ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Aufsetzen A-Klasse Tiefgarage: Bitte um Erfahrungsberichte

Aufsetzen A-Klasse Tiefgarage: Bitte um Erfahrungsberichte

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 21. Juni 2017 um 12:33

Hallo zusammen :)

Ich plane den Kauf einer A-Klasse W176 (Facelift, Style-Ausführung).

Allerdings gehört zu meiner Wohnung ein Stellplatz in einer Tiefgarage - und ich würde vor dem Kauf gerne die Sorge ausschließen, dass die A-Klasse bei der Einfahrt aufsitzen könnte.

Aus diesem Grund wäre ich sehr dankbar, wenn ihr mir von euren Erfahrungen in Tiefgaragen berichten könntet.

Herzlichen Dank im Voraus!

Beste Antwort im Thema
am 21. Juni 2017 um 14:35

Zum Glück ist der Winkel einer Tiefgarageneinfahrt bei jeder Tiefgarage identisch. Sonst würden ja die Aussagen anderern Tiefgaragenbenutzer gar nichts bringen.

Nein im Ernst, hast du wirklich das Gefühl das hier jemand die gleiche unbekannte Tiefgarage hat wie du?

Oder anders ausgedrückt, ist deine speziell anders gebaut als andere? Sollte sie wie eine normale Tiefgarage gebaut sein, sollten auch normale Autos da rein und raus fahren können.

Hast du jetzt schon ein Auto? Kommt das da rein und raus? Dann wird es wohl die A-Klasse auch hinbekommen

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Ich finde ihn noch recht hoch und aufgesetzt bin ich mit AMG Line noch nicht.

Fahre einen Urban mit Tieferlegung und setzte bei ein-u. ausfahren auf. Das lässt sich aber durch leichtes schräg fahren vermeiden.

am 21. Juni 2017 um 14:35

Zum Glück ist der Winkel einer Tiefgarageneinfahrt bei jeder Tiefgarage identisch. Sonst würden ja die Aussagen anderern Tiefgaragenbenutzer gar nichts bringen.

Nein im Ernst, hast du wirklich das Gefühl das hier jemand die gleiche unbekannte Tiefgarage hat wie du?

Oder anders ausgedrückt, ist deine speziell anders gebaut als andere? Sollte sie wie eine normale Tiefgarage gebaut sein, sollten auch normale Autos da rein und raus fahren können.

Hast du jetzt schon ein Auto? Kommt das da rein und raus? Dann wird es wohl die A-Klasse auch hinbekommen

Themenstarteram 21. Juni 2017 um 14:42

Zitat:

@Benzli2013 schrieb am 21. Juni 2017 um 16:35:25 Uhr:

Zum Glück ist der Winkel einer Tiefgarageneinfahrt bei jeder Tiefgarage identisch. Sonst würden ja die Aussagen anderern Tiefgaragenbenutzer gar nichts bringen.

Nein im Ernst, hast du wirklich das Gefühl das hier jemand die gleiche unbekannte Tiefgarage hat wie du?

Oder anders ausgedrückt, ist deine speziell anders gebaut als andere? Sollte sie wie eine normale Tiefgarage gebaut sein, sollten auch normale Autos da rein und raus fahren können.

Hast du jetzt schon ein Auto? Kommt das da rein und raus? Dann wird es wohl die A-Klasse auch hinbekommen

Die Aussagen bzw. Erfahrungsberichte bringen mir durchaus was. Dass die Tiefgaragen nicht identisch sind, ist mir natürlich bewusst. Dennoch lässt sich aus den Aussagen ableiten, ob die A-Klasse dafür tendenziell eher anfällig oder dahingehend unproblematisch ist. ;-)

vielen Dank an die anderen beiden, die ihre Erfahrungen bereits mitgeteilt haben!

Bin sowohl mit meinem a250 Sport, noch davor mit dem cla250 Sport jemals wo aufgesetzt.

Bekomme im November meinen Cla45, ist dieser nochmal tiefer? Habe Ridecontrol drin

am 21. Juni 2017 um 14:55

aus den Aufzeichnungen des Modelles, also den Bildern zu den Abmessungen kannst du in der Regel auch den Böschungswinkel entnehmen.

Dürfte nichts ausmachen. Mit meinem GT bin ich mal kurz aufgesetzt in einer Hotelgarage, aber der Winkel war sehr grenzwertig und der Gt ist ja etwas tiefer als deine A.Klasse.

Ich hatte mit dem A45 noch keine Probleme.

Ich hab mich schon oft geärgert bei Bürgersteigen oder auf und Abfahrten - also ich würde das bei einer Probefahrt testen, wobei es natürlich drauf ankommt ob du das etwas tiefere Fahrwerk nimmst oder nicht.

am 22. Juni 2017 um 8:13

AMG-Line - Noch nie aufgesetzt

In Hannover gibt es ein berüchtigtes Parkhaus, beim Ich-bin-doch-nicht-blöd-Markt. Auch hier nix

am 22. Juni 2017 um 9:11

na ja er wollte eben das Sommerloch füllen, anstatt einfach die Nagelprobe zu machen.

am 22. Juni 2017 um 11:53

Im Best-Western Hotel in Bremen hatte ich keine Probleme. Und die Tiefgarage dort ist schon ziemlich grenzwertig. Jede normale Tiefgarage sollte möglich sein.

am 7. Juli 2017 um 10:13

Zitat:

@Benzli2013 schrieb am 21. Juni 2017 um 16:35:25 Uhr:

Zum Glück ist der Winkel einer Tiefgarageneinfahrt bei jeder Tiefgarage identisch. Sonst würden ja die Aussagen anderern Tiefgaragenbenutzer gar nichts bringen.

Nein im Ernst, hast du wirklich das Gefühl das hier jemand die gleiche unbekannte Tiefgarage hat wie du?

Wir sind in Deutschland ?! Es gibt für ALLES eine DIN-Norm:

"Rampenbreite:

§ 4 Rampen

(1) Rampen von Mittel- und Gr

oßgaragen dürfen nicht mehr als 15 vom Hundert geneigt sein.

Die Breite der Fahrbahnen auf diesen Ramp

en muß mindestens 2,75 m, in gewendelten

Rampenbereichen mindestens 3,50 m betrage

n. Gewendelte Rampenteile müssen eine

Querneigung von mindestens 3 vom Hunde

rt haben. Der Halbmesser des inneren

Fahrbahnrandes muß mindestens 5 m betragen. "

am 8. Juli 2017 um 11:15

Zitat:

@chcharlie schrieb am 7. Juli 2017 um 12:13:06 Uhr:

Zitat:

@Benzli2013 schrieb am 21. Juni 2017 um 16:35:25 Uhr:

Zum Glück ist der Winkel einer Tiefgarageneinfahrt bei jeder Tiefgarage identisch. Sonst würden ja die Aussagen anderern Tiefgaragenbenutzer gar nichts bringen.

Nein im Ernst, hast du wirklich das Gefühl das hier jemand die gleiche unbekannte Tiefgarage hat wie du?

Wir sind in Deutschland ?! Es gibt für ALLES eine DIN-Norm:

"Rampenbreite:

§ 4 Rampen

(1) Rampen von Mittel- und Gr

oßgaragen dürfen nicht mehr als 15 vom Hundert geneigt sein.

Die Breite der Fahrbahnen auf diesen Ramp

en muß mindestens 2,75 m, in gewendelten

Rampenbereichen mindestens 3,50 m betrage

n. Gewendelte Rampenteile müssen eine

Querneigung von mindestens 3 vom Hunde

rt haben. Der Halbmesser des inneren

Fahrbahnrandes muß mindestens 5 m betragen. "

"Die Anwendung von Normen ist grundsätzlich freiwillig. Normen sind nicht bindend, das unterscheidet sie von Gesetzen." -din.de

Vor allem wie lang gilt diese DIN Norm schon? Mag sein dass neue Tiefgaragen an die heutigen Autos (auch breite) angepasst sind. Die ganzen alten Garagen und Parkhäuser sind teilweise echt eine Qual mit tiefen und oder breiten Autos

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Aufsetzen A-Klasse Tiefgarage: Bitte um Erfahrungsberichte