ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Auspuffblende

Auspuffblende

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 25. Juni 2015 um 11:20

hallo habe mir heute Morgen bei vw auspuffblenden gekauft. Als ich die ausgepackt und mal dran gehalten habe, sah man das die VIEL zu groß sind. Der Verkäufer meinte das ist so. Kann mir das aber nicht vorstellen das so aussehen soll. Meine doppelendrohre haben einen Durchmesser von 60mm. Die geliefert weis ich nicht hab nichts zum nach messen da. Sehen eure nachträglich eingebauten auch so ala atu aus?

Image
Image
Image
+3
Beste Antwort im Thema

ACHTUNG!

Ich hatte dort auch bestellt. Ihr bekommt dort Yeti-Blenden....die natürlich für diesen Preis hoffnungslos überteuert sind. Hatte meine wieder zurück gegeben und den Verkäufer zur Rede gestellt. Ein Witz, dass der die immer noch anbietet! Da steht halt nur Original VW....Skoda gehört ja zu VW und passt zu Golf 7...was ja auch stimmt. Wahrscheinlich rechtlich in Ordnung...aber er veralbert die Leute.

75 weitere Antworten
Ähnliche Themen
75 Antworten
am 25. Juni 2015 um 11:40

Schade ums Geld bei der Optik.

Die würde ich wieder zurück geben.

Für den Variant kann ich die Skoda Blende 5L0 071 911 A empfehlen.

Skoda Blende

Was hast Du denn dafür beraüappen müssen ?

Themenstarteram 25. Juni 2015 um 11:44

106,01€ euros für so einen Müll. Das können doch unmöglich die richtigen für den Wagen sein!!! Auf der Verpackung steht vw beetle siehe Anhang oben.

Das schaut ja echt gruselig aus.

Der Durchmesser is doch viel zu groß für die Endrohre.

Das mag zwar passen, aber die Blenden sind doch bestimmt für einen anderen Rohrdurchmesser bzw. für ein anderes Fahrzeug gedacht.

Ich würde die nicht dran lassen.

Gib sie zurück und kauf dir von dem Geld was passgenaues.

Themenstarteram 25. Juni 2015 um 11:52

Erst baumelt die Abdeckung nach der Reparatur vom regensensor ... Dan verkaufen die so einen rotz als Orginal nachrüstteil... Übrigens ist ne vw Werkstatt..

lol, laut Artikelnummer sind die Teile doch wirklich für den Golf 7, siehe Anhang.

Und auch mit ein bisschen Recherche hier im Forum, liest man dass die Teile schon öfters verbaut wurden.

Scheint also einfach nur seltsam auszusehen.

5g0-071-911-041

Was den Durchmesser angeht, sind die wohl schon für ein bisschen "dicke Hose" gedacht. Und beim letzten Bild leidet der Gesamteindruck natürlich unter der fehlenden Diffusorblende.

Wenn's nicht gefällt, einfach zurückgeben. Magengeschwür ist ungesund.

Themenstarteram 25. Juni 2015 um 13:29

Ja die Diffusor Blende und die Plastikteile an der Frontschürze werden grad schwarz Hochglanz lackiert. Aber selbst wenn die Blende hinten wieder montiert ist rettet es nicht die Optik von den blenden. Gibt es denn hier jmd der auf seinem Golf auspuffblenden dran hat die nicht so aussehen? Ich glaub das immer noch nicht das die Teile passend zu nem Golf 7 sein sollen. Da kann ich auch ne abgesägte Thermokanne dran machen

ja, das sind Auspuffblenden, die deutlich größer als die Serienendrohre sind. Und nun?! Das sieht dann nunmal so aus. Sieht man die Serienendrohre evtl. nicht mehr so deutlich, wenn man sie mattschwarz lackiert?

Themenstarteram 25. Juni 2015 um 13:51

Zitat:

@BigWolf schrieb am 25. Juni 2015 um 15:38:01 Uhr:

Nochmals der Hinweis zur Yeti Blende:

http://www.motor-talk.de/.../...ti-original-alternativen-t4998451.html

Werde die morgen zurück geben. Glücklicherweise ist skoda direkt neben vw dort.

Es gibt blenden für den Golf 7 !!!:D musste aber auh2 mal zum freundlichen eh ich die perfekte hatte ! Yeti Blende passt bei der Limo aber bedenkenlos am Vari sah es nicht so toll aus ! Trotz 11A version mit mehr schräge

Ich hatte mir auch die Original-Blenden von VW besorgt – nur mal ‚ran gehalten -

einfach grässlich! :mad:

Umtausch beim freundlichen VW-Autohaus-Shop in Erfurt (Wipp…) war problemlos möglich.

Ab zum Skoda-Händler und die vom Yeti mit Teile-Nummer

5L0-071-911-A

bestellt.

Richtig, die sind etwas schräger als die Endrohre meiner Limo. Das ist aber kein Manko, da die Unterkante der Endrohre sauber unter die Krümmung „flutscht“.

Fazit: Sieht passabel aus und 1/3 preiswerter als das VW-Original-Teil. :p

Anbau ist auch nicht so das Problem. Allerdings waren bei mir an einer Blende 2 Klammer aufeinander geschweißt, klaro, dass das nicht passen konnte. ;)

rudi88

Dsc05262
Dsc05263
Dsc05265

Könnte mir jemand der Yeti-Blenden-Besitzer wohl sagen wieviel Rand noch zwischen Auspuff und Blende bleibt?

Hatte meine käftig mit dem Fuß draufgedrückt, hab sie in 8 Wochen zumindest nicht verloren :p,

fand den Rand nur etwas groß.

Habe dann heute versucht ihn mit Holzlatte und Gummihammer weiter drauf zu bekommen.

Nach 3-4 herzhaften Schlägen waren immer noch gut 2-3cm Rand wie vorher.

Ist das so im Rahmen oder lieber noch etwas kräftiger zuhauen? ^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen