ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Mein TSI geht im Stand aus

Mein TSI geht im Stand aus

Themenstarteram 24. Juli 2010 um 10:44

Habe folgendes Poroblem: Bin letztens zur arbeit gefahren, ganz entspannt mit konstant niedriger Drehzahl und bin dann an einer Ampel herangefahren und schwupps ging der Motor aus. Fand ich schon etwas seltsam aber kannte ich irgendwie von meinem älteren 86c ;-). Naja nach der Arbeit dann zu Hause erstmal Freundin davon berichtet und sie sagte mir dass es ihr letztens auf einer Strecke gleich 3 mal passiert ist. Also wahr ich dann gestern bei meinem Freundlichen und erstmal Termin für Montag gemacht, da er diesen Fehler nicht in der Datenbank hatte. Deshalb hier meine Frage, ob jmand von euch auch schonmal das Problem hatte...

Ähnliche Themen
17 Antworten

hast Du nen DSG oder das Schaltgetriebe?

Themenstarteram 24. Juli 2010 um 10:56

Schaltgetriebe

am 24. Juli 2010 um 12:41

Jopp, haben schon ein paar mehr bemängelt.

Kann es sein das du oder deine Freundin gelegentlich im Stand auch Leerlauschwankungen habt ?

Also das die Leerlaufdrehzahl vom Motor von 600-700 U/min abfällt dadurch der Motor unruhig wird bis hin zum schüttel des Autos (im extrem fall) und danach die Drehzahl kurz über 1000 u/min ansteigt um sich anschließend wieder normal verhält ?

Denn genau das, zusammen mit dem gelegentlichen Absterben des Motors, ist bei uns auch ein Problem und anscheinend von einigen anderen auch. Gibt schoin einen Thread zu dem Thema ;)

Wir haben in der ersten August woche einen Termin über zwei Tage beim :) , mal sehen was das bringt...

Vor 3 Wochen habe ich das erste mal mit dem :) darüber gesprochen der mit VW telefoniert hat in meiner anwesenheit. VW ist oder war der Fehler nicht bekannt. Aber so langsam, da alleine schon ein paar User hier aus dem Forum bezüglich des Themas beim :) waren, dürfte das langsam mal angekommen sein... Hoffe ich zumindest :D

Themenstarteram 24. Juli 2010 um 12:47

ja die Schwankungen in der Drehzal habe ich auch und mich schon in dem anderen Thread drüber erkundigt aber grad das er auch ausgeht, das wahr mir neu. naja wie gesagt habe am Montag meinen Termin....mal gucken was rauskommt

am 24. Juli 2010 um 12:52

Ein kleines Update am Montagabend wäre nett :cool::D

Eventuell gibt es ja mittlerweile mehr neuigkeiten von VW als noch vor einer Woche ;)

Themenstarteram 24. Juli 2010 um 12:54

Klaro werde ich von den Ergebnissen berichten...hoffe Positive;)

am 24. Juli 2010 um 14:59

Ist mir letztens auch einmal passiert... Danach nie wieder ???

Drehzahlschwankungen hatte ich anfangs. Sind aber schon seit ca. 3 Monaten nicht merh aufgetaucht.

Wenns nochmal vorkommt fahr ich mal hin.

am 26. Juli 2010 um 14:14

Ich hatte es bis jetzt auch schon 2 mal, dass er ausgeht.

Innerhalb von 8000 KM allerdings. Also nicht häufig. Drehzahlschwankungen hatte ich aber schon öfters.

Themenstarteram 26. Juli 2010 um 20:36

so....hatte ja heute meinen Termin beim Freundlichen und bis jetzt ist noch nichts wiklich herausgekommen. Aber auf jeden Fall gibt es wohl ein neues Update von VW, nur leider konnte es heute nicht komplett draufgesielt werden...warum auch immer. Aber auf jeden Fall soll ich in den nächsten Tagen nochmal bescheid bekomme, um mir dann das komplete Update zu installiere...mal sehen

am 26. Juli 2010 um 20:47

Zitat:

Original geschrieben von snuffl84

so....hatte ja heute meinen Termin beim Freundlichen und bis jetzt ist noch nichts wiklich herausgekommen. Aber auf jeden Fall gibt es wohl ein neues Update von VW, nur leider konnte es heute nicht komplett draufgesielt werden...warum auch immer. Aber auf jeden Fall soll ich in den nächsten Tagen nochmal bescheid bekomme, um mir dann das komplete Update zu installiere...mal sehen

Weist du auch was das neue Update bewirkt?

Themenstarteram 26. Juli 2010 um 20:58

nein leider nicht....hoffe nen besseren Kaltlauf und kein ausgehen mehr :p

am 27. Juli 2010 um 3:35

Ich habe am kommenden Montag den Termin, eventuell kann ich dann auch neues berichten.

Aber schon mal danke für die News :)

am 27. Juli 2010 um 4:38

Zitat:

Original geschrieben von snuffl84

Habe folgendes Poroblem: Bin letztens zur arbeit gefahren, ganz entspannt mit konstant niedriger Drehzahl und bin dann an einer Ampel herangefahren und schwupps ging der Motor aus. Fand ich schon etwas seltsam aber kannte ich irgendwie von meinem älteren 86c ;-). Naja nach der Arbeit dann zu Hause erstmal Freundin davon berichtet und sie sagte mir dass es ihr letztens auf einer Strecke gleich 3 mal passiert ist. Also wahr ich dann gestern bei meinem Freundlichen und erstmal Termin für Montag gemacht, da er diesen Fehler nicht in der Datenbank hatte. Deshalb hier meine Frage, ob jmand von euch auch schonmal das Problem hatte...

jup ist mir vor Paar Wochen auch 2 mal passiert allerdings bei ein TDI Motor! Drehzahlschwankungen waren auch dabei! aber muss dazu sagen an den Tag war es sehr heiß und der motor war noch nicht auf betriebstemperatur! aber seitdem nie wieder.

am 27. Juli 2010 um 8:27

Zitat:

Original geschrieben von snuffl84

(...)Aber auf jeden Fall soll ich in den nächsten Tagen nochmal bescheid bekomme, um mir dann das komplete Update zu installiere...mal sehen

bitte halte uns hier mal auf dem Laufenden. hab die Probleme ja auch. bei mir ist er zwar deswegen erst einmal ausgegangen, jedoch hören sich diese Drehzahlschwankungen inkluse starkem Ruckeln nicht gesund an. wäre schön wenn du bezüglich des Updates genaures berichten kannst.

Danke im Voraus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Mein TSI geht im Stand aus