ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Audi stellt Zieleingabe über Google Maps ein

Audi stellt Zieleingabe über Google Maps ein

Audi A5 F5 Coupe

Hallo zusammen, also Audi hat scheinbar die Zieleingabe über Google Maps, also das direkte Senden des Zielortes eingestellt. Es läuft einfach auf Fehler. Es geht nur noch über die so beschissene App, die nicht mal die POI Auswahl in der Google Map erlaubt und selbst die läuft jetzt auf Fehler. Unverschämt so was zur Urlaubszeit zu tun ohne Kundeninfo. Wertminderung, eines der besten Navi Features abgestellt, ich fasse es nicht. Rufe morgen da an.

2018-08-09-2113
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@peso schrieb am 3. September 2018 um 20:52:22 Uhr:

Leider muessen wir Ihnen mitteilen, dass die Zieleinspeisung ueber Google Maps, derzeit nicht verfuegbar ist.

hat bei mir vor ein paar Wochen tatsächlich auch nicht mehr funktioniert, aber gestern habe ich es nochmal getestet und jetzt stehen Naviziele, die ich am PC in Chrome auf Google Maps auswähle, tatsächlich wieder im Fahrzeug zur Verfügung.

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

Hast das jemand noch/wieder am Laufen? Könnte kotzen...

...dann hoffen wir mal dass die das wieder implementieren.

Das liest man, wenn man sich auf MyAudi einlogged:

myAudi ist noch intuitiver geworden. Zudem basiert es jetzt auf einer grundlegend neuen Technologie.

Die neue myAudi Architektur macht die Nutzung einfacher. Sie ist Basis für eine Vielzahl neuer Funktionen und Services. Mit diesem technologischen Schritt ist auch verbunden, dass momentan nicht alle vertrauten Funktionsumfänge angeboten werden können. Wir werden das Angebot kontinuierlich erweitern, beginnend mit Ihrem Digitalen Serviceplan, der in Kürze wieder für Sie verfügbar sein wird. In der Zwischenzeit sind die meisten Funktionen über die kostenlose myAudi App für Sie abrufbar.

Blöde Frage, wie hat die Zieleingabe über Google Maps denn funktioniert bzw. was musste man denn als Ausstattung "onboard" haben?

Habe es schriftlich bekommen ist eingestellt. Was man tun musste in Google Maps, einfach das Ziel suchen oder drauf clicken sich seine Route bauen am PC und dann an Audi A5 senden mit wenigen Clicks. Jetzt darfst Du die App nehmen die leider nur sehr eingeschränkt geht. Außerdem geht bei mir der Sync zwischen App und Auto gerade nicht richtig habe aber LTE Vollempfang bei Beiden, habe bereits wieder dort angerufen scheint bekannt zu sein. Ist alles protokolliert, darf man nicht locker lassen. Hoffe es regt noch ein paar mehr auf sollten ja allte Typen betroffen sein die dies haben. Das Protokoll bekommt Audi Kundenbetreuung und der Händler.

Alles rund um die MyAudi App, MyAudi im Internet, etc etc wird von Monat zu Monat schlechter und weniger.

Manches wird eingestellt, manches funktioniert nicht mehr etc etc.....echt Wertlos geworden.

Meine Sicht. Wenn Audi mehr und mehr Funktionen einstellt dann hilft auch einen Klausel nicht dass man sich Änderungen vorbehält.

Man hat für eine Leistung bezahlt und wenn diese nicht mehr geliefert wird dann hat man das Recht auf Besserung und nach dreimaliger Aufforderung auf Erstattung.

Aber noch sehe ich nicht bis auf die Google-Eingabe dass was nicht mehr funktionieren würde.

Fahrtenbuch ging bis vor kurzem noch im Browser......jetzt auch nur noch in der APP.

War vorher schon OK wenn auch weit entfernt von "gut" aber jetzt alles in der App eintragen ..ebenso NOGO

So ist es, die zwingen einen alles am sch... Handy zu machen, am meisten stört mich die Zieleingabe über das Handy !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wie macht Ihr denn aktuell die Zieleingabe fürs Navi? Die myAudi App stürzt bei mir leider ständig ab, die MMI Connect ist auch net der Brüller. Hätte gerne die Möglijchkeit, direkt aus Google (Maps) heraus an das Navi zu senden, das geht wohl leider aber nicht mehr. Plane halt oft zuhause am Handy (Wandertouren) und steige dann ins Auto. Dann das Gefummel mit dem MMI ist net so prickelnd, v.a. wenn man GPS Koordinaten benötigt bzw. meine Wanderapp direkt an Google Maps sendet.

Bei mir funktioniert die Zieleinspeisung über Google Maps nach wie vor einwandfrei. Die gesendeten Ziele sind alle im A5 hinterlegt.

Also bei mir in Ö funktioniert es nicht mehr, alle Angaben sind richtig hinterlegt

Die Komto-ID darf keine Emailadresse sein, das funktioniert zumindest bei mir nicht.

Ahhhh, ich habe meine emailadresse.......bis vor kurzem hat es mit dem ja funktioniert....was hast du eingegeben ?

Auf myaudi.com gabe es einen Bereich für die Zieleinspeisung über Google Maps. Dort konnte man einen beliebigen Nutzernamen hinterlegen, den man dann natürlich auch in Google Maps hinterlegen musste (da hast du offensichtlich jeweils deine Email dafür genommen).

In der seit kurzem überarbeiteten myaudi.com Seite finde ich aktuell leider auch keine Möglichkeit mehr einen Nutzernamen zu hinterlegen oder zu ändern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Audi stellt Zieleingabe über Google Maps ein