Audi S6/RS6 Avant enttäuschender Sound - Lösung ?
Grüss euch...
ich fahre seit dem letzten Jahr ein Audi S6 Avant und bin von dem Auto sehr angetan...
Leider bin ich immer neidisch auf meinem Nachbar der mit seinem TDI an mir vorbei " brüllt "
Ich finde für einen V8 sollte der S6 etwa mehr ausatmen dürfen, meine Meinung halt.
Es gibt ja wenig Möglichkeiten zur Änderung. Hat jemand Erfahrung mit der Änderung des Soundmoduls
( Klang, Preis od Anbieter ) ?
Die Alternative ist eine Sportauspuffanlage für einige Tausende, die mich aber im Zweifel immer in die Gefahr versetzt mich mit den Jungs und Mädels der Trachtengruppen grau/blau anzulegen. Will ja auch keiner auf die Dauer.
Gibt es den einen oder anderen der eine Lösung für das Soundproblem gefunden hat ? Nachteile und Vorteile wären spannend zu wissen.
Freue mich auf konstruktive Beiträge :-)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@jaimewolf3060 schrieb am 3. April 2016 um 19:53:38 Uhr:
Eigentlich seid ihr peinlich!
Warum muss ein Auto ala A6 brüllen???
Allein der RS6 ist eine peinliche Nummer. Richtige proleten Karre!
Es ist doch viel schlauer ein Auto mit viel wums zu haben was total unscheinbar ist. Proletenoptik kann man anderen Autos überlassen....
Don't feed the Troll 🙄😛
1438 Antworten
Kannst die komplette Abgasanlage montieren und die S6 Endrohre anschweißen.
Kann ich sehr empfehlen!
@SQ5-313 Dank, aber ist das nicht zuuuuu laut? Mutti und die Kleinen müssen auch noch mitfahren. 🙂
Kennt jemand ein Video wo man evtl. diese Variante anhören kann? RS6 AGA mit S6 Endrohren?
Ist wirklich nicht verbaut. Bin auch Langstreckenfahrer und finde sowieso Soundcharakteristik als auch Lautstärke perfekt.
Wo kommst du denn her?
@SQ5-313 Du meinst Sie ist wirklich nicht laut? Ich mein eigentlich sollte sie ja in Comfort - Modus mit geschlossenen Klappe leiser sein...
Aus Berlin und du? Hast du gerade eine unter?
Ähnliche Themen
Zitat:
@SQ5-313 schrieb am 2. Februar 2018 um 20:31:29 Uhr:
Ist wirklich nicht verbaut. Bin auch Langstreckenfahrer und finde sowieso Soundcharakteristik als auch Lautstärke perfekt.Wo kommst du denn her?
Moin,
Hab jetzt eine RS6 Performance Anlage gekauft, ich denke damit sollte alles gut klingen. Woher kommst du denn und was fährst du - SQ5?
Kennst du oder jemand ein VIDEO wo jemand einen S6 mit einer RS6 Performance Anlage ausgestattet hat?
🙄
Ich habe eine drunter
Sehr geil!!! ...hast du evtl. noch mehr und / oder in anderen Situationen bzw. längere Video?
Welcher Modus ist hier an, Dynamik mit Klappen auf?
Kann man unsere Stellmotoren für die ESD zum ansteuern der Klappen nehmen?
Komme aus dem Erzgebirge.
Habe unter anderem einen RS6 und einen S6. Der S6 hat die SAGA vom RS6 verbaut bekommen, die passt abgesehen von den Endrohren Plug & Play. Stellmotoren etc sind die selben 🙂
Zitat:
@kwhkiller schrieb am 3. Februar 2018 um 16:00:09 Uhr:
Ich habe eine drunter
Die Endrohre sitzen aber zu weit drin, und wer hat dir die Ringe geklaut, sieht nicht toll aus das Heck.
Zitat:
@SQ5-313 schrieb am 3. Februar 2018 um 18:14:23 Uhr:
Komme aus dem Erzgebirge.
Habe unter anderem einen RS6 und einen S6. Der S6 hat die SAGA vom RS6 verbaut bekommen, die passt abgesehen von den Endrohren Plug & Play. Stellmotoren etc sind die selben 🙂
Hey Danke für deine Rückmeldung,
hast du zufällig noch die Teilenummern von der RS6 SAGA im Kopf, die du verbaut hast? Und hast du Fotos oder ein Video von deinem Schmücken?
VG
Ja habe noch mehr. Die endrohre waren da noch nicht dran geschweißt. War nur zu probe so.
Das war der individuelle Modus. Die klappen sind bei mir immer auf.
Telefrank
Ist Geschmackssache mit den Ringen. Die sind heiß begehrt deswegen sind die geklaut wurden.
Zitat:
@BER-A6 schrieb am 04. Feb. 2018 um 00:1:58 Uhr:
hast du zufällig noch die Teilenummern von der RS6 SAGA im Kopf, die du verbaut hast? Und hast du Fotos oder ein Video von deinem Schmücken?
Die esd sind bei mir mit af hinten und ich glaube den msd als m hinten.
Zitat:
@kwhkiller schrieb am 4. Februar 2018 um 09:52:40 Uhr:
Zitat:
@BER-A6 schrieb am 04. Feb. 2018 um 00:1:58 Uhr:
Die esd sind bei mir mit af hinten und ich glaube den msd als m hinten.
Moin,
die Teilenummern von mir lauten:
MSD: 4G0.253.411.AC (RS6 laut V8T SAGA)
ESD: 4G0.253.612.AF ( ? )
ESD: 4G0.253.611.AF ( ? )
Die ESD sollen angeblich laut Teilenummern die von einer RS6-Performance Anlage sein. Weiß jemand ob es stimmt? Finde die Teilenummern hier nicht im Forum...
@kwhkiller Kannst du mir bitte noch weitere Fotos und ggf. auch Video(s) schicken... man kann sich vom Klang nicht satthören 😎
Ja das stimmt ist vom Performance saga.
Das mache ich. Schick sie dir
Zitat:
@kwhkiller schrieb am 4. Februar 2018 um 11:32:54 Uhr:
Ja das stimmt ist vom Performance saga.
Das mache ich. Schick sie dir
Dankeschön - jetzt hab ich wenigstens Gewissheit und darf mich vor freuen auf das was kommt 😎
D A N K E für die Videos / Fotos / freu mich ...