ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Blende für Endschalldämpfer

Blende für Endschalldämpfer

Themenstarteram 19. Januar 2010 um 12:27

Ein herzliches Hallo an alle,

hier kommt mein erstes eigenes Thema. Sozusagen eine Premiere.

Hat sich bereits jemand mit dem Thema Zierblende für den Endschalldämpfer des Polo V (6R) beschäfftigt?

Ich finde das gezogene Blechrohr des 1.4 unsäglich hässlich und möchte gerne eine Chromblende montieren.

Laut Teiledienst des Freundlichen ist das VW-Originalbauteil zwar bereits mit einer Teilenummer (6R0071910) gelistet, aber immer noch nicht bestellbar. Es fehlt angeblich immer noch die Zulassung.

Weiß jemand mehr oder hat jemand eine Alternative?

Ich freue mich auf Eure Antworten.

Gruß

Frauenquote

Beste Antwort im Thema
am 9. Februar 2010 um 10:30

Hallo,

 

hier die gewünschten weiteren Fotos...

 

 

Gruß

 

Phaetonix

334 weitere Antworten
Ähnliche Themen
334 Antworten

Selbe Überlegung hatte ich auch schon.

Hab mich aber noch nicht näher damit befasst und bin somit gepannt auf Antworten...

am 19. Januar 2010 um 13:34

Ich habe passende Blende bei ATU für 24,99 gesehen. 

Klicke hier

Themenstarteram 19. Januar 2010 um 14:16

Danke für den Link.

Lt. der VW-Beschreibung der Originalblende hat der Auspuff des 1.4 l Motors einen Durchmesser von 65 mm. Somit würde diese ATU-Blende (41-58 mm) nicht passen.

Wir werden mal schauen, ob man an unserem Polo etwas abschrauben oder anpassen kann. Ich berichte dann.

am 19. Januar 2010 um 19:36

Hallo purkutalec,

die angegebene ATU-Blende passt leider nicht auf das serienmäßige Endrohr (Polo 1.4l). Der Durchmesser der Anschraubhülse ist zu klein.

Der Durchmesser des Endrohres ist so groß (65 mm), dass keine handelsübliche Blende darauf passt. Ich habe jedenfalls noch keine gefunden.

So müssen wir wohl alle weiterhin auf das VW-Zubehörteil warten. -Oder hat noch jemand eine Idee?!

Gruß

Phaetonix

Ich habe Samstag diese Blende ersteigert:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270512776949

Ist gestern eingetroffen und passt perfekt auf das Rohr. Für einen perfekten Abschluss muss das Auspuffrohr lediglich noch etwas mehr angeschrägt werden.

Themenstarteram 20. Januar 2010 um 12:57

Zitat:

Original geschrieben von 85GSX

Ich habe Samstag diese Blende ersteigert:

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270512776949

 

Ist gestern eingetroffen und passt perfekt auf das Rohr. Für einen perfekten Abschluss muss das Auspuffrohr lediglich noch etwas mehr angeschrägt werden.

Die Welt ist ja so klein! Genau diese Versteigerung haben wir einen Tag zu spät entdeckt. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Lösung.

 

Ich kann allerdings das Auspuffrohr nicht anschrägen, da es sich bei meinem Polo um ein Leasingfahrzeug handelt. Also suche ich wohl weiter, aber danke für den netten Hinweis.

 

Vielleicht könntest Du ja ein Bild einstellen, damit wir sehen können, wie es jetzt aussieht, falls Du das Rohr nicht angeschrägt hast.

Hai

Ihr wollt doch wohl nicht allen ernstes an einen schicken Neuwagen diese ATU Schrottblenden anbasteln???

Das ist doch Tuning der 80èr Jahre. Mit solchen anschraubblenden siehts doch

aus wie gewollt und nicht gekonnt. Erinnert mich so an nen Manta Club :-))

MfG

Man kann das Teil auch ohne abzuschrägen montieren, dann bleibt halt oben ein Spalt sichtbar. Wenn die Blende einmal montiert ist, bekommt man sie durch die Krallen aber nur sehr schwer wieder ab. Es handelt sich im Übrigen nicht um eine billige ATU Blende, sondern um ein Original Audi Zubehörteil für den A4 / A5 und ist entsprechend hochwertig gefertigt.

am 20. Januar 2010 um 13:59

Zitat:

Original geschrieben von mirco m.

Hai

Ihr wollt doch wohl nicht allen ernstes an einen schicken Neuwagen diese ATU Schrottblenden anbasteln???

Das ist doch Tuning der 80èr Jahre. Mit solchen anschraubblenden siehts doch

aus wie gewollt und nicht gekonnt. Erinnert mich so an nen Manta Club :-))

M

Zur Info,

bei ATU gibt es neben den Eigenprodukten auch Blenden der Fa. Tajco.

Tajco liefert Erstausrüsterqualität und beliefert auch direkt Hersteller wie Bentley, Rolls-Royce, Lamborghini, Audi, BMW usw.

Die Blende des Beispielfotos von der Ebay-Versteigerung finde ich persönlich übrigens sehr gelungen. Ist aber natürlich alles Geschmackssache...

Gruß

Phaetonix

Naja ich werd erstma abwarten. Vielleicht findet ja noch jemand eine passgenaue perfekte Lösung.

Fahren tut das Auto auch ohne Blende...:D

Zitat:

Original geschrieben von max-f12

Naja ich werd erstma abwarten. Vielleicht findet ja noch jemand eine passgenaue perfekte Lösung.

Fahren tut das Auto auch ohne Blende...:D

Genau

Denn Gewichtsersparnis ist ja bekanntermaßen ein mehr an Geschwindigkeit.

Was bei kleinen leistungsschwachen Benzinern ja besonders stark ins gewicht fällt ;-)

So wie Gruppe A Anlagen, die sooooo viel mehr an Leistung bringen

am 20. Januar 2010 um 16:47

Diese Blende hier seht von mir aus nicht so schlecht aus und dazu ist auch net teuer.

Nach einem Dialog mit einem Händler bekam ich folgende Antwort:

 

"Als Anhang bekommen Sie eine PDF-Datei mit

Informationen zu der Auspuffblende. Der Preis beträgt € 49,90 zzgl Montage

(ca € 40,00)."

 

Weiß noch nicht was ich dazu sagen soll. Ist der Anbau denn so komplex. Das is doch niemals 40€ wert :eek:

 

am 20. Januar 2010 um 19:10

Alles was man bei Händler kauf ist 50-70% teurer und hat gleiche Qualität wie Nachbau teile. Für 2 min. Arbeit 40€ zahlen, sind die nicht ganz SAUBER, ich kauf lieber im Ebay und montiere mir selbst. Dabei spare ich mir mindestens 70€.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Blende für Endschalldämpfer