ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Auf einmal geht es sehr schnell: Neue Infotainment-Generation mit RTTI in HJ2/18

Auf einmal geht es sehr schnell: Neue Infotainment-Generation mit RTTI in HJ2/18

Opel Insignia B
Themenstarteram 4. Juni 2018 um 14:16

Es ist der Wahnsinn und das sogar mit Spritpreisen: http://media.opel.de/.../06-04-insignia-infotainment.html

Beste Antwort im Thema

Besondere Umstände verlangen eben besondere Maßnahmen - absolut verständlich!

Finde es Klasse, dass Opel so schnell handelt und die Option auch bereits für die anderen Modelle vorbereitet.

490 weitere Antworten
Ähnliche Themen
490 Antworten

Zitat:

@1ms89 schrieb am 30. Okt. 2018 um 17:54:39 Uhr:

Allerdings weiss ich, dass bei mir die Spuren und das Abbiegen im Head-Up-Display angezeigt werden!

...und am großen Navi-Bildschirm

Wenn möglich, bitte mal ein Foto einstellen.

Zitat:

@Haubenzug schrieb am 30. Oktober 2018 um 19:11:33 Uhr:

Zitat:

@1ms89 schrieb am 30. Okt. 2018 um 17:54:39 Uhr:

Allerdings weiss ich, dass bei mir die Spuren und das Abbiegen im Head-Up-Display angezeigt werden!

...und am großen Navi-Bildschirm

Wenn möglich, bitte mal ein Foto einstellen.

Hi, dieses Teil hier, nennt man Bedienungsanleitung ;-)

https://www.opel.de/.../...nt-Handbuch_ID-OINBILSE1703-de_20170228.pdf

Seite 45 Navigation

Bilddarstellungen auf Seite 47/Seite 58/ Seite 60

Head-Up-Display

https://www.youtube.com/watch?v=XqAQKG6XpXw

Bilder:

1:

https://data.motor-talk.de/.../...rbericht1678-4916146520720354634.jpg

2:

https://i2.wp.com/.../...signia_Head_Up_Display_21x9_ins18_i01_057.jpg

3:

https://i.ytimg.com/vi/4WQ8OgV54uY/maxresdefault.jpg

Desweiteren findet man zum IntelliLink 900 aus Astra K, Mokka X und Insignia B zahlreiche Video´s auf YouTube, wo User dieses System inklusive Navigation in einem Video präsentieren. Man muss hierzu nur die "Google-Suchfunktion" benutzen.

:-)

Danke für die Blumen, äh Hinweise... :)

Aber deine verlinkten Bilder zeigen imho keine Fahrspuren, sondern nur, wie bei meinem B, einen Richtungspfeil.

Ich persönlich verstehe unter einer solchen Anzeige (Fahrspur) etwas völlig anderes, wie z. B. bei Google Maps oder Sygic.

 

 

@1ms89 schrieb am 30. Okt. 2018 um 17:54:39 Uhr:

Allerdings weiss ich, dass bei mir die Spuren und das Abbiegen im Head-Up-Display angezeigt werden!

 

Eine Darstellung mit Richtungspfeil konnte schon das CD70 / DVD90 im Vectra C. Da natürlich noch ohne HUD.

Zitat:

@Haubenzug schrieb am 31. Oktober 2018 um 12:43:34 Uhr:

Danke für die Blumen, äh Hinweise... :)

Aber deine verlinkten Bilder zeigen imho keine Fahrspuren, sondern nur, wie bei meinem B, einen Richtungspfeil.

Ich persönlich verstehe unter einer solchen Anzeige (Fahrspur) etwas völlig anderes, wie z. B. bei Google Maps oder Sygic.

 

@1ms89 schrieb am 30. Okt. 2018 um 17:54:39 Uhr:

Allerdings weiss ich, dass bei mir die Spuren und das Abbiegen im Head-Up-Display angezeigt werden!

Eine Darstellung mit Richtungspfeil konnte schon das CD70 / DVD90 im Vectra C. Da natürlich noch ohne HUD.

siehe einfach Bedienungsanleitung, Navigation.

Hier sind die Abbildungen von einer 3-Spurigen-Autobahn oder eben 2-Spurigen-Autobahn mit Ausfahrt.

Je nach Navigation, wird dir hier angezeigt, auf welcher Spur man fahren soll.

Zurück zum Thema "NaviPro" :-)

Zitat:

@1ms89 schrieb am 31. Oktober 2018 um 12:59:36 Uhr:

 

Zurück zum Thema "NaviPro" :-)

Irgendwie konnte immernoch niemand ein Bild der neuen Kartendarstellung im Tachodisplay posten, bzw. was dazu sagen.

Moin,

kann ich mir heute Abend mal ansehen.... ABER mit dem HeadUpDisplay hatte ich noch nie den Bedarf.

Im Zweifel ein schneller Seitenblick auf die Karte / Spuranzeige im großen Pro-Display.

Ich denke im Tachobereich wird der Informationsgehalt sein, wie im HUD.

Micha

am 31. Oktober 2018 um 13:59

@Kitekater soweit ich weiß gibt es im Tacho-Display keine Kartenanzeige mehr. Zumindest nicht in der "sportlichen" Darstellung mit den Runden-Instrumenten. Es wird lediglich ein kleiner Pfeil angezeigt mit der aktuellen, bzw. der nächsten Fahranweisung. Wenn keine Routenführung aktiv ist, zeigt er einen kleinen Kompass mit der gefahrenen Richtung an. Das Tour-Layout habe ich leider noch nicht nicht ausprobiert. Aber wenn du magst, kann ich später auf dem Heimweg mal ein paar Fotos machen.

@zyclop

Super, danke für die Info.

Wäre cool, wenn Du ein paar Bilder machen könntest, evtl. auch im Tour-Modus.

Zitat:

Irgendwie konnte immernoch niemand ein Bild der neuen Kartendarstellung im Tachodisplay posten, bzw. was dazu sagen.

Siehe Seite 20 :)

 

.... im Sport ist die Anzeige im Tacho die Gleiche, wie im HUD.

Also:

Straßennnahme

drunter der Pfeil

darunter die Entfernung zum Abbiegen.

Reine Piktogramme. Keine Karte. Daher nicht nötig an der Stelle, weil auch im HUD.

Micha

am 6. November 2018 um 9:24

@Kitekater bitte entschuldige die lange Wartezeit. Ich hab's jetzt endlich geschafft die Fotos zu machen. Hoffe da ist alles dabei ;)

Bitte entschuldigt die schlechte Qualität von der Tour-Ansicht. Durch das viele Schwarz hatte mein Handy irgendwie Probleme mit dem Fokus und der Belichtung.

Zitat:

@zyclop schrieb am 6. November 2018 um 10:24:21 Uhr:

@Kitekater bitte entschuldige die lange Wartezeit. Ich hab's jetzt endlich geschafft die Fotos zu machen. Hoffe da ist alles dabei ;)

Bitte entschuldigt die schlechte Qualität von der Tour-Ansicht. Durch das viele Schwarz hatte mein Handy irgendwie Probleme mit dem Fokus und der Belichtung.

Vielen Dank, genau das wollte ich sehen.

Endlich keine Miniansicht der Karte mehr im Tacho

Miniansicht der Karte war doch wenn mann kein navigation gestartet hatte?

Zitat:

Endlich keine Miniansicht der Karte mehr im Tacho

Die Anzeige kann man beim "alten" Navi umschalten. Einfach während der Navigation, in der man die Karte sieht, mit dem runden Knopf links nach unten schalten. Dann sieht es genau so aus wie im Neuen.

Entschuldigung für die blöde Frage, welche Miniaturansicht meint ihr? Den Pfeil mit den km?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Auf einmal geht es sehr schnell: Neue Infotainment-Generation mit RTTI in HJ2/18