ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. AUTO BILD: Keyless Go ist Sicherheitsrisiko! Redaktion "knackt" neun von zehn Autos

AUTO BILD: Keyless Go ist Sicherheitsrisiko! Redaktion "knackt" neun von zehn Autos

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 14. Januar 2016 um 21:50

Das gibt mir jetzt aber zu denken...

http://www.presseportal.de/pm/53065/3218774

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Quetzalquapel schrieb am 14. Januar 2016 um 23:05:11 Uhr:

Genau das (Verlängerung des Signales) hatte ich vor dem Kauf den Händlern gefragt gehabt. Sie meinten, sowas sei nicht möglich bei Mercedes, weil sie anscheinend das bereits bedacht/behoben hatten.. Ich hoffe mal das stimmt und der Artikel bezieht sich auf ältere Modelle. Die Keyless-Schlüssel waren bei uns zuhause bis jetzt sowieso in Alu Dosen wegen der potentiellen Gefahr.

Die Keyless Schlüssel ersparen einen das Tippen auf den Öffnungstaster, diesen Komfortgewinn empfinde ich als sehr überschaubar. Wenn man den sich dadurch erkauft, indem man die Schlüssel zuhause in Aludosen wegpackt frage ich mich warum man dafür dann noch Geld ausgibt.

Die Aussage des Händlers dass der Reichweitenverlängerer bei Mercedes nicht möglich sei, ist natürlich auch eine Lachnummer, diese Technik funktioniert immer wenn die richtigen Frequenzen übertragen werden.

425 weitere Antworten
Ähnliche Themen
425 Antworten

Zitat:

@x3black schrieb am 15. September 2017 um 23:13:29 Uhr:

Rechtswissenschaftler bist du auch noch?

Der Versuch eines Diebstahls ist nach § 242 Abs. 2 Strafgesetzbuch (StGB) strafbar.

Ob eine private Videoaufzeichnung als Beweis gilt, müssten dann aber doch vermutlich "richtige" rechtskundige prüfen.

Denke da wird es unterschiedliche Meinungen geben, ähnlich wie bei DashCams

Dash Cam im Ordnungswidrigkeitenverfahren kann unterschiedlich ausgelegt werden. Bei Straftaten, vorallem wenn von erheblicher Bedeutung, immer als Beweismaterial zugelassen.

Das einer hier Straffrei ausgeht ist sehr Zweifelhaft.

 

 

http://www.polizei.bayern.de/.../267468

 

 

Hier gibt's demnächst noch ne TV Sendung drüber. Wenn ich weiß wann stelle ich es hier on.

Natürlich habe ich das Ganze samt Videobeweis angezeigt. Jedoch ohne große Hoffnung damit wirklich etwas zu bewegen. Mir ging es eher darum das Video den entsprechenden Stellen zukommen zu lassen.

 

Außer einem Anruf ob man das Video für interne Schulungen benutzen darf, kam bisher auch Nichts.

@MercyMercer Dann sollte die Spurensicherung eigentlich sehr interessiert gewesen sein, wenn nicht liegt genau hier das Problem, schlecht geschultes Personal gibt es leider in jedem Bereich und es wird leider nicht besser, wenn man sich ansieht was so nach kommt.

 

Ob man was bewegt hat, wird man als Privatmann nie erfahren. Es kann jedoch auch ein mini Mosaik sein, dass am Ende viele verurteilt werden ;-)

"Außer einem Anruf ob man das Video für interne Schulungen benutzen darf, kam bisher auch Nichts"

 

Genau das ist die Realität, die tatsächliche Praxis der Strafverfolgung, (nicht generell, sondern speziell bei diesen Delikten). Alle hier geposteten Paragraphen u. Strafverfolgungsvideos sind u. bleiben zunächst Theorie u. dienen mehr zur Beruhigung der Bürger, dass Diebstahl oder versuchter Diebstahl (eigtl.) nicht ohne Folgen bleibt.

Leider ist die Aufklärungsquote nicht überall gleich in Deutschland. Was sowohl auf Schulungsstand, Fachkompetenz und Ausrüstungsqualität, zurückzuführen ist. In Oberfranken/Bayern liegt sie bei guten 73,8 Prozent

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. AUTO BILD: Keyless Go ist Sicherheitsrisiko! Redaktion "knackt" neun von zehn Autos