ForumMondeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Auto böse zerkratzt......!

Auto böse zerkratzt......!

Themenstarteram 13. Oktober 2006 um 15:05

Hallo zusammen.

Ich bin wütend.....sogar sehr wütend.

Als ich heute nach der Arbeit zu meinem Wagen gekommen bin, dachte ich mich trifft der Schlag.

Zerkratz, von vorne bis hinten zerkratzt!!!

Beide Seiten, teilweise in zwei Reihen übereinander, selbst die Motorhaube wurde mit bearbeitet.

Derjenige hat Links hinten angefangen, zwischen durch zwei Mal neu angesetzt, ist dann über die Motorhaube zur Rechten Seite gegangen!

Dort hat er sich sogar die Mühe gemacht jeden einzelnen Griff extra zu zerkratzen!

In der Mitte der Rechten Seite waren die Kratzer wohl nicht tief genug....da hat er vier Mal neu angesetzt!

Der Kriminalpolizist meinte das, dass wohl kein normales "Auto zerkratzen gewesen sein"....."da wollte einer sie persönlich bestrafen"!

Ich weiss im Moment nicht wohin mit meinem ganzen Adrenalin.....ich hab' Hass bist zum Hals+30cm!!!

Vollkasko habe ich zum Glück.......aber wer weiss in wie weit die Beiträge dann steigen?

Und wer weiss, wie lange ich nach der Neulackierung auf die nächste "Bestrafung" warten darf?

Kann mir einer von Euch die Kosten einer Lackierung (in etwa) sagen?

Grüsse

Richard

http://img245.imageshack.us/my.php?image=img1418ja0.jpg

Ist nur der hintere, linke Teil........

Ähnliche Themen
39 Antworten

Hm. Ungepflegter Wagen! Völlig verkratzt! ;) :D

Ich weiß, es ist schwer, in solchen Situationen ruhig zu bleiben. Aber der ganze Ärger hilft nichts, jetzt gilt es, den Wagen so schnell wie möglich wieder instandsetzen zu lassen.

Am besten sprichst Du zuerst mal mit der Versicherung. Gibt es spezielle Werkstätten/Lackierereien, die die Versicherung vorschlägt? Lässt sich an der SB oder Höherstufung was machen, wenn Du statt des Vertragshändlers eine freie Lackiererei aufsuchst? Das ist alles verhandelbar.

Lackierereien sind meist günstiger und qualitativ mindestens so gut, wenn nicht sogar besser als der Vertragshändler. Vielleicht kann sogar bei-/ teillackiert werden - also Seitenteile, Türen und Motorhaube. Genügend Kanten sind ja vorhanden, wenn das Dach und die Stoßfänger dann noch schön poliert werden, dürfte es kaum einen sichtbaren Unterschied geben - spart aber schonwieder ein paar Hunderter. Vielleicht bleibst Du dann unter der Summe, die die Versicherung für die Höherstufung ansetzt. Muss halt alles mal durchgerechnet werden.

Ist die Versicherung stur, lässt Du Dir ein AN eines Vertragshändlers geben, lässt die Summe abzüglich SB netto auszahlen und gehst zu einem freien Lackierer. Mit dem Preisvorteil sparst Du Dir dann zumindest die SB und ggf. ist ein Teil der Höherstufung auch mit drin.

Welchen Restwert hat denn der Wagen? Für einen wirtschaftlichen Totalschaden wird es kaum reichen.

 

Stefan

Hallo floka,

ja, meine Ex Freundin. Sie schudet mir Geld und ich habe Sie vor gericht geschleift, weil Sie nicht zahlen wollte.

Is halt echt sch....

Grüßle

Hallo,

mir sind am Freitag Abend die Buchstaben "Mondeo" geklaut worden...

Klasse... aber keine Kratzer

Da hat der Dieb noch gut aufgepasst...

Wie bekommt man eigendlich diese Kleberückstände weg?

Gruß

Epex

PS: Was ksotet so ein Buchstaben satz?

Lackreparatur

 

Hallo und guten Morgen,

- zerkratzt ringsherum liest sich nicht so, als könnte mein Tipp helfen, aber:

Da bin ich mit dem Ausweicheneines entgeegenkommenden Pkw an einer engen Wegstrecke in die Brombeerbüsche geraten, schrabber schrabber.

Zuhause dann die Bescherung: Kratzer rechte Seite von vorn bis hinten,

Allerdings nur im Decklack, der Klarlackschicht !

Folgendermassen behoben: Wagen gründlich gewaschen, Fenster abgeklebt, Klarlack aus der Sprüdose drauf, ohne Rücksicht auf Sprühnebel neben der Sprühspur. 2 mal. Kratzer weg Seite sah traurig aus.

2 Tage trocknen und härten lassen, wieder waschen und dann (sehr mühevoll trotz Profi-Poliermaschine) mit Schleifpolitur zuerst und dann mit Feinpolitur den Sprühnebel wegnehmen.

Kratzer vollständig beseitigt.

Die Poliermaschine war eine Art Winkelschleifer mit Drehzahlregler im Handgriff, Drehzahl von 300 bis 1000 nicht 10.000 !!

Von Hand oder mit der Laien-Poliermaschine, die eine Art Schwingschleifer ist, hätte ich sonst Tage gebraucht.

Glück hatte ich, dass sich der Sprühlack mit dem Original-Lack vertragen hat.

Gruß

Bei ihm gehen die Kratzer durch den Metallic Lack!

Da ist wohl nichts mit polieren!

MfG

Themenstarteram 15. Oktober 2006 um 15:55

....und zwar durch bis zum blanken Metall !

 

Richard

Hey Richi!

Hast du schon einen Kostenvoranschlag machen lassen?

Mich würd mal interessieren was die Reparatur kosten soll.

Schönen Gruß

Börnybärchen

Themenstarteram 17. Oktober 2006 um 10:26

Hallo mein Bärchen :D ;-)

Hab' ich machen lassen:

 

A r b e i t s l o h n Zeitbasis 10 AW = 1 Std

Gesamt 54 AW 469,80

Gesamtsumme Arbeitslohn .................... 469,80

L a c k i e r u n g Zeitbasis 10 AW = 1 Std

Arbeitslohn 142 AW 1.263,80

Lackiermaterial 40,00 % 505,52

Gesamtsumme Lackierung inkl Material ... 1.769,32

E r s a t z t e i l e 130,38

Kleinersatzteile ( 2,00 %) 2,61

Gesamtsumme Ersatzteile ................ 132,99

----------------------------------------------------------------------------

R e p a r a t u r k o s t e n ohne USt 2.372,11 EUR

------------------------------------------ 16% 379,54 EUR

R e p a r a t u r k o s t e n mit USt. .. 2.751,65 EUR

 

Ich werde über das Gutachten Abrechnen.......gut wenn man Bekannte hat, die eine Lackiererei betreiben. :D

Steige von SF 18 auf SF 10......

Kostet ca. 130 € im Jahr und 950 € bis ich wieder da bin, wo ich vor der Beschädigung war!

Grüsse

Richard

Mensch Richard,

schöne Scheisse...

Haste denn schon eine Ahnung, wer das war?

Grüsse...

Zitat:

Original geschrieben von floka.floka

(...)

Steige von SF 18 auf SF 10......

Kostet ca. 130 € im Jahr und 950 € bis ich wieder da bin, wo ich vor der Beschädigung war!

Grüsse

Richard

Wenn Dir Dein Bekannter dann noch einen guten Preis macht, dürfte es ja fast reichen, zu Null aus der Sache rauszukommen, wenn Du über ein Gutachten abrechnest.

 

Stefan

am 17. Oktober 2006 um 21:59

Hi, Richard, schöne Scheisse mit deinem Wagen!!! Schade, das es wieder mal keiner gesehen hat und die Anzeige gegen Unbekannt kannst du dir auch sparen, weil die Staats-

anwaltschaft die Sache einstellt, wie ich es auch erlebt habe.

Man müsste den Typen kriegen und nichts wie raufhauen

aufs Maul, bis die Fresse dick ist!!! So ein schönes Auto so

zu verschandeln. Ich hoffe, das sich die Sache für dich noch

zum Guten wendet!!!

Mfg:12MP4

Themenstarteram 18. Oktober 2006 um 4:08

Zitat:

Original geschrieben von AdixX

Haste denn schon eine Ahnung, wer das war?

Grüsse...

Hi AdixX und 12MP4,

zum Glück aller Beteildigten, auch für mich, weiss ich nicht wers war... :D

Grüsse

Richard

Themenstarteram 18. Oktober 2006 um 4:14

Nochmal Dank für Eure Anteilnahme...*schnief*

Stefan, es ist genau wie Du geschrieben hast...., wenn es bei dem einmaligem Zerkratzen bleibt.

Wenn mich wirklich einer Bestrafen will, zerkratzt er die Karre kurz nach dem Neulackiren erneut!

Nur vom blossen Gedanken daran, bekomm ich eine Gänsehaut.

Das schlimmste ist das Wissen, solchen Schwachmaten hilflos ausgeliefert zu sein!

Ich werde versuchen eine Videoüberwachung unseres Firmenparplatzes an zu regen.......da gibt es aber mehrere rechtliche Einschränkungen...

Wir werden sehen....

Grüsse

Richard

Du darfst dein eigenes Gelände überwachen, solange du dies den dort üblich verkehrenden Personenkreisen (Angestellten) bekannt gibst und wenn keine angrenzenden Grundstücke oder öffentlichen Plätze überwacht werden.

Die Begründung dieser Maßnahme hast du ja gerade an deinem Wagen beseitigen lassen.

Unsere Zufahrt um Parkplatz ist Videoüberwacht! Der abgegrenzte Platz selber nicht.

MfG

am 19. Oktober 2006 um 23:01

Zitat:

Original geschrieben von floka.floka

Hallo mein Bärchen :D ;-)

Hab' ich machen lassen:

 

A r b e i t s l o h n Zeitbasis 10 AW = 1 Std

Gesamt 54 AW 469,80

Gesamtsumme Arbeitslohn .................... 469,80

L a c k i e r u n g Zeitbasis 10 AW = 1 Std

Arbeitslohn 142 AW 1.263,80

Lackiermaterial 40,00 % 505,52

Gesamtsumme Lackierung inkl Material ... 1.769,32

E r s a t z t e i l e 130,38

Kleinersatzteile ( 2,00 %) 2,61

Gesamtsumme Ersatzteile ................ 132,99

----------------------------------------------------------------------------

R e p a r a t u r k o s t e n ohne USt 2.372,11 EUR

------------------------------------------ 16% 379,54 EUR

R e p a r a t u r k o s t e n mit USt. .. 2.751,65 EUR

 

Ich werde über das Gutachten Abrechnen.......gut wenn man Bekannte hat, die eine Lackiererei betreiben. :D

Steige von SF 18 auf SF 10......

Kostet ca. 130 € im Jahr und 950 € bis ich wieder da bin, wo ich vor der Beschädigung war!

Grüsse

Richard

Hallo. Wollt ma fragen, bei welcher Versicherung du bist. Ist mir nämlich neu, dass bei einem Kaskoschaden der Kostenvoranschlag ausgezahlt wird. Da haben sich die Versicherungen im Allgemeinen sehr sehr pingelich. Hab es bis jetzt nur beim Haftpflichtschaden erlebt...

Übrigens ist mein knapp 2 Monate alter Mondi auch erstmal außer Gefecht. Erst fährt mir die Frau die Alufelge hinten rechts kaputt, einen Tag drauf nimmt sie ein Reh frontal mit. Hat mir also bis jetzt nicht wirklich Glück gebracht der Hobel...

Trotzdem auch von mir mein Beileid an dich. Wenn ich da mal einen erwischen würde, wie er sich an ´nem Auto zu schaffen macht, würde ich ihm die Finger abhacken. Dann macht er´s auf jeden Fall nicht noch einmal...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Auto böse zerkratzt......!