ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. AUTO BILD: Keyless Go ist Sicherheitsrisiko! Redaktion "knackt" neun von zehn Autos

AUTO BILD: Keyless Go ist Sicherheitsrisiko! Redaktion "knackt" neun von zehn Autos

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 14. Januar 2016 um 21:50

Das gibt mir jetzt aber zu denken...

http://www.presseportal.de/pm/53065/3218774

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Quetzalquapel schrieb am 14. Januar 2016 um 23:05:11 Uhr:

Genau das (Verlängerung des Signales) hatte ich vor dem Kauf den Händlern gefragt gehabt. Sie meinten, sowas sei nicht möglich bei Mercedes, weil sie anscheinend das bereits bedacht/behoben hatten.. Ich hoffe mal das stimmt und der Artikel bezieht sich auf ältere Modelle. Die Keyless-Schlüssel waren bei uns zuhause bis jetzt sowieso in Alu Dosen wegen der potentiellen Gefahr.

Die Keyless Schlüssel ersparen einen das Tippen auf den Öffnungstaster, diesen Komfortgewinn empfinde ich als sehr überschaubar. Wenn man den sich dadurch erkauft, indem man die Schlüssel zuhause in Aludosen wegpackt frage ich mich warum man dafür dann noch Geld ausgibt.

Die Aussage des Händlers dass der Reichweitenverlängerer bei Mercedes nicht möglich sei, ist natürlich auch eine Lachnummer, diese Technik funktioniert immer wenn die richtigen Frequenzen übertragen werden.

425 weitere Antworten
Ähnliche Themen
425 Antworten
am 14. Januar 2016 um 21:57

Soweit ich gelesen habe, hat alleine der Mercedes kein Einlass/Starten des Fahrzeuges gewährt. Insofern erst einmal eine gute Nachricht für Sternenfreunde.

Alter Hut...

Zitat:

@Nordics schrieb am 14. Januar 2016 um 22:57:55 Uhr:

Soweit ich gelesen habe, hat alleine der Mercedes kein Einlass/Starten des Fahrzeuges gewährt. Insofern erst einmal eine gute Nachricht für Sternenfreunde.

" Außerdem ist das Modell nur mit Keyless-Start ausgerüstet, die Tür öffnet sich per Knopfdruck auf den Schlüssel."

am 14. Januar 2016 um 22:05

Genau das (Verlängerung des Signales) hatte ich vor dem Kauf den Händlern gefragt gehabt. Sie meinten, sowas sei nicht möglich bei Mercedes, weil sie anscheinend das bereits bedacht/behoben hatten.. Ich hoffe mal das stimmt und der Artikel bezieht sich auf ältere Modelle. Die Keyless-Schlüssel waren bei uns zuhause bis jetzt sowieso in Alu Dosen wegen der potentiellen Gefahr.

Zitat:

@Quetzalquapel schrieb am 14. Januar 2016 um 23:05:11 Uhr:

Genau das (Verlängerung des Signales) hatte ich vor dem Kauf den Händlern gefragt gehabt. Sie meinten, sowas sei nicht möglich bei Mercedes, weil sie anscheinend das bereits bedacht/behoben hatten.. Ich hoffe mal das stimmt und der Artikel bezieht sich auf ältere Modelle. Die Keyless-Schlüssel waren bei uns zuhause bis jetzt sowieso in Alu Dosen wegen der potentiellen Gefahr.

Die Keyless Schlüssel ersparen einen das Tippen auf den Öffnungstaster, diesen Komfortgewinn empfinde ich als sehr überschaubar. Wenn man den sich dadurch erkauft, indem man die Schlüssel zuhause in Aludosen wegpackt frage ich mich warum man dafür dann noch Geld ausgibt.

Die Aussage des Händlers dass der Reichweitenverlängerer bei Mercedes nicht möglich sei, ist natürlich auch eine Lachnummer, diese Technik funktioniert immer wenn die richtigen Frequenzen übertragen werden.

Was ich am Daimler Keyless Go gut finde, ist die abziehbare Blende (Starter Knopf-Blende). Da ist es dann egal, ob die Reichweitenverlängerung beim Dieb funktioniert oder nicht.

am 14. Januar 2016 um 22:37

Zitat:

@lulesi schrieb am 14. Januar 2016 um 23:17:46 Uhr:

 

Die Keyless Schlüssel ersparen einen das Tippen auf den Öffnungstaster, diesen Komfortgewinn empfinde ich als sehr überschaubar. Wenn man den sich dadurch erkauft, indem man die Schlüssel zuhause in Aludosen wegpackt frage ich mich warum man dafür dann noch Geld ausgibt.

Na gut, unsere alten Schlüssel waren in einer Schale in einem Schrank. Ob nun eine Dose oder eine Schale im Schrank steht, ist uns sowieso egal. ^^ aber Hauptsache wir 'packen sie in Aludosen weg' anstatt einfach in eine Aludose, anstelle einer Glasschale zu legen ;-) Und den Komfortgewinn sehe ich als weit mehr als nur überschaubar an. Ich habe von Tag zu Tag mehr freude daran.

Zitat:

@Protectar schrieb am 14. Januar 2016 um 23:27:58 Uhr:

Was ich am Daimler Keyless Go gut finde, ist die abziehbare Blende (Starter Knopf-Blende). Da ist es dann egal, ob die Reichweitenverlängerung beim Dieb funktioniert oder nicht.

Nimmst du sie jedes Mal mit?

Ich habe das Go system nicht bestellt, nur das Start Paket. Für viele eine "Mogelpackung", weil der Schlüssel zum öffnen betätigt werden muss.

Den Schlüssel habe ich immer in der rechten Hosen oder Jackentasche. Um den Wagen zu öffnen muss ich nur hinein greifen und drücken. Der Schlüssel muss dabei meine Hose nicht verlassen.

Mir passiert es leider in der noch präbenz Phase, dass ich im Auto den Schlüssel umständlich aus manch engeren Hose kramen muss, wenn ich schon sitze. Das nervt.

am 15. Januar 2016 um 6:07

Drückt doch einfach zweimal auf den "Schließen" Knopf am Schlüssel, dann braucht ihr das Ding nicht in 'ner alten Keksdose verstecken ;-)

Jetzt muss ich doch nochmal nachhaken.

 

Ich habe hier zum Thema Keyless Start schon einige Threads gelesen. Aber so wie ich es verstanden habe ist der Knopf doch nur ein Stück Plastik und die Empfängertechnik weiterhin im Auto. Ändert an der Tatsache nichts, dass man ohne betätigen des Schlüssel gar nicht ins Auto kommt. Aber was sollte es dann bringen den Knopf abzuziehen, so wie im Artikel beschrieben?

am 15. Januar 2016 um 6:27

Zitat:

@Bisey schrieb am 15. Januar 2016 um 07:19:06 Uhr:

Jetzt muss ich doch nochmal nachhaken.

Ich habe hier zum Thema Keyless Start schon einige Threads gelesen. Aber so wie ich es verstanden habe ist der Knopf doch nur ein Stück Plastik und die Empfängertechnik weiterhin im Auto. Ändert an der Tatsache nichts, dass man ohne betätigen des Schlüssel gar nicht ins Auto kommt. Aber was sollte es dann bringen den Knopf abzuziehen, so wie im Artikel beschrieben?

NICHTS!

Das abziehen des Knopfes bringt maximal folgendes - der "Signalverlängerer" bekommt zwar die Tür auf - aufgrund mangelnden Schlüssels aber das Auto nicht gestartet weil ja kein Knopf da ist ... Wer allerdings die kriminelle Energie aufbringt so ein Gerät zu nutzen der besorgt sich auch so einen Knopf vorher und hat den dabei ... Bringt also wie mein Vorposter sagt eigentlich nichts :)

Ich bin ja für Codeschlösser am Fahrzeug wie beim Lincoln Towncar, dann könnte ich endlich 1234 oder 0000 verwenden.

 

Die Bild hat eine weitere schockierende Tatsache offenbahrt, in 10 von 10 Fällen wird aus Mama - Bier wenn man nur 4 Buchstaben austauscht! Das gibt mir zu denken.

 

Ich freu mich auch drauf das Fahrzeug per Handy öffnen zu können, zusammen mit meiner Smarthomesteuerung bin ich dann direkt Mittellos sobald ichs Handy mal verliere.

Wenn Profis kommen ists egal ob Keyless Go oder nicht. Und wenn Junkies oder andere Deppen in dein Auto wollen oder was draus stehlen wollen dann ist die Scheibe halt eingeschlagen.

Ein Auto ist kein Safe, also nichts teures drin liegen lassen. Und das die Airbags ect. gestohen werden kannste eh kaum verhindern wenn die Richtigen kommen.

Gut Versichern kann ich da empfehlen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. AUTO BILD: Keyless Go ist Sicherheitsrisiko! Redaktion "knackt" neun von zehn Autos