Außentemperaturanzeige: Was ist hier das Problem???

BMW 3er E36

Hallo
hab bei meinem 316i die Außentemperaturanzeige mit Uhr/Datum nachgerüstet. Hab es ohne den Kabelbaum angeschlossen, sondern nur auf Pin 9,14 und 18 Dauerspannung draufgelegt, diese kommt von der ehemaligen analog Uhr. Auf Pin 17 dann noch die Masse und auf Pin 12 den Temperaturfühler (sitz wie es eig auch normal ist im rechten Bremsluftkanal, Fahrerseite). Den anderen Anschluss vom Temperaturfühler dann noch auf Masse. Hab dann die Batterie angschlossen und siehe da alles schön geleuchtet und hat auch funktioniert, denkste. Als ich heute morgen nämlich ins Auto stieg war nämlich immer noch die gleiche Temperatur da wie gestern. Hab dann den Stecker hinten ab und wieder ran und siehe da die Temp hat sich aktualisiert. Allerdings macht sie das nicht von alleine, man muss immer den Stecker hinten ab und wieder ran machen. Weiß zufällig wer was das für ein Fehler sein könnte? Oder ist irgenwas an der Hardware futsch z.b. Temperaturfühler? Wäre super wenn einer ne Idee hätte.

Gruß

PS: Im anhang noch ein Bild von der Steckerbelegung

17 Antworten

Wasn das fürn Link? 😕

Und was hast du denn mit deinem Stecker?Der is doch am Kabelbaum schon dran bzw. am Temperaturfühler.

Greetz

Cap

Nein ich habe doch oben bschrieben das ich die ATA ohne Kabelbaum eingebaut hatte und nun wollte ich halt wissen ob es zu dem Außentempsensor (den bekommt man bei Ebay leider nicht mit Stecker, bei BMW schon???) einen passenden Stecker gibt. Der Link müsste jetzt funken!

Ach Cap du hast mir sogar damals noch gesagt wie es so ca. funktionieren könnte ohne den original Kabelbaum 😉

Hab ich das?Weiß ich nimmer. 😁
Stecker bekommste mit Pins bei BMW (Teilenummern hab ich dir leider keine,nimm den Fühler zu BMW mit und sag dem Teilefritzen,du brauchst dafür das Gegenstück,also Steckergehäuse und Steckkontakte).Den Fühler bekommste aber auch bei BMW nur ohne Stecker,als das Gegenstück,was am Kabelbaum hängen würde....das mußte IMMER extra kaufen.

Greetz

Cap

Deine Antwort