Auf einmal geht es sehr schnell: Neue Infotainment-Generation mit RTTI in HJ2/18

Opel Insignia B

Es ist der Wahnsinn und das sogar mit Spritpreisen: http://media.opel.de/.../06-04-insignia-infotainment.html

Beste Antwort im Thema

Besondere Umstände verlangen eben besondere Maßnahmen - absolut verständlich!
Finde es Klasse, dass Opel so schnell handelt und die Option auch bereits für die anderen Modelle vorbereitet.

490 weitere Antworten
490 Antworten

Das ist doch schon Jahrzehnte so, dass in allen Fahrzeugen von GM das selbe Infotainment eingesetzt wird.
Die Frage die man sich jetzt stellen sollte - was macht PSA...

Zitat:

@virFortis schrieb am 8. Dezember 2018 um 17:53:30 Uhr:

Das ist doch schon Jahrzehnte so, dass in allen Fahrzeugen von GM das selbe Infotainment eingesetzt wird.
Die Frage die man sich jetzt stellen sollte - was macht PSA...

Ja das stimmt.
Aber leider nix gescheit´s 🙁😠

Hatten diese Woche einen nagelneuen "Peugeot Rifter" in der Werkstadt.
Und da ist nach wie vor das "langsame und träge" Infotainmentsystem eingebaut wie auch bei 3008/5008.
360 Grad Kamera gibt´s da garnet, nur die 180 Grad.
Und die Qualität der Rückfahrkamera kennen wir ja bereits, also eine absolute Vollkatastrophe - sorry.

Man kann wirklich nur hoffen, dass sich Opel da vom restlichen PSA Konzern in Zukunft absetzen kann.

Hatten mittlerweile auch schon zwei neue "Mitsubishi Eclipse" bei uns zur Reparatur.
Das Infotainment-System kam mir gleich irgendwie bekannt vor.
Scheint vom selben Hersteller zu kommen wie das von PSA.
Die Rückfahrkamera ist hier ebenfalls die selbe und das Head-Up-Display wohl auch.
sieht zumindest so aus wie im Crossland X.

Also alles nur zugekauft.

Infotainment:
https://www.youtube.com/watch?v=upYos4gSg3U

Rückfahrkamera:
https://www.google.de/imgres?...

Kommt mir das nur so vor oder kann es sein, dass die 360 Grad Kamera ein wenig "ruckelig" ist.
Heute beim Rückwärtsfahren in die Garage war es so, wie bei einem Megastreaming mit 64k Leitung. ;D
Alles ein wenig ruckelig und nicht Realtime. Die Garagenwand war plötzlich sehr schnell da.

Ähnliche Themen

Das gesamte Kamerasystem ist qualitativ diskussionswürdig. Wenn es dunkel ist und regnet, dann spiegelt beim Rückwärtsfahren dermaßen das Rückfahrlicht in die Kamera, dass sie so gut wie unbrauchbar ist.
Die Auflösung ist ebenfalls unterirdisch

Naja besser als nichts. Man kann alles irgendwie erkennen. nur wenn Schmutz auf der Abdeckung ist wird es schwierig. Was (mich) viel mehr stört sind "Parkpiepser". Wenn der Dauerton ertönt ist noch ordentlich Platz.

Infotainment ist von Harman bzw. LG.

Zitat:

@randymarsh1988 schrieb am 10. Dezember 2018 um 15:33:44 Uhr:

Welches ist denn bitteschön von LG?

Da die Kamera frei liegt, ist sie in der dunklen Jahreszeit bei mir häufig schmutzig. Wenn dann noch Dunkelheit dazu kommt, sehe ich auf dem Bildschirm nur noch grau. Mein Vorgängerfahrzeug hatte das Schmutzproblem auch, eine bessere Auflösung hat aber auch bei verschmutztem Objektiv für deutlich bessere Bilder gesorgt.
M. E. kann man sich den Aufpreis für die Kamera sparen.

Es könnte besser sein, klares ja. Jedoch find ichs trotzdem noch in Ordnung.

Wenn ich mal hin und wieder an den Kofferraum muss, wische ich eben schnell mit meinem Finger über die Linse, somit ist sie meistens sauber.

Anderen falls erkennt man wirklich sehr wenig.

Zitat:

@wannewupp schrieb am 10. Dezember 2018 um 15:45:48 Uhr:

Da die Kamera frei liegt, ist sie in der dunklen Jahreszeit bei mir häufig schmutzig. Wenn dann noch Dunkelheit dazu kommt, sehe ich auf dem Bildschirm nur noch grau. Mein Vorgängerfahrzeug hatte das Schmutzproblem auch, eine bessere Auflösung hat aber auch bei verschmutztem Objektiv für deutlich bessere Bilder gesorgt.
M. E. kann man sich den Aufpreis für die Kamera sparen.

Zitat:

@virFortis schrieb am 10. Dezember 2018 um 15:39:35 Uhr:

Zitat:

@randymarsh1988 schrieb am 10. Dezember 2018 um 15:33:44 Uhr:

Welches ist denn bitteschön von LG?

Infotainment System Multimedia: LG Electronics

Infotainment System Multimedia Navi Pro: Harman International Industries

Infotainment System R 4.0 IntelliLink
LG Electronics

Infotainment System Navi 900 IntelliLink:
Robert Bosch Car Multimedia GmbH