ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. RS6 Trauriger Sound

RS6 Trauriger Sound

Audi RS6 C7/4G, Audi A6 C7/4G Allroad
Themenstarteram 4. März 2024 um 21:41

Hallo, ich habe ein Problem was mich lange stört , ich habe einen Audi RS6 C7 4G BJ 2019 einer der letzten der 4G Modelle. Letztens wurde ich auf dem Kaufland Parkplatz angesprochen ob dies ein echter RS6 ist oder nur ein normaler A6 umgebaut auf RS Optik… das tat schon sehr weh. Meine Frage , welche Abgasanlage ist die beste und womit bekomme ich einen schönen V8 Klang ? Ich finde der RS6 hört sich wie ein E Auto an und irgendwie wünsche ich mir das mir der OPF weggammelt oder die Kats kaputt gehen damit ich mal für einen Tag einen schönen Sound habe. Es ist so frustrierend, jeder BMW Golf GTI oder AMG hört sich böser an als mein RS6 Performance.

Kann mir jemand Abhilfe schaffen ? Löst sich das Problem mit einer Akrapovic oder Miltek ? Sollte man zu einer Audi Sport Abgasanlage greifen ? Bleibt nur der illegale umbaue indem man was wegbaut und auf gut Glück fährt ? Das Geld wäre es mir sogar wert…

Ähnliche Themen
22 Antworten

Du hast dir schon die Antwort selbst gegeben!

Kauf ein BMW, Golf GTI oder AMG. Du sparst dir das Geld für den Umbau, oder was auch immer. Und den Audi behälst du, wenn du mal schön unterwegs sein möchtest! ;-)

Zitat:

@AudiA6Lover110 schrieb am 4. März 2024 um 22:41:44 Uhr:

Hallo, ich habe ein Problem was mich lange stört , ich habe einen Audi RS6 C7 4G BJ 2019 einer der letzten der 4G Modelle. Letztens wurde ich auf dem Kaufland Parkplatz angesprochen ob dies ein echter RS6 ist oder nur ein normaler A6 umgebaut auf RS Optik… das tat schon sehr weh. Meine Frage , welche Abgasanlage ist die beste und womit bekomme ich einen schönen V8 Klang ? Ich finde der RS6 hört sich wie ein E Auto an und irgendwie wünsche ich mir das mir der OPF weggammelt oder die Kats kaputt gehen damit ich mal für einen Tag einen schönen Sound habe. Es ist so frustrierend, jeder BMW Golf GTI oder AMG hört sich böser an als mein RS6 Performance.

Kann mir jemand Abhilfe schaffen ? Löst sich das Problem mit einer Akrapovic oder Miltek ? Sollte man zu einer Audi Sport Abgasanlage greifen ? Bleibt nur der illegale umbaue indem man was wegbaut und auf gut Glück fährt ? Das Geld wäre es mir sogar wert…

Also anscheinend hast du dich noch nicht sehr viel mit dem Auto befasst...

Der RS6 4G hatt KEINEN Opf!!!!

Bau andere Downpipes ein entweder mit 200er Zeller oder 1 Zeller... Die EINZIGEN die Abnahme fähig sind, sind die von Friedrich-Motorsport...

Lass wenn dein Budget kleiner ist einfach die Anlage umbauen Zb. Bei ASG-SOUND.DE Gummersbach... Top Leute... Aber eben ohne TÜV....

Naja und ob die Prollkarren die du genannt hast, sich besser anhören lassen wir mal so stehen....

Dann musst dir halt nen GTI kaufen, und mit den Pupertierenden Teenies auf dicke Hose machen...

Ich find das nur peinlich... Laut ist nicht gleich geiler Sound... Aber jeden das seine...

Gruß Alex

 

 

Also derjenige der dich auf dem Kaufland Parkplatz gefragt hat war wohl ein richtiger Profi. Oder wohl nicht. Ich höre einen RS6 von weitem. Sogar ohne Ausdrehen der Gänge.

Willst du Proleten lauten Sound (umschaltbar und legal) dann führt wohl kein Weg an Mercedes vorbei. Oder im Zubehörmarkt für Audi

Ich finde die S und RS Modelle im 4G ausreichend laut und deutlich erkennbar. Besonders wenn dann die original Sport AGA verbaut ist.

Oder hier schauen. Würde alles schon durchgekaut.

https://www.motor-talk.de/.../...ender-sound-loesung-t5603465.html?...

Themenstarteram 5. März 2024 um 10:46

Hallo, mag sein das es jeder anders sieht , aber wieso Peinlich ? Es ist ein Sportwagen der in meinen Ohren halt keinen schönen Klang hat , wieso soll ich einen auf dicke Hose machen? Finde ich wirklich schade das man hier gleich so empfangen wird ;)

TÜV konform wird immer eine Flüstertüte bleiben. Es sein denn es wäre eine Klappenanlage. Diese sind leider nicht mehr zulässig als Nachrüstung.

Ach komm, daß meint hier garantiert keiner böse!! Jeder hat seine Meinung dazu, und die wird halt ausgesprochen. Und irgendwie hast du ja auch ein paar Tipps bekommen wie du es abändern kannst!

Gruß Frank

Schon mal auf drive select individual auf dynamic gestellt damit die klappen aufgehen?

Themenstarteram 5. März 2024 um 13:03

Hallo Frank, ja klar , ich bin auch keinen Böse, jeder darf auch deine Meinung sagen, nur habe ich das Gefühl das ich mit dem 4G ein wirklich leises Auto bekommen habe. Ich will ja nicht in der Stadt rambo zambo machen , nur wenn ich auf der Strecke bin möchte ich Sound haben

 

Zum OPF jeder sagte mir das der RS6 Performance ab dem Baujahr 2018 einen OPF hat , da kenne ich mich leider zu wenig mit aus

Ich habe nur einen 2017 S6 mit der normalen AGA (keine Sport-AG) und bin da auch der Meinung, dass der recht leise ist, aber wenn ich draußen stehe und meine Frau fährt damit los ändert sich diese Meinung. Lies dir mal den Thread aus dem Link weiter oben, da findest du jede Menge Informationen zu dem Thema.

Zitat:

@AudiA6Lover110 schrieb am 5. März 2024 um 14:03:11 Uhr:

Hallo Frank, ja klar , ich bin auch keinen Böse, jeder darf auch deine Meinung sagen, nur habe ich das Gefühl das ich mit dem 4G ein wirklich leises Auto bekommen habe. Ich will ja nicht in der Stadt rambo zambo machen , nur wenn ich auf der Strecke bin möchte ich Sound haben

 

Zum OPF jeder sagte mir das der RS6 Performance ab dem Baujahr 2018 einen OPF hat , da kenne ich mich leider zu wenig mit aus

Wenn richtig Kohle investieren möchtest... Dann ab zu EDEL01 oder kauf eine Capristo Anlage, Akra, oder Milltek, alle Klappen Anlagen und Eintragbar....

Und nochmal der RS6 4G hatt KEINEN OPF!!!!

Der RS6 C8 hat einen.....

Gruß Alex

Miltek hat nur eine Sport-AGA ohne Klappen für den VFL-S6 (420 PS) im Programm.

EDEL01 hat gar nichts für A6, S6, RS6 im Programm.

Bei Capristo ist man 6000€ ohne Einbau los.

Bei Akrapovic ist man fast 9000 ohne Einbau los.

Viel Geld und das nur damit es hinten raus bollert und die Anwohner nervt.

Man darf auch nicht vergessen das die Fahrzeuge mittlerweile Recht gut gedämmt sind.

Speziell die A6 und A8 Modelle.

Ich finde unseren S8 auch Recht leise innen, trotz FOX Abgasanlage ohne Klappen.

Steh ich aber draussen und meine Dame gibt mal Gas ändert sich das schlagartig.

Da bekommt man direkt ein Grinsen im Gesicht und erfreut sich am 4L Biturbo.

 

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 6. März 2024 um 14:22:51 Uhr:

Miltek hat nur eine Sport-AGA ohne Klappen für den VFL-S6 (420 PS) im Programm.

EDEL01 hat gar nichts für A6, S6, RS6 im Programm.

Bei Capristo ist man 6000€ ohne Einbau los.

Bei Akrapovic ist man fast 9000 ohne Einbau los.

Viel Geld und das nur damit es hinten raus bollert und die Anwohner nervt.

Klar baut EDEL01 für den RS6 Anlagen... Nen Kollege war vor paar Monaten dort und eine bauen lassen... Und auch Milltek baut und hat Anlagen im Programm für den Rs6 und auch mit Klappe...

Gruß Alex

Jedenfalls kann man den A6, S6, RS6 nicht über den Fahrzeugfinder finden, man muss Kontakt aufnehmen und das ist mir zu stressig nur um hier für den Thread Preise zu suchen.

Ashampoo-snap-mittwoch-6-maerz-2024-19h21m33s
Ashampoo-snap-mittwoch-6-maerz-2024-19h23m15s
Deine Antwort
Ähnliche Themen