ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Auspuffblende für Highline TSI?

Auspuffblende für Highline TSI?

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 7. Mai 2010 um 10:10

Tag zusammen,

nachdem ich meinen "Niño negro" am Dienstag in WOB in Empfang genommen (Bilder folgen, sollen dann ja auch schöne sein, bisher noch nicht zu gekommen, stramm zu tun :)), sowie festgestellt habe, daß der Highline gerade durch seine vielen Chromelemente in Kombination mit dem schwarzen Perleffekt-Lack wirklich SEHR schickt aussieht, zu denen auch die chromfarbenen Nummernschildhalter noch beitragen, ich direkt habe installieren lassen, gibt es eigentlich nur eine Sache, die nicht so recht zu der insgesamt sehr edlen Optik passen mag: Das sichtbare Ende des Auspuffrohrs unten links an der Heckschürze!

Ich würde mir da auch noch irgendwas Chromfarbenes wünschen.

Andererseits ist der Abstand vom Auspuffendrohr zur Heckschürze relativ gering, so dass eine eventuelle Chromblende wirklich sehr dünn sein müsste.

Ich wollte gleich in der Mittagspause mal eben bei Autoteile Unger schauen, ob und was die so im Angebot haben.

Hat evtl. jemand hier schon sowas bei sich installiert und kann mit Empfehlungen und/oder Erfahrungen dienen?

Ich weiß, es "lohnt" sich eigentlich nicht, für so eine Kleinigkeit einen eigenen Thread aufzumachen, doch irgendwie passte die Frage in keinen anderen rein... :confused:

Danke schonmal!!

Gruß

Cyberguy

P.S.: Ich interessiere mich auch für die Einstiegszierleisten (http://img526.imageshack.us/img526/5599/polofumatte.jpg), die sollen Liste für den 2-Türer 99,- Euro kosten. Da ich mit sowas bisher wenig Erfahrung habe: Es gibt die im Netz nicht zufällig irgendwo günstiger, oder?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von seraph84

Wird die Blende wirklich einfach nur drauf gesteckt? ...das hält?

Ja, wird einfach draufgeschoben.

Und keine Sorge, die hält Bombenfest. Vorteil ist das man keine "Schelle" sieht und wenn man die Blende mal entfernen muss nicht mit vergammelten Schrauben/Muttern kämpfen muss.

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten

Ich habe auch die Originalblende von VW. Diese ragt keinesfalls über das Fahrzeugende hinaus. Die Bilder täuschen oft.

Habe mal ein Bild beigefügt.

Polo-rueckansicht
Themenstarteram 7. Mai 2010 um 13:56

Da kommt dann aber nur diese hier in Frage:

http://www.volkswagen-zubehoer.de/.../product_info.php?...

Die anderen sind entweder für die Zubehör-Heckschürze oder passen vom Endrohr-Durchmesser schonmal garnicht...

@ducati93:

Auch auf dem Bild sieht es so aus, als rage das Ganze weiter raus, als das normale, "unverblendete" Endrohr. Und ich meine nicht nur 2 mm, sondern sieht eher nach 1-2 cm aus.

dann ist das wohl so... was erwartest du denn nun?? :confused:

Themenstarteram 7. Mai 2010 um 14:04

Nee, "erwarte" nix, nur weil Du sagtest, es gäbe mehrere Längen.

Für den TSI (bzw. alle Modelle mit 65er Endrohr) gibt es nur eine Blende, die passt.

Die Frage ist halt, inwieweit man diese noch weiter auf das Rohr aufschieben kann, bzw. ob es bei den Leuten mit den Fotos, auf denen es aussieht, als würde das Endrohr mit Blende weiter rausstehen, als ohne, noch Spielraum nach hinten gibt und diese die Blende vielleicht absichtlich etwas weiter haben vorstehen lassen (nach dem Motto "dann sieht man mehr davon") - auch das ist ja schließlich Geschmackssache...

Meine Blende lag beim Kauf des Polos schon beim Händler; der hat sie auch moniert. Natürlich ragt sie etwas über das Auspuffende hinaus, allerdings nicht über das Fahrzeugheck - und nur das ist wichtig.

ich habe das nicht gesagt, dass es verschieden Längen gibt... :confused:

Nein, bei mir war es definitiv nicht gewollt, aber ich war mir nicht sicher, ob die Schelle packt, da das Endrohr irgendwann schmaler wird. Bei GT Ingo hat es aber anscheinend funktioniert. Wie gesagt, ich muss da noch was fummeln ;)

Themenstarteram 7. Mai 2010 um 15:14

Ooops, sorry Pepper, das warst nicht Du sondern Steve7881.

Egal, hab sie nun jedenfalls bestellt, mein :) kann mir aber erst am Montag was zur Lieferzeit sagen.

War heute Mittag bei ATU, hab dort jedoch nix gefunden. Sie hatten zwar Blenden da, allerdings waren selbst die fettesten Teile (und die waren WIRKLICH fett!) nur für Endrohre mit max. 61 mm Durchmesser.

Ich könnte mir nach Ansicht des Bildes auf der Zubehörseite, sowie dem Durchlesen der Beschreibung, vorstellen, dass die Blende deshalb (zumindest oben) weiter raussteht, weil sie ja nach unten hin abgeschrägt ist. Stülpt man die Blende nun so über den Auspuff, dass dieser unten bündig ist, bzw. von innen an die Blende schlägt, so steht er oben automatisch ein paar mm oder gar cm (je nach dem wie schräg der Schnitt ist) vor.

Man kann nun drüber diskutieren, ob es sinnvoller gewesen wäre, die Blende nicht schräg zu schneiden, aber "ett üss wie ett üss".

Bin jedenfalls gespannt auf meine. :D

Gruß

Cyberguy

Zitat:

Original geschrieben von Cyberguy

Ooops, sorry Pepper, das warst nicht Du sondern Steve7881.

Egal, hab sie nun jedenfalls bestellt, mein :) kann mir aber erst am Montag was zur Lieferzeit sagen.

War heute Mittag bei ATU, hab dort jedoch nix gefunden. Sie hatten zwar Blenden da, allerdings waren selbst die fettesten Teile (und die waren WIRKLICH fett!) nur für Endrohre mit max. 61 mm Durchmesser.

Ich könnte mir nach Ansicht des Bildes auf der Zubehörseite, sowie dem Durchlesen der Beschreibung, vorstellen, dass die Blende deshalb (zumindest oben) weiter raussteht, weil sie ja nach unten hin abgeschrägt ist. Stülpt man die Blende nun so über den Auspuff, dass dieser unten bündig ist, bzw. von innen an die Blende schlägt, so steht er oben automatisch ein paar mm oder gar cm (je nach dem wie schräg der Schnitt ist) vor.

Man kann nun drüber diskutieren, ob es sinnvoller gewesen wäre, die Blende nicht schräg zu schneiden, aber "ett üss wie ett üss".

Bin jedenfalls gespannt auf meine. :D

Gruß

Cyberguy

Das kölsche Grundgesetz

§ 1 Sieh den Tatsachen ins Auge (Es ist, wie es ist):

Et es, wie et es:D

Die Lieferzeit meiner Blende war gute 2Wochen. Und jetzt muss sie auf das gegenstück warten:(

Muss sagen die knappen 50€ für die Blende lohnen sich. Allein wegen der Qualität:)

Huhu,

sry fürs pushen eines älteren Theards =/ ... Hat schon einmal jemand eine breite, ovale Auspuffblende an den TSI gesteckt? Würde mich mal sehr interessieren, wie die wirkt :)

Meinte an SO etwas =)

Lg

Hätte auch gerne so eine Blende.

Kann mir einer sagen, welche der drei Blenden die Richtige ist?

Würde die Dritte nehmen? Ist am günstigsten! :p

Oder ist diese zu dick? Nur für GTI oder so?

http://www.volkswagen-zubehoer-shop.de/shop/index.php?cat=c13

 

Weil die alle verschiedene Durchmesser haben, bin ich etwas irritiert! :confused:

Habe mir den Polo 1.2 TSI Comfortline bestellt.

Du benötigst eine mit 65mm Durchmesser.

Hier ist noch ne andere verlinkt, ist günstiger und man muss nicht schrauben Klick

Zitat:

Original geschrieben von Sebicca

Du benötigst eine mit 65mm Durchmesser.

Hier ist noch ne andere verlinkt, ist günstiger und man muss nicht schrauben Klick

finde ich nicht! :mad:

Soll ich jetzt alle 72 Seiten des Treads durchsuchen? ;)

Aber Danke für die Info!

Die Verlinkung hat auf dem Handy irgendwie nicht geklappt, hier der richtige Link: Blende

Hallo Speedy,

genau die vom GTI habe ich ebenfalls und kann sie dir sehr empfehlen.

Sie ist günstig, paßt einwandfrei und sieht sehr gut aus.

Ein Foto würdest du bei mir finden.

Viel Spass damit, Gruß von rubbel 2

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Auspuffblende für Highline TSI?