ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Auspuffblende für Highline TSI?

Auspuffblende für Highline TSI?

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 7. Mai 2010 um 10:10

Tag zusammen,

nachdem ich meinen "Niño negro" am Dienstag in WOB in Empfang genommen (Bilder folgen, sollen dann ja auch schöne sein, bisher noch nicht zu gekommen, stramm zu tun :)), sowie festgestellt habe, daß der Highline gerade durch seine vielen Chromelemente in Kombination mit dem schwarzen Perleffekt-Lack wirklich SEHR schickt aussieht, zu denen auch die chromfarbenen Nummernschildhalter noch beitragen, ich direkt habe installieren lassen, gibt es eigentlich nur eine Sache, die nicht so recht zu der insgesamt sehr edlen Optik passen mag: Das sichtbare Ende des Auspuffrohrs unten links an der Heckschürze!

Ich würde mir da auch noch irgendwas Chromfarbenes wünschen.

Andererseits ist der Abstand vom Auspuffendrohr zur Heckschürze relativ gering, so dass eine eventuelle Chromblende wirklich sehr dünn sein müsste.

Ich wollte gleich in der Mittagspause mal eben bei Autoteile Unger schauen, ob und was die so im Angebot haben.

Hat evtl. jemand hier schon sowas bei sich installiert und kann mit Empfehlungen und/oder Erfahrungen dienen?

Ich weiß, es "lohnt" sich eigentlich nicht, für so eine Kleinigkeit einen eigenen Thread aufzumachen, doch irgendwie passte die Frage in keinen anderen rein... :confused:

Danke schonmal!!

Gruß

Cyberguy

P.S.: Ich interessiere mich auch für die Einstiegszierleisten (http://img526.imageshack.us/img526/5599/polofumatte.jpg), die sollen Liste für den 2-Türer 99,- Euro kosten. Da ich mit sowas bisher wenig Erfahrung habe: Es gibt die im Netz nicht zufällig irgendwo günstiger, oder?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von seraph84

Wird die Blende wirklich einfach nur drauf gesteckt? ...das hält?

Ja, wird einfach draufgeschoben.

Und keine Sorge, die hält Bombenfest. Vorteil ist das man keine "Schelle" sieht und wenn man die Blende mal entfernen muss nicht mit vergammelten Schrauben/Muttern kämpfen muss.

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten

Hallo,

so kommt es wirklich richtig gut!

rubbel 2

was ist der unterschied zwischen 6R0253825 und 6R0253825A außer das letztere 20 euro mehr kostet...?:rolleyes:

Puh das kann ich dir nicht 100%sagen. Evtl. einmal die vom GTI und die andere eine orginale aus dem Zubehör?

Ich habe die Blende vom A3 drauf und fahre mit dieser von der Optik bisher sehr gut. Sieht sehr stimmig aus und kostet um die 35€.

mfg Wiesel

ich weiß jetzt was der unterschied ist...die mit A am ende ist die vom r-line...die wird auch bloß aufgesteckt, ist aber etwas verlängert, sieht man an einem r-line am besten(sollte klar sein), das sieht man auch, dass sie etwas stärker ist...hab mir die vom gti bestellt...

Ich hab nen 1,6TDI mit 90PS und hab mir gestern die Auspuffblende vom GTI bestellt. 29,90€ Hab se heute abgeholt und paßt und sieht echt gut aus!!!

Ich hab übrigens den Durchmesser vom Endrohr von 65-66mm ! Aber ich glaub das haben alle Polos bei denen der Auspuff sichtbar ist!! Also wird die Blende vom GTI auf allen Polos passen wo der Auspuff ind die Heckschürze intregiert ist.Bei meinem alten Polo 6R 1,6TDI 75PS Bj,2010 sah man kein Endrohr!!!

Zitat:

Original geschrieben von R1Eagel

Ich hab nen 1,6TDI mit 90PS und hab mir gestern die Auspuffblende vom GTI bestellt. 29,90€ Hab se heute abgeholt und paßt und sieht echt gut aus!!!

hab das selbe bezahlt, diese woche bestellt und angebaut...passen perfekt...blöde frage am rand...durch den gebördelten rand, der ja in den auspuff steht, kann es sein, dass die abgase verwirbeln und negative einflüsse hervorrufen? nicht lachen... oder ist dies irrelevant?

Ist die Version mit A hinten jetzt wirklich vom R-Line?? Konnte da im Internet nichts zu finden!

Weil ich habe mir jetzt die ohne Index A bestellt und möchte das Heck ja auf R-Line umbauen.

Brauche ich also die längere A Version?? Ich weiß nur, dass der R-Line Diffusor weiter nach hinten ragt als der GTI.

ja ist sie...

so hier noch 2 fotos von der r-line blende, die mit A index am ende, glaube man sieht den unterschied zur normalen ohne A index...

Imag0014
Imag0015

Habe mir jetzt die mit Index A für R-Line bestellt, mal schauen! Danke nochmal! :)

Hat jemand zufällig Interesse an meiner normalen Ohne Index A Blende?

Da ich noch nicht auf R-Line umgebaut habe, ist die Blende auch entsprechend unbenutzt und nie aus der Folie rausgeholt worden.

Neu kostet sie glaubich 27€! Für 23€ würde ich sie verkaufen! :)

am 18. Juni 2015 um 10:38

hat jemand klare Fotos mit den beiden Blenden in abgebauten Zustand?

Deine Antwort