Auspuffblende
hallo habe mir heute Morgen bei vw auspuffblenden gekauft. Als ich die ausgepackt und mal dran gehalten habe, sah man das die VIEL zu groß sind. Der Verkäufer meinte das ist so. Kann mir das aber nicht vorstellen das so aussehen soll. Meine doppelendrohre haben einen Durchmesser von 60mm. Die geliefert weis ich nicht hab nichts zum nach messen da. Sehen eure nachträglich eingebauten auch so ala atu aus?
Beste Antwort im Thema
ACHTUNG!
Ich hatte dort auch bestellt. Ihr bekommt dort Yeti-Blenden....die natürlich für diesen Preis hoffnungslos überteuert sind. Hatte meine wieder zurück gegeben und den Verkäufer zur Rede gestellt. Ein Witz, dass der die immer noch anbietet! Da steht halt nur Original VW....Skoda gehört ja zu VW und passt zu Golf 7...was ja auch stimmt. Wahrscheinlich rechtlich in Ordnung...aber er veralbert die Leute.
75 Antworten
Hallo zusammen,
habe mir die Auspuffblenden mit der besagten Teilenummer 5C1 071 910 bzw. 000071913A CH9 gekauft.
Nun habe ich beim anbringen folgendes Problem:
Ich kann die blenden soweit drauf schieben bis diese "Wiederhaken" sich am Rand des Endrohren keilen und festhalten. Dann lässt sich die Blende nicht weiter schieben.. oder ich trau mich nicht!? Will nichts kaputt machen.
Jedenfalls kann es so nicht richtig sein, da ich einen Spalt von locker 3 cm habe und die "Spangen" noch zu sehen sind.
Hat irgendjemand einen Tipp?
Vorsichtig mitm Gummihammer nachhelfen.
Zitat:
@Fireball08 schrieb am 25. Juli 2016 um 19:41:01 Uhr:
Hallo,
vielen Dank.
Dann verbiegen diese Spangen sich doch aber nach außen oder?
Hab hier im Forum gelesen das manche es nur draufstecken mussten..
Grüße
Zitat:
Hammer mit Holzbrettchen geht aber auch, oder? Blenden dranmachen hab ich diese Woche auch noch vor.
Ähnliche Themen
Ich geh mal eher davon aus, dass die Blende oben schon anstösst.
Bei mir ging es auch nur bis zu den "Widerhaken" drauf. Haben dann die Spangen verbogen, quasi Spannung weggenommen, und die Blenden dann draufgesteckt. Hat gut geklappt, sitzt Bombenfest und sieht super aus
Zitat:
@bu11seye89 schrieb am 25. Juli 2016 um 19:42:34 Uhr:
Zitat:
Vorsichtig mitm Gummihammer nachhelfen.Hallo,
vielen Dank.
Dann verbiegen diese Spangen sich doch aber nach außen oder?
Hab hier im Forum gelesen das manche es nur draufstecken mussten..
Grüße
Hab mal bissl Eier und Klopp mit einem Gummihammer und Brettchen davor druff! 😉 😁
War bei meinem VIer damals genauso, da muss man sich einfach überwinden und die Dinger draufballern 😁 das kann der schon ab 😉
N´Abend,
Kumpel möchte für seinen 1,2er 110 PS TSI eine Endrohrblende haben. Ist diese hier jetzt die richtige?
http://www.ebay.de/.../121866155427?...
Ist der Preis OK? Was würde die bei VW kosten?
Der preis ist top.
geht besser...
http://m.ebay.de/itm/272589254069?_mwBanner=1
Die vom Skoda Yeti sind 2 und kosten ca. 30 euro
Zitat:
@lufri1 schrieb am 14. März 2017 um 20:50:22 Uhr:
Die vom Skoda Yeti sind 2 und kosten ca. 30 euro
..und sind qualitativ einiges minderwertiger.
Hatte sie am MJ 14, nach ein paar Monaten ein recht mattes Bild.
Die serienmäßigen Blenden des R-Line MJ16 sind nach 17 Monaten noch Spiegelblank.
Würde mittlerweile immer die 30-40€ Aufpreis zahlen.
haben die Teile vom Yeti nicht auch eine dickere Falz? Sehen auf manchen Bildern irgendwie dicker aus, was mir nicht so gut gefallen würde
BTW: habe meinem Kumpel und für unseren Beetle jetzt die VW Endrohrblende bestellt. Danke!🙂
Zitat:
@saul.goodman80 schrieb am 14. März 2017 um 21:28:15 Uhr:
Zitat:
@lufri1 schrieb am 14. März 2017 um 20:50:22 Uhr:
Die vom Skoda Yeti sind 2 und kosten ca. 30 euro..und sind qualitativ einiges minderwertiger.
Hatte sie am MJ 14, nach ein paar Monaten ein recht mattes Bild.
Die serienmäßigen Blenden des R-Line MJ16 sind nach 17 Monaten noch Spiegelblank.Würde mittlerweile immer die 30-40€ Aufpreis zahlen.
kommt auf die pflege an...seit 3 jahren sind die yeti-blenden schick...