ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Opel geht wieder online - digital vernetzt mit Opel Connect

Opel geht wieder online - digital vernetzt mit Opel Connect

Opel Insignia B
Themenstarteram 10. Februar 2020 um 10:14

Guten Morgen in die Runde, folgenden Artikel habe ich gerade gefunden:

Opel Connect

Beste Antwort im Thema

Schon erstaunlich, wie unterschiedlich so ein Artikel ausgelegt werden kann.

Ich finde, dass er eindeutig ist und nicht für GM Fahrzeuge gilt.

Es gibt kein Connect für OnStar

128 weitere Antworten
Ähnliche Themen
128 Antworten

Na klingt ja erstmal interessant. Mal schauen wie das bewerkstelligt wird. Neue software oder wie auch immer.

Aber vom Insignia und dem Intellilink 900 hab ich in dem Bericht jetzt nichts gelesen :-(

Also im Text steht sehr wohl Intellilink und Multimedia Navi Pro und damit natürlich auch Insignia.

"Dazu zählen der neue Corsa, die SUV-Modelle Crossland X und Grandland X, die Vans Combo Life und Zafira Life sowie die Nutzfahrzeuge Combo Cargo und Vivaro. Bei Fahrzeugen, die eins der Infotainment-Systemen Navi 5.0 IntelliLink, Multimedia Navi oder Multimedia Navi Pro an Bord haben, gehört der digitale Dienstleister zum Serienumfang"

Aber irgendwie ist das doch Quark oder ?

Zum einen war der OnStar Kram doch nie Serie und musste zubezahlt werden und zum anderen hieß es doch immer, OnStar Technik ist nicht kompatibel zu Opel Connect.

Kann es mir nicht vorstellen, aber würde mich wohl freuen.

Frag gleich mal beim Händler nach.

Zitat:"Die 300 Euro teure Connect-Technik ist für alle Opel-Modelle mit der Technik des früheren Kooperationspartners und heutigen Eigners PSA zu haben. Dazu zählen der neue Corsa, die SUV-Modelle Crossland X und Grandland X, die Vans Combo Life und Zafira Life sowie die Nutzfahrzeuge Combo Cargo und Vivaro."

Ich würde sagen der Insi ist raus, da GM-Technik

Alles sehr schwammig. Ich hab im insignia b kein on Star. Mal sehen was da kommt.

Ich denke auch das die Insignia mit IntelliLink 900 und OnStar da erstmal raus sind. Vielleicht werden sie einen teuren Stecker oder ähnliches wie das Ding von der Telekom zum nachrüsten anbieten. Das wäre es mir persönlich nicht wert, da ich da für mich keinen besonderen Mehrwert drin sehe.

Ich glaube auch dass der Insignia raus ist, da zumindest mein Modell von 2017 IntelliLink 900 4.0 hat und im Artikel ist die Rede von 5.0

Zitat:

@LineaBlue schrieb am 10. Februar 2020 um 10:53:17 Uhr:

Zitat:"Die 300 Euro teure Connect-Technik ist für alle Opel-Modelle mit der Technik des früheren Kooperationspartners und heutigen Eigners PSA zu haben. Dazu zählen der neue Corsa, die SUV-Modelle Crossland X und Grandland X, die Vans Combo Life und Zafira Life sowie die Nutzfahrzeuge Combo Cargo und Vivaro."

Ich würde sagen der Insi ist raus, da GM-Technik

Also allein der erste Satz sagt doch schon das weder die gm fahrzeuge noch der insi da raus sind. Wir warten mal ab würde ich sagen. M. E. Müsste eigentlich GM bzw PSA da kostenlos für alle nachsteuern die bereits OnStar verbaut haben.

Das habe ich gerade auf connect.opel.de gefunden

Kann ich OpelConnect in meinem aktuellen Auto haben?

OpelConnect kann nicht in bereits produzierten Autos nachgerüstet werden. Das Fahrzeug muss ab Werk mit OpelConnect ausgestattet sein.

Wenn ich meine vin auf der opel connect Homepage eingebe, wird mein Fahrzeug nicht gefunden. Wie soll es auch funktionieren ohne eigene Sim/ mobilfunksender im Fahrzeug wie bei onstar.

Wenn in einem Auto bereits OnStar verbaut ist, sollte es auch technisch möglich sein die Fahrzeugdaten an einen anderen Server (OpelConnect) zu senden.

 

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Nur ist das kein Wille. Es wird für uns Onstar Kunden nix geben.

Zitat:

@JFL13 schrieb am 10. Februar 2020 um 14:40:45 Uhr:

Nur ist das kein Wille. Es wird für uns Onstar Kunden nix geben.

Lies doch bitte den Artikel richtig. Laut Aussage in diesem steht doch da, dass es auch für onstar sein wird und psa vollen zugriff haben wird

Zitat:

@Dennis260487 schrieb am 10. Februar 2020 um 14:49:23 Uhr:

Zitat:

@JFL13 schrieb am 10. Februar 2020 um 14:40:45 Uhr:

Nur ist das kein Wille. Es wird für uns Onstar Kunden nix geben.

Lies doch bitte den Artikel richtig. Laut Aussage in diesem steht doch da, dass es auch für onstar sein wird und psa vollen zugriff haben wird

schön wäre es lese es aber nicht raus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Opel geht wieder online - digital vernetzt mit Opel Connect