Auf einmal geht es sehr schnell: Neue Infotainment-Generation mit RTTI in HJ2/18
Es ist der Wahnsinn und das sogar mit Spritpreisen: http://media.opel.de/.../06-04-insignia-infotainment.html
Beste Antwort im Thema
Besondere Umstände verlangen eben besondere Maßnahmen - absolut verständlich!
Finde es Klasse, dass Opel so schnell handelt und die Option auch bereits für die anderen Modelle vorbereitet.
490 Antworten
Moin Freunde des guten Geschmacks. Wurde hier bestimmt schon diskutiert. Gibt's nen Update von alt auf neu? Finde die neuen Anzeigen ja klasse und bin zu faul 26 Seiten zu lesen 🙂
Danke und Gruß
Lars
Nein
Zitat:
@Physikler84 schrieb am 6. November 2018 um 21:53:29 Uhr:
Entschuldigung für die blöde Frage, welche Miniaturansicht meint ihr? Den Pfeil mit den km?
Wenn du ohne aktive Navigation im Tacho nach links drückst, kannst Du zwischen Info, Radio, Telefon und Navigation auswählen.
Bei Navigation erscheint dann eine kleine Karte (OHNE aktive Routen-Navigation)
Hat man den Tourmodus aktiv, ist die Karte genauso Mini, wie im Sportmodus innerhalb des Tachos.
Ob sich das geändert hat, wäre interessant.
Siehe Bild
Hier im Tourmodus
Ähnliche Themen
Zitat:
@Kitekater schrieb am 7. November 2018 um 09:21:49 Uhr:
@Physikler84Hier im Tourmodus
Immer noch dieses kleine Fenster 🙁 Im Tacho ist es wenigstens angepasst rund, da hätte man im Tourmodus doch ruhig mal das Display nutzen können und die Karte Formatfüllend gestallten können...Sehr schade....
Ah ok verstehe, also wie beim Insignia A, danke für die Visualisierung
Zitat:
@D3R_B0 schrieb am 7. November 2018 um 09:51:46 Uhr:
Zitat:
Immer noch dieses kleine Fenster 🙁 Im Tacho ist es wenigstens angepasst rund, da hätte man im Tourmodus doch ruhig mal das Display nutzen können und die Karte Formatfüllend gestallten können...Sehr schade....
Sehe ich genauso. Sehr schade!
Zitat:
Immerhin etwas größer als in meinem 2017er Navi...
Also auf Zack ist NaviPro mit LiveTraffic (MJ2019) schon:
Vorgestern auf dem heimweg in HH... die letzten zwei Kilometer eigentlich nur die Osterstraße runter .... dann (für mich plötzlich und unerwartet) "in xxx Metern links in die xyzStraße abbiegen". Häh? hier? Mal wieder neue Wege testen, weil 10m kürzer, aber der blanke Horror?
Nein. Völlig korrekt. Ganz frische Baustelle und geradeaus ist die Straße gesperrt. Also das klappt schon mal.
Nicht so gut (in anderem Zusammenhang): auf längeren Strecken zeigt es mir nicht die kompletten Störungen und entsprechende Routenvorschläge an. z.B. Hamburg - Nürnberg, Hamburg - München; Hamburg - Krefeld... und auch wieder zurück.
Die Störungsmeldungen reichen ca. gefühlt bis 200? km ins Voraus. Sie werden dann regelmäßig "nachgeladen", nach Tourfortschritt. Aber es gibt ja manchmal komplette Vollsperrungen und mehr Baustellen die in Summe schon ordentlich Zeit ausmachen. Also auf 600-800km Routen weiter Radio hören und bis Hannover entscheiden, ob ich die A7 oder den Schlenker uber die A9 und Leipzig wähle z.B.
Ach ja: eine Limitierung hab ich beim rumspielen auch gefunden. Kurz mal Wladiwostok, irgendeine Straße ausgewählt...: "Aktion fehlgeschlagen. Die Geamtstrecke der Fahrt darf nicht länger sein als 8047 km."
Schnell mal gerechnet...: Bei 5000 US- Meilen ist also Schluß.
Micha
Reicht ja auch so als Tagestour
Vollkommen :-)
Ich fands ja auch nur witzig
1. das überhaupt eine Begrenzung drin ist.
2. wie die "Heimat" des Sourcecodes durchschlägt in Form von krummen Kilometern.
Aber bei Meilen die Zahl wieder schlüssig wird.
Micha
Ich fand es die letzten Tage auch immer echt zuverlässig.
Die Ankunftszeit hat gut gepasst und die “Vorschau” der Ereignisse in dem Strahl rechts auch.
Man sieht auch schön über die Farben, wo was los ist (ähnlich Google, Apple Maps) und das passte auch.
mein Pro hat heute einfach Mal durchgestartet. Zuerst schwarzer Bildschirm, nach ca. 1 Minute Neustart
Zitat:
@BMWizzle schrieb am 7. November 2018 um 21:36:49 Uhr:
mein Pro hat heute einfach Mal durchgestartet. Zuerst schwarzer Bildschirm, nach ca. 1 Minute Neustart
Stilles Update ?
Stilles Update ?
.... schon möglich....
Nach ca. vier Wochen fahren kam bei mir die höchstnervige Meldung "Sie nähern sich einer Grenze" auf allen Displays nicht mehr. War mir etwas auch zu "amerikanisch". An jeder County (Kreisgrenze) die Meldung, das einem der Sheriff da hinten nichts mehr anhaben kann ;-)
Nja, zum Glück ist es weg. War in keiner Werkstatt jemals. Bis heute eben für Winterreifen und OPC- Schweller.
Micha