Auspuffblende

VW Golf 7 (AU/5G)

hallo habe mir heute Morgen bei vw auspuffblenden gekauft. Als ich die ausgepackt und mal dran gehalten habe, sah man das die VIEL zu groß sind. Der Verkäufer meinte das ist so. Kann mir das aber nicht vorstellen das so aussehen soll. Meine doppelendrohre haben einen Durchmesser von 60mm. Die geliefert weis ich nicht hab nichts zum nach messen da. Sehen eure nachträglich eingebauten auch so ala atu aus?

Image
Image
Image
+3
Beste Antwort im Thema

ACHTUNG!
Ich hatte dort auch bestellt. Ihr bekommt dort Yeti-Blenden....die natürlich für diesen Preis hoffnungslos überteuert sind. Hatte meine wieder zurück gegeben und den Verkäufer zur Rede gestellt. Ein Witz, dass der die immer noch anbietet! Da steht halt nur Original VW....Skoda gehört ja zu VW und passt zu Golf 7...was ja auch stimmt. Wahrscheinlich rechtlich in Ordnung...aber er veralbert die Leute.

75 weitere Antworten
75 Antworten

Konkrete Frage:
Welche Blende passt auf einen Variant 1.2 TSI (105 PS)?

Vielen Dank vorab.

us

Zitat:

@Sportsvan schrieb am 26. Juni 2015 um 21:45:11 Uhr:

Zitat:

@noway83 schrieb am 26. Juni 2015 um 20:51:20 Uhr:

Mit der Teilenr konnte der Mitarbeiter nichts finden. Es soll einfach nicht sein :-/

...dann schau mal bei ebay vorbei, wenn Dein freundlicher zu unfähig ist...

VW Endrohre Auspuff Auspuffblende Edelstahl Chrom 60mm 000071913A CH9
VW Händler Britsch

Die hier ???!!!

Image

Zitat:

@noway83 schrieb am 26. Juni 2015 um 22:09:14 Uhr:

Zitat:

@Sportsvan schrieb am 26. Juni 2015 um 21:45:11 Uhr:

...dann schau mal bei ebay vorbei, wenn Dein freundlicher zu unfähig ist...

VW Endrohre Auspuff Auspuffblende Edelstahl Chrom 60mm 000071913A CH9
VW Händler Britsch

Die hier ???!!!

Ja, genau die meine ich...

Image
Image

Zitat:

@Sportsvan schrieb am 26. Juni 2015 um 22:19:07 Uhr:

Zitat:

@noway83 schrieb am 26. Juni 2015 um 22:09:14 Uhr:

Die hier ???!!!

Korrekt danke, gekauft! Die sind nur zum drüber schieben richtig ?!

Ähnliche Themen

Zitat:

@noway83 schrieb am 26. Juni 2015 um 22:29:40 Uhr:

Zitat:

@Sportsvan schrieb am 26. Juni 2015 um 22:19:07 Uhr:

Korrekt danke, gekauft! Die sind nur zum drüber schieben richtig ?!

Jawohl, ganz einfach. Brauchst keine drei Minuten dafür...🙂

Ok danke. Schade das es die nicht schwarz gibt aber die sind ja auch gut

Hallo,
will mir auch die Auspuffblenden besorgen.
Sind die zum Draufschieben nicht ungeeigneter, da schwierig oder gar nicht mehrrunterzukriegen und können die nich leicht verkanten bei der Montage und dann hat man den Salat ??
Die mit den 3 Befestigungsschrauben wären dann wohl geeigneter ??
Auf einen geringen Mehrpreis käme es mir dabei nicht an !

Wie siehts denn eigentlich mit einem Rostproblem aus, wenn sich da irgendwo das Spritzwasser sammelt ??

Wieso willst du die wieder runter geben?
Oder meinst du, dass sie schneller runter gehen, wenn sie wer klauen will?

Wenn du sie gerade drauf schlägst verkannten sie nicht. Allerdings hast du keine zweite Chance.
Rostig sind die Yeti-Blenden bei mir nicht.

Weis jemand, welche Blenden an den Sportsvan passen?
Die vom Yeti???

Zitat:

@Yvivonne schrieb am 18. November 2015 um 08:16:16 Uhr:

Hallo,
will mir auch die Auspuffblenden besorgen.
Sind die zum Draufschieben nicht ungeeigneter, da schwierig oder gar nicht mehrrunterzukriegen und können die nich leicht verkanten bei der Montage und dann hat man den Salat ??
Die mit den 3 Befestigungsschrauben wären dann wohl geeigneter ??
Auf einen geringen Mehrpreis käme es mir dabei nicht an !

Wie siehts denn eigentlich mit einem Rostproblem aus, wenn sich da irgendwo das Spritzwasser sammelt ??

Hallo, die Yeti Teile rosten nicht, da Edelstahl.Hab meine 1 3/4 Jahr drauf, sehen aus wie neu.

Die VW Teile sehen bescheiden aus, da die Befestigungsschrauben sichtbar sind.

Und wenn der Endtopf mal ersetzt werden muss, hab ich immer noch ( 1,2 / 105 PS ) eine als Ersatz, da immer 2 Stk. dabei sind.

Warum sollte man die auch wieder runter nehmen?

Ich möchte die nicht wieder demontieren.

Ich meinte eher, dass die Auspuffendrohre schneller rosten, wenn sich in den vielleicht vorhandenen Zwischenräumen Wasser sammelt und vor sich hingammelt.
Wenn ich keine "zweite Chance" beim draufklopfen habe, was mache ich wenn Sie nicht ganz richtig sitzen sollten?
Die eine etwas anders als die Andere ?

Sollte man das mit Spülmittel machen oder irgendwas anderes zum Aufschieben nehmen ?
Wie muss ich mir das Draufschlagen vorstellen, mit dem Gummihammer so fest ich kann oder mit 3-4 vorsichtigen Schlägen? Gibt's da einen Endpunkt, wo es nicht mehr weiter draufgeht ?

Zitat:

@Yvivonne schrieb am 18. November 2015 um 10:52:54 Uhr:

Ich meinte eher, dass die Auspuffendrohre schneller rosten, wenn sich in den vielleicht vorhandenen Zwischenräumen Wasser sammelt und vor sich hingammelt.
Wenn ich keine "zweite Chance" beim draufklopfen habe, was mache ich wenn Sie nicht ganz richtig sitzen sollten?
Die eine etwas anders als die Andere ?

Sollte man das mit Spülmittel machen oder irgendwas anderes zum Aufschieben nehmen ?
Wie muss ich mir das Draufschlagen vorstellen, mit dem Gummihammer so fest ich kann oder mit 3-4 vorsichtigen Schlägen? Gibt's da einen Endpunkt, wo es nicht mehr weiter draufgeht ?

Die rosten nicht, sind polierter Edelstahl. Du kannst sie mit einem Gummihammer drauf schlagen, oder wie ich ein Jausenbrettl unterlegen. Du musst sie nur gerade ansetzen und draufschlagen. Ist mit zwei gesunden Augen kein Problem. Wenn sie ganz oben sind stehen sie an. Bei der Limo passen die Yeti ganz genau, auch die Schräge. Weiß allerdings nicht ob die beim Van auch so gut passen.

Guck da

Ich wiederhole:
Ich meinte nicht dass die Blenden rosten, s o n d e r n die Endrohre der Abgasanlage.
Das würde dann nämlich ein wenig teurer werden als neue Blenden 😉

Natürlich rostet der Auspuff irgendwann mal. Nichts hält ewig. . . .

Wenn da was wegrostet am Auspuff, dann sind es aber bestimmt nicht die Rohre bzw. Endrohre. Da wird nämlich Edelstahl verwendet und der legt höchstens oberflächlich Korrosion an, welche durch den Straßendreck zusammen mit Bremsstaub verursacht wird. Schleift man da mit feinstem Sandpapier drüber und poliert anschließend, dann glänzt sogar das Serienendrohr richtig schön. Polieren sollte man so eine Chromblende auch regelmäßig, sonst ist die recht bald nimmer so hübsch.

Die Töpfe hingegen rosten wirklich mal weg und vorher meist die Schweißpunkte der Auspuffhalterungen an den Töpfen und Rohren. Das ist dann auch der Grund, warum am Auspuff was zu tauschen ist, insbesondere dann, wenn die Werkstatt sich zu fein ist, daß sie einen abgerosteten Halter einfach wieder anschweißt.

Deine Antwort