Auspuffblende
hallo habe mir heute Morgen bei vw auspuffblenden gekauft. Als ich die ausgepackt und mal dran gehalten habe, sah man das die VIEL zu groß sind. Der Verkäufer meinte das ist so. Kann mir das aber nicht vorstellen das so aussehen soll. Meine doppelendrohre haben einen Durchmesser von 60mm. Die geliefert weis ich nicht hab nichts zum nach messen da. Sehen eure nachträglich eingebauten auch so ala atu aus?
Beste Antwort im Thema
ACHTUNG!
Ich hatte dort auch bestellt. Ihr bekommt dort Yeti-Blenden....die natürlich für diesen Preis hoffnungslos überteuert sind. Hatte meine wieder zurück gegeben und den Verkäufer zur Rede gestellt. Ein Witz, dass der die immer noch anbietet! Da steht halt nur Original VW....Skoda gehört ja zu VW und passt zu Golf 7...was ja auch stimmt. Wahrscheinlich rechtlich in Ordnung...aber er veralbert die Leute.
Ähnliche Themen
75 Antworten
Zitat:
@Ghost677 schrieb am 26. Juni 2015 um 12:43:39 Uhr:
Ich habe an meine eine Original VW Blende mit 60mm.
VW ESD Blende / Chrom / 60mm
Teilenummer: 000.071.913.A.CH9 (5C1 071 910)
Ich interessiere mich auch für oben beschriebene Blende 60mm für meinen 1.4 TSI 150 PS.
Nur frage ich mich wie diese Blende mit 60 mm Durchmesser auf das Auspuff-Endstück passen soll, wenn diese ebenfalls 60 mm dick/breit ist..?
Diese 60 mm sind ja scheinbar Standard als Außenmaß der Auspuff-Endrohre.
Ich hab die original VW-Blenden drauf und die passen 1a auf die Limo (nicht Variant).
Ohne Werbung für den Shop zu machen (keine anderen gefunden auf die schnelle): Diese hier habe ich verwendet, müssten die gleichen sein: http://www.kunzmann.de/.../...inal-volkswagen-60mm-durchmesser.htm?...
Die Blenden sind natürlich etwas größer, der Durchmesser ist die empfohlene Größe der eigenen Endrohre.
Wichtig: Nicht die 1-Rohr-Variante nehmen, auch wenn die nur 31€ kostet, die ist 5mm zu groß.
Bei der Montage einfach mit etwas Vaseline die Spangen an der Innenseite einreiben und auf die Endrohre (auch etwas den Schmutz runterputzen) aufschieben. Es rastet nichts ein, sondern irgendwann kann man einfach nicht mehr schieben, dann kann man aber die Endrohrer ohne Probleme durch vorsichtiges Drehen noch anpassen.
Haben 1a gepasst.
Ok, dann scheint die ja gut zu passen.
Erstaunlich das dann die meisten, wenn sie nicht die Skoda Yeti Variante haben, die original VW Blende mit 76 mm Durchmesser ordern.
Die ist dann natürlich viel zu weit, und dazu sieht man auch noch von außen diese komischen Schrauben.
Der Vorteil der "Yeti Variante" wäre jetzt natürlich noch der Preis. Für knapp über 30 Euro kann man nicht viel verkehrt machen. Die Original VW 60 mm Blende kostet immerhin über 40 Euro mehr..!
Ich habe auch die AHK-DiffusorBlende und hatte die vom Yeti getestet.
Meine Familie und ich waren der einheitlichen Meinung das die originalen aufgrund der größeren Länge viel besser aussehen würden. Man sieht einfach nicht direkt das es aufgesteckt ist und nicht angeschweißt.
Ist halt Geschmackssache mir waren die 35€ Aufpreis es wert... persönlich fand ich auch die Qualität der originalen etwas besser.
muss es unbedingt Original VW sein. Diese hier haben wir an einem Honda CR V. Sehr massiv und wertig, und günstig
https://www.amazon.de/.../ref=oh_aui_detailpage_o08_s00?...
Sind Schrauben dran und sind nicht abgeschrägt, sieht entsprechend beschissen aus....
Und ja...die von VW sehen einfach am besten aus...die vom Audi A3 würden noch passen, Kosten aber genauso viel wenn nicht mehr.
Warum 40€ sparen wenn es nachher aussieht wie von ATU...
Zitat:
@new-rio-ub schrieb am 3. Juni 2016 um 12:53:01 Uhr:
muss es unbedingt Original VW sein. Diese hier haben wir an einem Honda CR V. Sehr massiv und wertig, und günstig
wer billig kauft, kauft 2 mal

Zitat:
Hallo,
es muss nicht unbedingt Original VW sein. Original Skoda für 21.-€ reicht vollkommen aus und sieht sehr gut aus (siehe Anhang).
Gruß
helly1969
Zitat:
@SportsvanJack schrieb am 4. Juni 2016 um 12:57:10 Uhr:
Zitat:
wer billig kauft, kauft 2 mal
Blödsinn
Zitat:
@helly1969 schrieb am 12. Juni 2016 um 07:20:00 Uhr:
Zitat:
Hallo,
es muss nicht unbedingt Original VW sein. Original Skoda für 21.-€ reicht vollkommen aus und sieht sehr gut aus (siehe Anhang).
Gruß
helly1969
Es geht nicht um Original-VW.
Sie passen einfach besser (viel weniger sichtbarer Rand als bei denen vom Yeti), sind länger (man sieht nicht direkt das sie aufgesteckt sind) und lassen sich zur Not auch nach längerer Zeit nochmals abnehmen ohne den Haltemechanismus zu beschädigen (weil nur Spangen und keine Haken)
Dafür muss man dann halt ein paar Euro mehr bezahlen.
Außerdem hatte ich beide in der Hand und gleichzeitig am Auspuff und die von VW waren de facto einfach wertiger. Frag mich nicht warum, aber es war einfach so; die Qualität und Haptik war spürbar besser. Auch die Verarbeitung der Spangen war besser... die hatten nämlich bei denen von Skoda schon Rost angesetzt....
Es kann sich natürlich jeder selbst entscheiden, aber ich kann und will nur noch jene von VW empfehlen.
Und doch... wer billig kauft, kauft in solchen Fällen oft 2 mal. Alles schon gehabt... 15-25€ bei Ebay und nach 1 Jahr waren sie durchgerostet, nicht nur Auspuffblenden, auch anderen Kram. In solchen Fällen greife ich gerne zum "teureren" Produkt von den Herstellern.... zumal der Aufpreis ja im Vergleich zum Rest vom Auto in diesem Falle lächerlich ist.
Hier gibt es die Original VW Auspuffblenden 2St für 55 EUR + 5,99 Versand (also fast die Hälfte vom Original VW VP) und damit nur "unwesentlich" teurer als die Alternative: Skoda Yeti Blenden
ebay Original VW Golf 7 Auspuffblenden
ACHTUNG!
Ich hatte dort auch bestellt. Ihr bekommt dort Yeti-Blenden....die natürlich für diesen Preis hoffnungslos überteuert sind. Hatte meine wieder zurück gegeben und den Verkäufer zur Rede gestellt. Ein Witz, dass der die immer noch anbietet! Da steht halt nur Original VW....Skoda gehört ja zu VW und passt zu Golf 7...was ja auch stimmt. Wahrscheinlich rechtlich in Ordnung...aber er veralbert die Leute.
Wenn er nicht auch die Yeti-Teile-Nr angegeben hat, sondern sogar die von VW, ware es Betrug.
Bei sowas IMMER nach der Original-Teile-Nummer gehen und entsprechend bestellen. Lieber 2 mal gucken und nochmal Checken was im VW-Store oder bei anderen Autohäusern angegeben ist.
Zitat:
@schlambambomil schrieb am 13. Juni 2016 um 15:54:59 Uhr:
ACHTUNG!
Danke für die Info - hatte 2 mal bei dem Verkäufer per Email angefragt mir die Teilenummer mitzuteilen, jedoch ohne Antwort. Hatte mich auf original VW verlassen, glücklicherweise noch nicht bestellt...