ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Audi stellt Zieleingabe über Google Maps ein

Audi stellt Zieleingabe über Google Maps ein

Audi A5 F5 Coupe

Hallo zusammen, also Audi hat scheinbar die Zieleingabe über Google Maps, also das direkte Senden des Zielortes eingestellt. Es läuft einfach auf Fehler. Es geht nur noch über die so beschissene App, die nicht mal die POI Auswahl in der Google Map erlaubt und selbst die läuft jetzt auf Fehler. Unverschämt so was zur Urlaubszeit zu tun ohne Kundeninfo. Wertminderung, eines der besten Navi Features abgestellt, ich fasse es nicht. Rufe morgen da an.

2018-08-09-2113
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@peso schrieb am 3. September 2018 um 20:52:22 Uhr:

Leider muessen wir Ihnen mitteilen, dass die Zieleinspeisung ueber Google Maps, derzeit nicht verfuegbar ist.

hat bei mir vor ein paar Wochen tatsächlich auch nicht mehr funktioniert, aber gestern habe ich es nochmal getestet und jetzt stehen Naviziele, die ich am PC in Chrome auf Google Maps auswähle, tatsächlich wieder im Fahrzeug zur Verfügung.

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

So ist es gewesen und die neue Seite kann nichts mehr, die braucht keiner mehr.

MMI Connect sagt das mein Fahrerfenster offen ist und alle Türen

MyAudi Mobile sagt das alle Fenster und das SD offen sind

DAUMEN HOCH Audi IT-Abteilung

am 28. August 2018 um 3:34

Zitat:

@AudiF5 schrieb am 28. August 2018 um 00:21:40 Uhr:

So ist es gewesen und die neue Seite kann nichts mehr, die braucht keiner mehr.

MMI Connect sagt das mein Fahrerfenster offen ist und alle Türen

MyAudi Mobile sagt das alle Fenster und das SD offen sind

DAUMEN HOCH Audi IT-Abteilung

Bei mir funzt da aber alles weiterhin fehlerfrei.

Ich habe soeben die Zieleingabe über Google Maps ausprobiert und die funktioniert, wie auch die Audi Apps, einwandfrei. Kann somit das gemeckere hier überhaupt nicht verstehen...

 

Wo genau trägst Du denn die Verbindung zu Google Maps ein? Finde nämlich auch nix in meinem Konto. Kannst Du da mal ein Screenshot machen? Oder zumindest Schritt für Schritt erklären? Wäre klasse :) Vielen Dank!

Zitat:

@Lihof schrieb am 28. August 2018 um 10:04:16 Uhr:

Wo genau trägst Du denn die Verbindung zu Google Maps ein? Finde nämlich auch nix in meinem Konto. Kannst Du da mal ein Screenshot machen? Oder zumindest Schritt für Schritt erklären? Wäre klasse :) Vielen Dank!

Du musst natürlich auf GoogleMaps Deinen Audi erstmal einrichten:

 

https://www.google.com/maps/sendtocar

 

Das hilft Dir bestimmt weiter:

 

https://support.google.com/maps/answer/6081481?hl=de

Ok, danke. (Hoffentlich) letzte Frage: wo finde ich meine Konto- oder Geräte-ID? Ist das der Anmeldename bei myAudi?

Zitat:

@Lihof schrieb am 28. August 2018 um 12:42:29 Uhr:

Ok, danke. (Hoffentlich) letzte Frage: wo finde ich meine Konto- oder Geräte-ID? Ist das der Anmeldename bei myAudi?

Dein Anmeldename für myAudi.

Ok, eingetragen. Bekomme dann beim Senden an das Auto aber eine Fehlermeldung.

Muss dazu das Auto / Navi an sein?

28-08-2018-14-21-58
28-08-2018-14-25-41
28-08-2018-14-21-05

Zitat:

@Watzmann71 schrieb am 28. August 2018 um 06:13:16 Uhr:

Ich habe soeben die Zieleingabe über Google Maps ausprobiert und die funktioniert, wie auch die Audi Apps, einwandfrei. Kann somit das gemeckere hier überhaupt nicht verstehen...

Bei mir Funzt weder das eine der noch das Andere, also sei froh das es bei dir klappt und deshalb kannst du auch das gemeckere nicht verstehen.....Hauptsache bei dir funktioniert es !!!!

Zitat:

@AudiF5 schrieb am 28. August 2018 um 14:50:40 Uhr:

Zitat:

@Watzmann71 schrieb am 28. August 2018 um 06:13:16 Uhr:

Ich habe soeben die Zieleingabe über Google Maps ausprobiert und die funktioniert, wie auch die Audi Apps, einwandfrei. Kann somit das gemeckere hier überhaupt nicht verstehen...

Bei mir Funzt weder das eine der noch das Andere, also sei froh das es bei dir klappt und deshalb kannst du auch das gemeckere nicht verstehen.....Hauptsache bei dir funktioniert es !!!!

Bist Du mal auf die Idee gekommen, wenn es bei vielen anderen funktioniert, dass Dein Equipment die Ursache dafür ist?

Also nicht immer auf Audi meckern, sondern mal nach Fehlerquellen suchen um Abhilfe zu schaffen!

Soll ich den Audi Server häcken oder was ??

Sag uns einfach wo auf der Webseite MyAudi der Punkt ist wo man den Anmeldenamen für Googlemaps ändern kann so wie es möglich war bevor die Webseite geändert wurde !!!!

Hat man damals eine Emailadresse als Benutzername eingegeben dann kann man es jetzt nicht mehr ändern weil es diesen Punkt nicht mehr gibt und über google maps kann man nicht mehr an das Auto senden wenn eine emailadresse eingetragen ist.

Was die Sache mit der App betrifft, bei meinem Handy klappt alles und mein Auto, auch wenn es mir gehört, ist nicht mein Equipment sondern gehört zu Audi und wenn das Kommunikationsproblem am Auto oder am Server liegt dann kann ich wohl zu recht sagen das es Mist ist.

Nachtrag zu meinem Equipment

Habe die App Deinstaliert und neu aufgespielt, ebenso auf ein Samsung Handy. Überall der gleiche Negativerfolg, egal ob über Wlan von zu Hause oder LTE......immer kommt der Hinweis der App das mein Wagen nicht erreicht wird.

Ich bleibe leider bei meiner Meinung, dass das Ganze Mist ist auch wenn es bei manchen Leuten funktioniert und das zu 100% auch nicht immer !!!

Hast du im Auto vielleicht Privacy eingeschaltet?

Ich habe im Auto nichts verändert, vor ca 30 Minuten war ich auf der Webseite "MyAudi" hat mir die Webseit erklärt das kein Benutzer angelegt ist.....jetzt steht beim Öffnen der Webseite: Es ist ein Fehler aufgetreten.

Im Auto selbst kann ich aber meine Ziele abrufen....irgendwo ist da der Hund.

Habe am Rechner den Verlauf und die Cookies gelöscht....FEHLER

Audi

Sieht bei mir gerade genau so aus. :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Audi stellt Zieleingabe über Google Maps ein