ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Sitze tauschen

Sitze tauschen

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 12. Juni 2020 um 9:29

Hallo zusammen

Ich habe aktuell die Sport Stoff Sitze mit manueller Einstellung, elektrischer lordose und Sitzheizung.

Jetzt kann ich preiswert Alcantara Sitze mit massage und den oben genannten Sachen bekommen.

Kann ich die einfach so einbauen oder muss ich da was nach codieren?

Soweit ich weiß kann man die Sitze mit identischer Ausstattung einfach so rein bauen, nur bei der massage Funktion bin ich mit nicht so sicher?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Sollte gehen da über die normale Versorgung der lordose läuft.

Was machst mit den Sportsitze?

Themenstarteram 12. Juni 2020 um 10:47

Okay, hört sich gut an.

Die massage Funktion schalte ich ja eh direkt am Sitz an, da muss ich ja nix an neuen Knöpfen einbauen.

Die Sportsitze stehen dann erstmal rum

Bei dem Fahrersitz ist aber wohl was mit der lordose und die Sitzheizung in der Lehne Geht nicht mehr ansonsten sind die gut

Setzt die Massagefunktion nicht auch das Memory-Steuergerät voraus? Dann wäre die Ansteuerung Sitzheizung/Verstellung eine andere...

Zitat:

@spuerer schrieb am 12. Juni 2020 um 12:58:23 Uhr:

Setzt die Massagefunktion nicht auch das Memory-Steuergerät voraus? Dann wäre die Ansteuerung Sitzheizung/Verstellung eine andere...

Hab in den S Sitzen auch Massage aber keine Memory Funktion (1/2) für die Sitze.

Themenstarteram 12. Juni 2020 um 19:35

Ich habe mich mit dem Verkäufer die Sitze darauf geeinigt dass wir einen mit Massagefunktion einbauen und schauen ob der funktioniert wenn das nicht klappt hat er die Alcantara Sitze auch noch mit der Sitzheizung und manueller Verstellung die dann auf jeden Fall passen weil hier die gleichen Funktionen wie man jetzigen ich werde berichten

Ich würde mir gerne die richtigen Ledersitze mit Sitzbelüftung, Massage, Memory etc. und Sitzheizungen (auch hinten) einbauen.

Aber irgendwie findet man in der Bucht nichts brauchbares und die kosten schon ab 2.000 €.

Direkt bei Audi werden die wohl erst recht ein Vermögen kosten.

Kennt hier noch jemand eine Bezugsquelle außer Verwerter?

Also ab 1.390,- finde ich ok für Leder.

Massage? Nun ja...

...in der Bucht - wo sonst.

Leonie

Zitat:

@Power-Gamer2004 schrieb am 29. Januar 2021 um 18:31:56 Uhr:

Ich würde mir gerne die richtigen Ledersitze mit Sitzbelüftung, Massage, Memory etc. und Sitzheizungen (auch hinten) einbauen.

Aber irgendwie findet man in der Bucht nichts brauchbares und die kosten schon ab 2.000 €.

Direkt bei Audi werden die wohl erst recht ein Vermögen kosten.

Kennt hier noch jemand eine Bezugsquelle außer Verwerter?

Meines Wissens ist es technisch nicht möglich, gleichzeitig Massagesitze und Memory zu haben - das eine schließt das andere aus, habe ich gelesen.

In der Bucht hatte ich ja geschaut, preiswert bekommt man eigentlich nur die Alcantara-Sitze.

Wenn man das volle Programm möchte ist man bei über 3.000 € und das ist es mir nicht wert.

Als Kompromiss könnte ich mir vielleicht eine hintere Sitzbank mit Sitzheizung (habe nur vorne) besorgen.

Soweit ich hier gelesen habe, ist es eher so, dass bei den Sitzen mit Massage-Funktion sich die Memory-Funktion nachrüsten lässt.

Tatsächlich lasst es sich wohl doch im Nachgang nachrüsten - dann war meine Info wohl falsch.

Persönlich finde ich die Alcantara-Leder S Line Sitze wesentlich schöner und angenehmer als diese Voll-Leder-Sitze, zumal sich nach einiger Zeit das Leder auf den Sitzflächen dehnt und es nicht mehr so straff ist. Schau sie dir mal an, wenn du bisher noch keine Möglichkeit hattest ??

Hallo,

ich hole das Thema nochmal hoch.

Hat jemand die Sportsitze Q1D in Verbindung mit Lendenwirbelstütze pneumatisch einstellbar mit

Massagefunktion für die Vordersitze 816?

Wie wird da die Massagefunktion bedient?

Kann mal jemand ein Foto einstellen?

Karba

Ich habe in meinem a4 FL die“Sportsitze plus“ inkl. Massage ohne Memory. Die Bedienung erfolgt über einen Knopf am Sitz oder über das MMI. Beim aktivieren der Massage über den Knopf am Sitz wird allerdings im MMI auch der entsprechende Modus + 3 stufige Intensität eingeblendet / gesteuert. Ich wüsste nicht wie die Intensität sonst gewählt werden könnte.

 

 

 

Hi,

mir war nicht klar wie die Massage bei mechanischen Sitzen bedient wird.

In den Handbüchern die ich bisher gesehen habe war das immer nur in Verbindung mit elektrischen Sitzen abgebildet.

Sportsitze plus sind mit elektrischer Verstellung. Da ist das klar.

Ich habe mittlerweile ein Bild solch eines Sitzes bei eBay gefunden.

Karba

Bed. Massage bei mech. Sitzverstellung

Ich habe die Mechanischen sitze mit Massagefunktion aber bei mir sieht das anders aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen