ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Auspuff tauschen

Auspuff tauschen

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 26. Januar 2018 um 16:14

Hallo.

ich habe einen A4 mit nur einem Auspuff auf der linken Seite. Ich hätte nun aber gener 4. Also zwei auf jeder Seite (http://us01.i.aliimg.com/img/pb/405/458/914/914458405_744.jpg). Wie genau ist sowas möglich und ist das sehr kostspielig?

Habe absolut keine Ahnung davon und würde das sowieso dann von jemand anderen einbauen lassen.

Beste Antwort im Thema

oder Auto kaufen, wo von Hause aus zwei Endrohre bzw. vier dran sind.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Kommt drauf an ob du Benzin oder Diesel fährst

Themenstarteram 26. Januar 2018 um 16:19

Zitat:

@LuckyPat schrieb am 26. Januar 2018 um 16:18:13 Uhr:

Kommt drauf an ob du Benzin oder Diesel fährst

Diesel

Dann nicht weil der Addblue Tank genau rechts sitzt wo der Endschalldämpfer hin müsste

Themenstarteram 26. Januar 2018 um 16:26

Zitat:

@LuckyPat schrieb am 26. Januar 2018 um 16:20:28 Uhr:

Dann nicht weil der Addblue Tank genau rechts sitzt wo der Endschalldämpfer hin müsste

Ok... und wenn man nur auf einer Seite aus dem einen Rohr, zwei macht?

Also so: http://dfklk0jrz9g9k.cloudfront.net/images/custom/1068.jpg

Das sollte gehen sofern der Defuser der Stoßstange es platztechnisch zulässt

Zitat:

@xelayz schrieb am 26. Januar 2018 um 16:26:02 Uhr:

Zitat:

@LuckyPat schrieb am 26. Januar 2018 um 16:20:28 Uhr:

Dann nicht weil der Addblue Tank genau rechts sitzt wo der Endschalldämpfer hin müsste

Ok... und wenn man nur auf einer Seite aus dem einen Rohr, zwei macht?

Also so: http://dfklk0jrz9g9k.cloudfront.net/images/custom/1068.jpg

Gebrauchten Difusor kaufen, umbauen und ein neuer Auspuff ran - oder eine Blende. Sollte kein Problem sein.

oder Auto kaufen, wo von Hause aus zwei Endrohre bzw. vier dran sind.

Zitat:

@rufu$ schrieb am 26. Januar 2018 um 17:15:38 Uhr:

oder Auto kaufen, wo von Hause aus zwei Endrohre bzw. vier dran sind.

Ganz ein toller Tipp.

Klugscheißer mag keiner.

Hallo,

habe eine ähnlich gelagerte Frage, passt hier aber gut ins Thema.

Fahre einen A4 Avant S-Line 1,4TFSI mit einem Rohr links.

Würde es gehen den Auspuff ab Mittelschalldöämpfer gegen den vom 2,0 TFSI

Zu tauschen.

Wären die Aufnahmepunkte am Auto vorhanden und würde das passen?

Diffusor müsste natürlich auch neu.

Ja das wird passen.

Musst nur den Durchmesser an der Stelle vergleichen, ob die auch identisch sind.

Hallo, mein Kumpel hat das gleiche Problem. Welche Blende müsste man da nehmen ?

Zitat:

@moon123 schrieb am 3. Februar 2018 um 23:07:32 Uhr:

Ja das wird passen.

Musst nur den Durchmesser an der Stelle vergleichen, ob die auch identisch sind.

Danke für dein Feedback,

wären denn alle Aufhängepunkt für den 2,0 TFSI Auspuff auch automatisch beim 1,4TFSI vorhanden?

Oder müsste da was verändert werden?

Es sollte alles wieder rückbaubar sein.

Weiss das jemand?

Meinst Du 2.0T links und rechts jeweils ein Rohr oder links Doppelrohr?

Wenn du auf Li+Re umbaust, brauchst du noch ein Hitzeschutz Blech rechts + Auspuffhalter rechts, ansonsten wäre alles da.

Deine Antwort
Ähnliche Themen