Auspuffblende
hallo habe mir heute Morgen bei vw auspuffblenden gekauft. Als ich die ausgepackt und mal dran gehalten habe, sah man das die VIEL zu groß sind. Der Verkäufer meinte das ist so. Kann mir das aber nicht vorstellen das so aussehen soll. Meine doppelendrohre haben einen Durchmesser von 60mm. Die geliefert weis ich nicht hab nichts zum nach messen da. Sehen eure nachträglich eingebauten auch so ala atu aus?
Beste Antwort im Thema
ACHTUNG!
Ich hatte dort auch bestellt. Ihr bekommt dort Yeti-Blenden....die natürlich für diesen Preis hoffnungslos überteuert sind. Hatte meine wieder zurück gegeben und den Verkäufer zur Rede gestellt. Ein Witz, dass der die immer noch anbietet! Da steht halt nur Original VW....Skoda gehört ja zu VW und passt zu Golf 7...was ja auch stimmt. Wahrscheinlich rechtlich in Ordnung...aber er veralbert die Leute.
Ähnliche Themen
75 Antworten
Ich habe Yetiblenden, die der Freundliche gegen Einwurf kleiner Münzen in die Kaffeekasse passgenau montiert hat. Da steht nichts über.
Blenden habe ich heute zurück gegeben. Der Mitarbeiter könnte mir auch die yeti Blenden bestellen wenn ich die Teil3nr. Habe. Könnt ihr mir da weiterhelfen bzw die Teilenr. Für nen Golf 7 limo?! Habe in dem oben genannten Thread nur was von Variante gelesen deswegen war ich mir was unsicher mit der Nr.
Ich habe an meine eine Original VW Blende mit 60mm.
VW ESD Blende / Chrom / 60mm
Teilenummer: 000.071.913.A.CH9 (5C1 071 910)
Die Blende von ghost677 habe ich auch und muss sagen das es die beste ist ! Da kommt optisch die yeti nicht mir aber ist Geschmacksache
Zitat:
@Ghost677 schrieb am 26. Juni 2015 um 12:43:39 Uhr:
Super Dankeschön !
ist das jetzt Doppelendrohr auf Doppelendrohr, oder Einzelendrohr auf Doppelendrohr? Kann das irgendwie anhand der Bilde rnicht genau erkennen
Zitat:
@i need nos schrieb am 26. Juni 2015 um 14:59:30 Uhr:
ist das jetzt Doppelendrohr auf Doppelendrohr, oder Einzelendrohr auf Doppelendrohr? Kann das irgendwie anhand der Bilde rnicht genau erkennen
Ein Teil vom doppelendrohr auf doppelendrohr. Hab nicht beide dran gemacht weil ich wusste das es nicht aussieht.
sorry, verstehe ich nicht Was meinst Du mit "nicht beide dran gemacht"?! Also sind das zwei Endrohrblenden, die fest miteinander verbunden sind und nicht zwei einzelne Rohrblenden?
...sind immer zwei Stück, egal ob Yeti oder G7 (beim Doppelendrohr)
Habe die Yeti um 28.- oben und die schließen komplett ab.
Zitat:
Mit der Teilenr konnte der Mitarbeiter nichts finden. Es soll einfach nicht sein :-/
Die "Fuß-Varianten" ist sicherlich nicht die empfohlene Montagemethode.Zitat:
@saul.goodman80 schrieb am 26. Juni 2015 um 03:01:40 Uhr:
Könnte mir jemand der Yeti-Blenden-Besitzer wohl sagen wieviel Rand noch zwischen Auspuff und Blende bleibt?
Hatte meine käftig mit dem Fuß draufgedrückt, hab sie in 8 Wochen zumindest nicht verloren,
fand den Rand nur etwas groß.
Habe dann heute versucht ihn mit Holzlatte und Gummihammer weiter drauf zu bekommen.
Nach 3-4 herzhaften Schlägen waren immer noch gut 2-3cm Rand wie vorher.
Ist das so im Rahmen oder lieber noch etwas kräftiger zuhauen? ^^
Oder hast Du so gezielt getreten, dass sich die Blende nicht verklemmen oder verdrehen konnte?

Was meinst Du mit "2-3cm Rand" und WO?
Wie ich schon
geschriebenhabe, sind meine Yeti-Blenden schräger als meine Endrohre.
Logischerweise können die Endrohre oben nicht bündig mit den Blenden abschließen.
Aber 2-3cm Rand habe ich nirgends.
rudi88
BTW: Vor globalen Aussagen, wie "passt" oder "passt nicht", immer die Motorisierung und den Modelltyp erfragen!
Die Endrohre haben zwar meist 60mm Außendurchmesser, aber die Abschrägung ist unterschiedlich.
Zitat:
@noway83 schrieb am 26. Juni 2015 um 20:51:20 Uhr:
Zitat:
Mit der Teilenr konnte der Mitarbeiter nichts finden. Es soll einfach nicht sein :-/
...dann schau mal bei ebay vorbei, wenn Dein freundlicher zu unfähig ist...
VW Endrohre Auspuff Auspuffblende Edelstahl Chrom 60mm 000071913A CH9
VW Händler Britsch