Aufsetzen A-Klasse Tiefgarage: Bitte um Erfahrungsberichte

Mercedes A-Klasse W176

Hallo zusammen 🙂

Ich plane den Kauf einer A-Klasse W176 (Facelift, Style-Ausführung).

Allerdings gehört zu meiner Wohnung ein Stellplatz in einer Tiefgarage - und ich würde vor dem Kauf gerne die Sorge ausschließen, dass die A-Klasse bei der Einfahrt aufsitzen könnte.

Aus diesem Grund wäre ich sehr dankbar, wenn ihr mir von euren Erfahrungen in Tiefgaragen berichten könntet.

Herzlichen Dank im Voraus!

Beste Antwort im Thema

Zum Glück ist der Winkel einer Tiefgarageneinfahrt bei jeder Tiefgarage identisch. Sonst würden ja die Aussagen anderern Tiefgaragenbenutzer gar nichts bringen.

Nein im Ernst, hast du wirklich das Gefühl das hier jemand die gleiche unbekannte Tiefgarage hat wie du?
Oder anders ausgedrückt, ist deine speziell anders gebaut als andere? Sollte sie wie eine normale Tiefgarage gebaut sein, sollten auch normale Autos da rein und raus fahren können.

Hast du jetzt schon ein Auto? Kommt das da rein und raus? Dann wird es wohl die A-Klasse auch hinbekommen

15 weitere Antworten
15 Antworten

Mein A45 ist per FW um ca. 2,5 cm tiefergelegt, an der Wagenheberaufnahme vorn sind noch ca. 9,5-10 cm Luft (Unterkante-Boden). Ich habe auch eine Tiefgarage mit Schnecke/Wendel und setze dort mit der Schürze auf wenn ich zu in zu spitzem Winkel anfahre, mit der Karosserie-Versteifung/Schemel (die schwarze "Brücke" unter dem Fahrersitz in der Mitte der Karosse) setze ich bei der Ausfahrt Richtung Strasse auf dem "Buckel" immer auf. Mit den Winterreifen (225er) ist die Einfahrt nicht mehr nutzbar (anderer Querschnitt=5mm tiefer).

Ich habe mir daher bei meinem Tuner ne Extra-Anfertigung basteln lassen, da ich sonst nicht mehr schadfrei aus der TG ein- & ausfahren hätte können.

Insofern würde ich mir vorher überlegen wie tief der Wagen gelegt werden soll/kann.

Deine Antwort