ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Auspuff tauschen

Auspuff tauschen

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 26. Januar 2018 um 15:14

Hallo.

ich habe einen A4 mit nur einem Auspuff auf der linken Seite. Ich hätte nun aber gener 4. Also zwei auf jeder Seite (http://us01.i.aliimg.com/img/pb/405/458/914/914458405_744.jpg). Wie genau ist sowas möglich und ist das sehr kostspielig?

Habe absolut keine Ahnung davon und würde das sowieso dann von jemand anderen einbauen lassen.

Beste Antwort im Thema

oder Auto kaufen, wo von Hause aus zwei Endrohre bzw. vier dran sind.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Ah danke dir.

 

Im Zubehör habe ich jetzt auch nix gefunden. Alles nicht sooo easy irgendwie.

Moin zusammen,

ich fahre den vFL 2.0 TDI 190 PS s-line und Doppelendrohr links.

Da ich schon alles an Chrom liquidiert habe, folgen nun noch zu guterletzt die Endrohre.

Habe nun bei Amazon was gefunden: https://amzn.to/3yWV2cA

Weiß jemand ob das passt?

Zudem soll der Umbau ja relativ easy gehen. Bekommt man das auch ohne Hebebühne hin?

Danke vorab.

Ob genau Die passen, weiß ich nicht - aber es geht. Hab das bei unserem 3l auch gemacht. Und es geht auch ohne Bühne.

Allerdings haben sich die Blenden nach der ersten AB-Etappe Regenbogenfarben verfärbt.

Hey Leute,

 

ich habe mir eure super hilfreichen Nachrichten durchgelesen.

 

Ich fahre den a4 b9 avant 110kw. Ich habe jetzt sehr viel nachgeschaut und überlegt.

Ich komme nicht weiter. Da ich links nur 1 Rohr habe und auf 2 Rohre aufrüsten wollte, habe ich an Blenden gedacht. Dafür gibt es aber keine passende.

 

Hat irgendjemand das Problem gelöst oder ist auf eine passende Blende gestoßen? Ich danke schonmal für eure Mühe.

 

Liebe Grüße,

 

Timur

Falls hier jemand mit den Gedanken spielt, seinen 1.4er auf duplex umzubauen, ich hätte noch 2 Endschalldämpfer und einen S-Line Diffusor vom 2.0 TFSI abzugeben.

Gruß

Schon erledigt :)

Asset.JPG

@Hako755

Ist das ein Akt die Auspuffanlage ab zu montieren oder geht das relativ Easy ? So wie das aussieht geht das ab Mittelschalldämpfer raus.

Ich würde gerne meine Endrohre schwarz lackieren lassen. Bei mir sehen diese nicht mehr so schön aus. Hab dann bei einem es gesehen das die schwarz lackiert waren, aber weiss nicht mehr ob das matt oder glanz war.

Was wäre da besser, lackieren oder Pulverbeschichtung bezüglich Haltbarkeit der Farbe und Optik ? Weil der Auspuff wird ja auch ein bissl warm :)

Würde mich über Meinungen freuen.

Grüße

Nur so ein Gedankenspiel, wenn ich auf die Blindendstücke Auspuffblenden setze, bräuchte ich nur noch einen S4-Diffusor. Und fertig?

Zitat:

@Pbomb schrieb am 28. April 2022 um 13:56:30 Uhr:

@Hako755

Ist das ein Akt die Auspuffanlage ab zu montieren oder geht das relativ Easy ? So wie das aussieht geht das ab Mittelschalldämpfer raus.

Ich würde gerne meine Endrohre schwarz lackieren lassen. Bei mir sehen diese nicht mehr so schön aus. Hab dann bei einem es gesehen das die schwarz lackiert waren, aber weiss nicht mehr ob das matt oder glanz war.

Was wäre da besser, lackieren oder Pulverbeschichtung bezüglich Haltbarkeit der Farbe und Optik ? Weil der Auspuff wird ja auch ein bissl warm :)

Würde mich über Meinungen freuen.

Grüße

Hey ja das ist ab dem MSD, den lass ich original.. die anlage ist vom 2.0tfsi

 

Sind 2 schrauben zu lösen, mehr nicht..

 

Sg

Moin,

 

So wer von den 1.4 TFSI Fahrern/innen braucht jetzt noch Hilfe/Anregung oder sonstiges?

Deine Antwort
Ähnliche Themen