ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Audi S6/RS6 Avant enttäuschender Sound - Lösung ?

Audi S6/RS6 Avant enttäuschender Sound - Lösung ?

Audi S6 C7/4G
Themenstarteram 24. Februar 2016 um 12:25

Grüss euch...

ich fahre seit dem letzten Jahr ein Audi S6 Avant und bin von dem Auto sehr angetan...

Leider bin ich immer neidisch auf meinem Nachbar der mit seinem TDI an mir vorbei " brüllt "

Ich finde für einen V8 sollte der S6 etwa mehr ausatmen dürfen, meine Meinung halt.

Es gibt ja wenig Möglichkeiten zur Änderung. Hat jemand Erfahrung mit der Änderung des Soundmoduls

( Klang, Preis od Anbieter ) ?

Die Alternative ist eine Sportauspuffanlage für einige Tausende, die mich aber im Zweifel immer in die Gefahr versetzt mich mit den Jungs und Mädels der Trachtengruppen grau/blau anzulegen. Will ja auch keiner auf die Dauer.

Gibt es den einen oder anderen der eine Lösung für das Soundproblem gefunden hat ? Nachteile und Vorteile wären spannend zu wissen.

Freue mich auf konstruktive Beiträge :-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@jaimewolf3060 schrieb am 3. April 2016 um 19:53:38 Uhr:

Eigentlich seid ihr peinlich!

Warum muss ein Auto ala A6 brüllen???

Allein der RS6 ist eine peinliche Nummer. Richtige proleten Karre!

Es ist doch viel schlauer ein Auto mit viel wums zu haben was total unscheinbar ist. Proletenoptik kann man anderen Autos überlassen....

Don't feed the Troll :rolleyes::p

1423 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1423 Antworten

RS6 MSD SAGA und S6 SAGA ist der absolute Wahnsinn. Bei jedem dem ich es montiett hat ist einfach platt.

taub. ; )

So, nun kann ich endlich mitreden :)

Ich habe gestern meinen S6 abgeholt und muss sagen der Sound ist für mich genau richtig.

Beim Starten ein kurzes Grollen und danach dezent.

Kurze Gasstöße im Stand sind präsent aber nicht aufdringlich.

Beim Fahren im Comfortmodus alles schön zurückhaltend aber doch ein niederfrequentes Brummeln.

Im Dynamikmodus ist sowohl das Fahrverhalten wie auch der Motorsound deutlich präsenter aber immer noch nicht prollig.

Kurzgesagt, alles richtig gemacht.

Gratulation zum neuen Wagen.

Hast Du Standard oder SAGA drin?

Ich muss noch 2,5 Wochen warten....

Zitat:

@Mog406 schrieb am 25. Januar 2018 um 11:59:49 Uhr:

Gratulation zum neuen Wagen.

Hast Du Standard oder SAGA drin?

Ich muss noch 2,5 Wochen warten....

Danke schön!

Standard AGA ist verbaut, war auch so favorisiert, da auch Kundenbesuche mit dem S6 gemacht werden.

Zitat:

@telefrank schrieb am 25. Januar 2018 um 13:10:03 Uhr:

Zitat:

@Mog406 schrieb am 25. Januar 2018 um 11:59:49 Uhr:

Gratulation zum neuen Wagen.

Hast Du Standard oder SAGA drin?

Ich muss noch 2,5 Wochen warten....

Danke schön!

Standard AGA ist verbaut, war auch so favorisiert, da auch Kundenbesuche mit dem S6 gemacht werden.

Glückwunsch zum neuen!

Uns wurde daher damals zur SAGA geraten, da diese mit geschlossener Klappe noch leiser sein sollte. Aber wunderbar wenn es für dich passt!

Viel Spaß mit dem S6!

am 27. Januar 2018 um 17:56

Hier mal ein video von meinem standart AGA

Modifiziert durch jp performance

https://m.youtube.com/watch?v=GrDKjvbJfAk

Könnte im stand lauter grummeln aber ansonsten bin ich zufrieden ??

Eine frage hätte ich aber noch wie kann es sein das in meinem fahrzeugschein bei U1 90 db im stand erlaubt sind die ich auch erreiche habe gemessen.

Der Panamera hat bei mir nur 78 drin stehen macht aber deulich mehr bassigen lauten sound Serie ! Wie kann das erlaubt sein ? :D

Mit der Saga msd und esd ist es bestislisch aber eben geil ??

Zitat:

@Marvin038 schrieb am 27. Januar 2018 um 18:56:10 Uhr:

Hier mal ein video von meinem standart AGA

Modifiziert durch jp performance

https://m.youtube.com/watch?v=GrDKjvbJfAk

Könnte im stand lauter grummeln aber ansonsten bin ich zufrieden ??

Eine frage hätte ich aber noch wie kann es sein das in meinem fahrzeugschein bei U1 90 db im stand erlaubt sind die ich auch erreiche habe gemessen.

Der Panamera hat bei mir nur 78 drin stehen macht aber deulich mehr bassigen lauten sound Serie ! Wie kann das erlaubt sein ? :D

Was haben die Jungs den geändert? Und darf man fragen was du dafür gezahlt hast? :rolleyes:

 

am 2. Februar 2018 um 8:24

600€ ESD und MSD glaub ich haben die bearbeitet ^^ hatte die tage versucht von unten was zu sehen leider konnte ich keine Schweißnähte entdecken ^^

609,-€ ist i. O. finde ich, dafür das er sich so dezent und doch schön anhört! Kannst du wenn du hast, bitte noch mal ein Video von deinem senden...? VG

Wenn die Jungs das gemacht was ich denke, dann sind die Schweißnähte oberhalb der Töpfe:).

Was denkst du, haben die Jungs denn gemacht?

Er meint bestimmt das die den leer gemacht haben. Also wolle raus genommen.

Hey Leute hab mal eine Frage,

mir wurde heute eine komplette RS6 Abgasanlage angeboten, der MSD ist einer der „wohlklingenden“ mit der Teilenummer: 4G0 253 411 AC also schon mal sehr gut!

 

Aber was mache ich mit den ESD? Diese haben folgende Teilenummern:

ESD: 4GO 253 612 AF

ESD: 4GO 253 611 AF

 

 

Kann man die irgendwie mit meiner originalen S6 Abgasanlage kombinieren?

 

VG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Audi S6/RS6 Avant enttäuschender Sound - Lösung ?