schreiberei kann man schon als respektlos bezeichnen.😠
Kein Mensch weiß was du eigtl. willst und du erwartest eine Antwort auf deine Frage?!
So Dämpfer können schonmal kaputt gehen. Bei meinem waren bei 200 000km noch die ersten drin und waren noch top in Schuß (Prüfstandergebnis gut).
Zitat:
Original geschrieben von Michl 1987
Bei ner Vollbremsung fängt da schnell mal das Rad an zu springen was den Bremsweg schnell mal verdreifacht! Und wenn die eine Seite schon tiefer hängt, dann is das Teil schon ganz schön Matsch.
Jep. Auch der Reifen wird dadurch in Mitleidenschaft gezogen.
Eigentlich erübrigt sich die Frage, ob man so noch fahren kann...
Moin Moin
Wenn nun neue Federn eingebaut werden,was unumgänglich ist.
Dann bitte auch die passenden Dämpfer zu den Federn,sonst sind die Dämpfer bald wieder in Dutten.
Wenn die H&R Federn verbaut sind,empfielt es sich die Bielstein B8 einzubauen.
gruß
Karsten
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von wenigfahrer
Moin MoinWenn nun neue Federn eingebaut werden,was unumgänglich ist.
Dann bitte auch die passenden Dämpfer zu den Federn,sonst sind die Dämpfer bald wieder in Dutten.
Wenn die H&R Federn verbaut sind,empfielt es sich die Bielstein B8 einzubauen.gruß
Karsten
bilstein oder dann doch lieber ganz neues fahrwerz z.b. gewindefahrwerk oder die vom m3 ?
wenn ich die doh jetzt z.b. von bilstein hole kann es sein das ich doch in 2-3 jahren wieder neue holen muss weils stein hart mit den federn und den 18 zoll 255 bereifung oder ?
Moin Moin
Ja und,bei mir haben die Orginalen 60000km gehalten.
Die Bielstein B12 auch 60000 km.
Nun habe ich das KW V3 verbaut,mal sehn wie lang das hält?
Wobei ich sagen muß ,das B12 war sehr gut was den Fahrspazzzz anbelangte.
Ich werde es, wenn das KW auch nur 60000km hält,wieder verbauen.
gruß
Karsten
60000 ist ja auch nicht viel 🙁
was hast den für felden und reifen drauf ?
also würdest du jetzt lieber die b12 wieder kaufen anstatt die du jetzt drunter hast ?
wo ist der unterschied zwischen b4 8 oder 12 ?
kenn mich da leider so garnicht aus da ich den wagen erst 3-4 monate habe 🙂
Moin Moin
B6-Ersatz für Seriendämpfer
B8-Ersatz für Tiefergelegte (H&R,Eibach)
B12-Komplettfahrwerk aufs Auto abgestimmt
M-Fahrwerk ist hölzern beim Fahren und zu teuer.
B12 ist von der Preis-Leistung sehr gut.
gruß
Karsten
Zitat:
Original geschrieben von wenigfahrer
Moin MoinB6-Ersatz für Seriendämpfer
B8-Ersatz für Tiefergelegte (H&R,Eibach)
B12-Komplettfahrwerk aufs Auto abgestimmtM-Fahrwerk ist hölzern beim Fahren und zu teuer.
B12 ist von der Preis-Leistung sehr gut.gruß
Karsten
super danke schon mal für die vielen infos 🙂
fährs sich b12 angenehmer und weiher als b8 mit h&r federn ?
hast du mal den vergleich gehabt ?
Moin Moin
Nö,
aber wird sich nichts nehmen.
gruß
Karsten
wo hast du die sachen immer gekauft ?
ebay ?
wenn bei mir 2 dämpfer leicht öl verlieren also nicht ganz trocken sind sollte ich die schon wechseln ?
mein bekanter sagte der ne werkststt hat das ich noch etwas fahren kann und es noch garnicht so schlimm ist hmmm
Man muß es nicht gleich machen aber man sollte es schon machen lassen. Sonst gibt es auswaschungen in den Reifen.
Moin Moin
Einen defekten Dämpfer merkt man nicht so schnell,geht ja schleichend.
Aber falls eine Gefahrenbremsung oder ein Ausweichmanöver ausgeführt werden muß,hat man halt die Arschkarte gezogen.
Nach den Reifen vermitteln die Dämpfer den kontakt zu Straße.
Ich habe da gekauft wo es am günstigsten ist,irgendwo im I-Net.
Manchmal hat auch der Zubehör um die Ecke gute Preise.
gruß
Karsten
Der Stoßdämpfertest ist beim ATU Urlaubstest für 14,90 enthalten,
vielleicht macht es ja der Tüv, die Dekra oder der ADAC kostenlos.
Zitat:
Original geschrieben von chris230379
Der Stoßdämpfertest ist beim ATU Urlaubstest für 14,90 enthalten,vielleicht macht es ja der Tüv, die Dekra oder der ADAC kostenlos.
Bei ATU würde ich diesen Test schonmal nicht machen! Die sagen dir ja immer das die Dämpfer kaputt sind, um sich Aufträge ran zu holen!!!
@wenigfahrer: Billigzeug aus dem Netz ist nicht zu empfehlen! Ich hab mir damals für meinen E36 ein Radlager vorn bestellt! Das hat ganze 2000 km gehalten, danach war das Teil sowas von im Arsch das ich keinen Meter mehr fahren konnte!!! Auto fahren kostet Geld, und da kann man nicht an Teilen sparen, schon gar nicht an solchen wichtigen Teilen wie Bremse oder Aufhängung!!!