Audi Sound System vs. Bang und Olufsen / evtl. Sonos?
Ich brauche noch mal eure Erfahrungen und Meinungen:
Ich bin stark am Überlegen, in meinem neuen A4 die B&O-Anlage zu nehmen. Ich habe die aber noch nicht selber hören können.
In meinem Probefahrt-A4 war das ASS. Nicht toll, aber so OKeee.
Dazu Frage 1)
Lohnt sich der Aufpreis? Wie ist eure jetzige Erfahrung - vor allem bei denen, die B&O jetzt schon eine Weile haben und erlebt haben?
Man liest ja nicht nur Gutes…
Frage 2)
Mein Freundlicher meinte, dass im (ich glaube es war der) A6 ab kommendem Mj von B&O auf Sonos gewechselt wird.
Zum A4 weiß er aber nichts diesbezügliches.
Wie sehr ihr das? Hört sich nicht nach einer Soundverbesserung an, falls es kommt.
Dann habe ich schön fürs B&O bezahlt, und wenn meiner dann im August/September ausgeliefert wird hab' ich Sonos drin…
Wie seht - äh hört ihr das…?
Gruß
Macke
74 Antworten
Zitat:
@Lafette schrieb am 20. Mai 2021 um 20:15:09 Uhr:
So ein Gehäuse für die Hutablage habe ich bisher noch nicht gefunden.
Für die Hutablage??? Du weißt schon was ein Audi Coupé ist???
Das kommt in die Seitenverkleidung hinten rechts im Kofferraum,der Kofferraum bleibt dabei voll funktionsfähig!!
Zitat:
@Lafette schrieb am 20. Mai 2021 um 20:28:48 Uhr:
Ich fahre eine Limousine 😉
Das gibts auch für Limo :-)
Mag ja sein, aber wie ich schrieb, für ein Limousine habe ich noch kein Gehäuse gefunden.
Ähnliche Themen
Ich denke, dass in A4 / A5 B9 nur der Markenname B&O ist.
Die B&O-Lautsprecher werden von verschiedenen Unternehmen für ASK Italy hergestellt.
Zitat:
@Lafette schrieb am 20. Mai 2021 um 20:53:28 Uhr:
Für ein Limousine habe ich noch kein Gehäuse gefunden.
Schau mal hier, steht allerdings etwas in den Raum hinein. Ist auch auf der linken Seite und nicht wie beim A5 auf der rechten.
Mal eine Frage an die A4 B&O-Besitzer:
In diesem Werbevideo ist zu sehen, wie die Hochtöner aus dem Armaturenbrett ausfahren.
Das gibt's aber nur im A8, oder? Im A4 sieht das mit der B&O-Anlage nicht so aus, oder doch?
Für den a6 und a8 gibts 2 b&o varianten. Der teuere Variante hat diese hochfahrende Hochtöner.
Für den A4 gibts das nicht.
Zitat:
@Ronaldvc schrieb am 25. Mai 2021 um 17:39:52 Uhr:
Für den a6 und a8 gibts 2 b&o varianten. Der teuere Variante hat diese hochfahrende Hochtöner.Für den A4 gibts das nicht.
+ Q7, A7
Zitat:
@Macke_1 schrieb am 25. Mai 2021 um 17:20:38 Uhr:
Mal eine Frage an die A4 B&O-Besitzer:
In diesem Werbevideo ist zu sehen, wie die Hochtöner aus dem Armaturenbrett ausfahren.
Nachgerüstet wurde es offenbar schon, keine Ahnung allerdings ob ausfahrbar.
Da ist aber einer richtig ausgerastet, wenn ich mir auch so den Rest ansehe...Beifahrerdisplay, die Tastenleiste, Startknopf und Warnblinker, 3 Wegesystem vorne,.... Sitzklima wollte er allerdings nicht...
Das war doch bestimmt dieser Tuningchinese, der sich jeden AliExpress KlimmBimm ins Auto baut. Hab vergessen wie der heißt, er hat ja YouTube Channel wo er die Nachrüstungen stolz präsentiert.
Zitat:
@steel234 schrieb am 5. Juni 2021 um 17:02:08 Uhr:
Das war doch bestimmt dieser Tuningchinese, der sich jeden AliExpress KlimmBimm ins Auto baut. Hab vergessen wie der heißt, er hat ja YouTube Channel wo er die Nachrüstungen stolz präsentiert.
Ist zwar ein Links-Lenker aber hat 72F (Temp.) ,tippe mal auf US ??