ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Auspuffblende für Highline TSI?

Auspuffblende für Highline TSI?

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 7. Mai 2010 um 10:10

Tag zusammen,

nachdem ich meinen "Niño negro" am Dienstag in WOB in Empfang genommen (Bilder folgen, sollen dann ja auch schöne sein, bisher noch nicht zu gekommen, stramm zu tun :)), sowie festgestellt habe, daß der Highline gerade durch seine vielen Chromelemente in Kombination mit dem schwarzen Perleffekt-Lack wirklich SEHR schickt aussieht, zu denen auch die chromfarbenen Nummernschildhalter noch beitragen, ich direkt habe installieren lassen, gibt es eigentlich nur eine Sache, die nicht so recht zu der insgesamt sehr edlen Optik passen mag: Das sichtbare Ende des Auspuffrohrs unten links an der Heckschürze!

Ich würde mir da auch noch irgendwas Chromfarbenes wünschen.

Andererseits ist der Abstand vom Auspuffendrohr zur Heckschürze relativ gering, so dass eine eventuelle Chromblende wirklich sehr dünn sein müsste.

Ich wollte gleich in der Mittagspause mal eben bei Autoteile Unger schauen, ob und was die so im Angebot haben.

Hat evtl. jemand hier schon sowas bei sich installiert und kann mit Empfehlungen und/oder Erfahrungen dienen?

Ich weiß, es "lohnt" sich eigentlich nicht, für so eine Kleinigkeit einen eigenen Thread aufzumachen, doch irgendwie passte die Frage in keinen anderen rein... :confused:

Danke schonmal!!

Gruß

Cyberguy

P.S.: Ich interessiere mich auch für die Einstiegszierleisten (http://img526.imageshack.us/img526/5599/polofumatte.jpg), die sollen Liste für den 2-Türer 99,- Euro kosten. Da ich mit sowas bisher wenig Erfahrung habe: Es gibt die im Netz nicht zufällig irgendwo günstiger, oder?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von seraph84

Wird die Blende wirklich einfach nur drauf gesteckt? ...das hält?

Ja, wird einfach draufgeschoben.

Und keine Sorge, die hält Bombenfest. Vorteil ist das man keine "Schelle" sieht und wenn man die Blende mal entfernen muss nicht mit vergammelten Schrauben/Muttern kämpfen muss.

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten

öhm wie wäre es mit der originalen VW Auspuffblende für den Polo??

Übrigens: http://www.motor-talk.de/.../...er-endschalldaempfer-t2536438.html?...

Themenstarteram 7. Mai 2010 um 10:49

Wow, super, danke!

Wusste nicht, dass die sowas auch anbieten, aber optisch (nach dem Bild in dem verlinkten PDF zu beurteilen) wäre es GENAU das, was mir vorschwebt.

Mail an meinen :) ist raus.

Gruß

Cyberguy

Und so schauts aus, mit der Blende....

Polo-mit-blende

Echt schade, dass das Endrohr werksseitig so häßlich daherkommt. Auf jeden Fall Pflicht, die verchromte Blende dazuzukaufen.

Themenstarteram 7. Mai 2010 um 11:16

Finde ich auch.

Sieht auch echt gut aus auf dem Foto. Allerdings wirkt es da so, als würde die Blende ein Stück weiter vorstehen als der Auspuff an sich. Kann das sein? Nen Tacken weiter nach hinten würde ich (zumindest nach dem Foto zu urteilen) persönlich noch etwas schöner finden...

am 7. Mai 2010 um 11:27

Zitat:

Original geschrieben von Cyberguy

Finde ich auch.

Sieht auch echt gut aus auf dem Foto. Allerdings wirkt es da so, als würde die Blende ein Stück weiter vorstehen als der Auspuff an sich. Kann das sein? Nen Tacken weiter nach hinten würde ich (zumindest nach dem Foto zu urteilen) persönlich noch etwas schöner finden...

Jopp, sehe ich auch so. Überlege auch schon ob ich uns die Blende gönne, allerdings steht mir die Blende bei den bisherigen Photos zu weit raus. Irgendwie sieht das dann wieder billig aus :cool:

schaut es euch mal bei GT Ingo an... da gefällt es mir :D da muss ich auch noch irgendwas an meiner machen :D

am 7. Mai 2010 um 11:45

Zitat:

Original geschrieben von -Pepper-

schaut es euch mal bei GT Ingo an... da gefällt es mir :D da muss ich auch noch irgendwas an meiner machen :D

Hast recht, da kommt es besser rüber. Ist vieleicht eine sache der Montage oder aber es liegt am Betrachtungswinkel des Photos :D

also ich weiß zumindest, dass GT Ingo die Auspuffblende weiter auf dem Endrohr draufgepackt hat... mein Dad diskutierte aber mit mir und wollte die nicht weiter hinten festmachen (wegen der Schelle :rolleyes:)

Themenstarteram 7. Mai 2010 um 12:10

Link davon?

In seinem Profil (http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/17523/volkswagen-polo-polo-v-6r) sehe ich noch keine Blende...

auf dem vorletzten Bild.. ist halt sehr dezent ;)

Es gibt doch glaube ich zwei verschiedene Längen oder?

Eine für die normale Stoßstange und eine für die Verbindung mit der VW-Sportheckschürze.

Themenstarteram 7. Mai 2010 um 13:41

Ist das so?

Dann müsste es ja auch zwei verschiedene Teilenummern geben (die ich dann gerne beide gewusst hätte)...?

guckst du hier:

http://www.volkswagen-zubehoer.de/.../index.php?...

bzw. einfach regelmäßig dort vorbeischauen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Auspuffblende für Highline TSI?