Audi S6 PLUS oder RS2 ????
hi,
ich kann mir endlich den traum erfüllen einen audi mit viel leistung fahren zu können. Allerdings stehe ich viel mehr auf die alten Modelle und ich möchte auch nicht zu viel geld ins auto stecken (Teile, Unterhalt, Benzin).
Ich schwanke derzeit zwischen dem RS2 der mit Porsche zusammen entwickelt wurde und dem S6 PLUS der Quattro GmbH (lol hätte ich eigendlich bei Porsche oder "Quattro" reinschreiben sollen weil richtige audis sind es ja beide net 😁 )
Nur wenn ich das wort PORSCHE schon höre dann hab ich schon keine luste mehr weil die ersatzteile ja fast nicht zu bezahlen sind oder sind die vom s6 Plus noch teurer (Bremscheiben oder ähnliches) ????
Und bei welchem Auto spar ich an Unterhalt und am Benzinverbrauch ????
Verbraucht der RS2 mit dem 5 Zylinder Turbo wirklich mehr als der 8 Zylinder sauger mit 4,2 liter hubraum ???
Also ich will lieber doch das auto das mir billiger kommt aber ich hab halt keine ahnung wie hoch da die differenzen sind ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Und wo liegen bei beiden Autos die vor und nachteile im vergleich der beiden ???
mfg
Assing
Beste Antwort im Thema
find die ganze diskussion hier eh kinderfasching , wenn einer nen v8 will soll er den fahren der andere soll halt 5 ender oder schiebewagen fahren, die streiterei ensteht immer wen leute meinen anderen ihre meinung aufzwängen zu müssen, und wenn man sich ein auto kauft und schon damit rechnet das man tuning reserven braucht, dann sollte man sich lieber gleich nen bugatti veyron kaufen und nicht so rum harzeln hier.
5ender hat seine schönen seiten und der v8 genauso
und ein bisschen spaß darf man wohl hier im forum machen
89 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von s6v8freund
Na 13 Liter beim normal fahren vielleicht.
Sobald der was am Motor macht beim Turbo kannste dir auch mit mir zusammen eine Tankstelle leasen.(Im Urlaub bin ich meinen Plussi mit 12,5 Liter gefahren)
(Wo fängt der Spass erst an??? richtig auf der Autobahn ab 230 willst
mir doch nicht erzählen das der Turbo da dann immer noch mit 13 Liter rumdümpelt.Hubraum geht nun mal vor da kann der Turbo mal kommen)MfG. S6V8Freund
Sag mal haste auch mal gelesen was ich geschrieben hab?????
und du willst mir weiß machen das du bei 230 mit nem V8 bei geschätzt 4,5 5 tausend Rpm 13 lieter brauchst????
Kannst du deinen BC nicht lesen oder nicht rechnen?
Gottes willen.... pifke bleibt eben pifke....
Ihr habt se doch echt nicht mehr alle. Nix besseres zu tun als diese 20VT/ V8 Diskussion!?
Das sind beides Autos die auf der geraden so ziemlich jedes normale Auto stehen lassen. Und erwarten tut man es bei keinem der beiden so wirklich. Der Plus ist noch mehr Wolf im Schafspelz bzw mehr Schaf als der RS2. Der ist eindeutig agiler fahrbar. Was aber egal ist, kaum jemand nutzt das wirklich aus.
Man kann ja jeden Motor toll finden, ich mochte meine ABC Gurke damals auch. Aber man muss realistisch bleiben. Der 20VT HAT ein Turboloch, der V8 hat mehr als genug Dampf und lässt den Serien-20VT stehen. Egal ob man es merkt oder nicht, das ist Fakt. Der B4 ist eh ein Auto wo man mehr am Fahrgeschehen teilnimmt als im C4. Daher fühlte sich mein B4q mit gleichem Motor damals schon seeehr schnell an obwohl er es dank 2.6er nicht wirklich war.
Zitat:
Original geschrieben von Audi_IMSA_resto
Sag mal haste auch mal gelesen was ich geschrieben hab?????Zitat:
Original geschrieben von s6v8freund
Na 13 Liter beim normal fahren vielleicht.
Sobald der was am Motor macht beim Turbo kannste dir auch mit mir zusammen eine Tankstelle leasen.(Im Urlaub bin ich meinen Plussi mit 12,5 Liter gefahren)
(Wo fängt der Spass erst an??? richtig auf der Autobahn ab 230 willst
mir doch nicht erzählen das der Turbo da dann immer noch mit 13 Liter rumdümpelt.Hubraum geht nun mal vor da kann der Turbo mal kommen)MfG. S6V8Freund
und du willst mir weiß machen das du bei 230 mit nem V8 bei geschätzt 4,5 5 tausend Rpm 13 lieter brauchst????
Kannst du deinen BC nicht lesen oder nicht rechnen?
Gottes willen.... pifke bleibt eben pifke....
Also beidigen brauchst hier keinen des kannst daheim machen , und wenn dann ist er a marmaladinger und kein piefke. Wenn der Mod. mal so nett wäre .
Schön gesagt Dennis
Ähnliche Themen
Ob V8 oder Turbo.
Jeder soll das fahren was für Ihn am besten ist. Ich finde diese Form der Beleidigungen auch nicht nett. Wir sind hier um zu helfen, egal was man hier fährt....OK...es muß schon ein C4 sein 😁
Es gibt hier die Turbo und Sauger Fanatiker...aber wir sind doch EINE Gemeinschaft....
Keiner hier soll den anderen schlecht machen, weil der eben einen anderen Motor fährt...
Klingt doch viel geiler wenn man sagt ich fahr nen V8 als wie wenn ich sag ich habe nen 5Zylinder Turbo^^sowas gibt es sogar bei Ford sowas kauft man doch nicht😁
Muss jeder selbst wissen sowas, ich wollte seit dem ich Auto´s cool fand nen V8 und gut.
Zitat:
Original geschrieben von Audi_IMSA_resto
das hat er auch nicht geschrieben! wer lesen kann ist klar im Vorteil!😉
Beleidigen kannste echt woanders..aber nicht unbedingt hier!
aber das kann er doch so gut 😁
Zitat:
Original geschrieben von klahaui
Klingt doch viel geiler wenn man sagt ich fahr nen V8 als wie wenn ich sag ich habe nen 5Zylinder Turbo^^sowas gibt es sogar bei Ford sowas kauft man doch nicht😁
Muss jeder selbst wissen sowas, ich wollte seit dem ich Auto´s cool fand nen V8 und gut.
Als ich gesagt hab "ich hab nen V8"....
Kam als Antwort "Was willste mit so nem Scheiss, hättest besser mal nen 200 20V-T gekauft!"
Kann ich aber mit leben weil ich den V8 eh nicht so doll finde. 😁
5 Töppe klingen einfach geiler.
Wie gesagt... ist Geschmackssache und genau das gleiche wie die Frage "welches ist das richtige Öl ? "
Eine Antwort darauf wird es nie geben, weil die Menschen zu verschieden sind 😁
Also...im Bereich BN-Pipes oder FoX oder so ist mit nem 20VT nix zu reissen, auch soundtechnisch nicht. Aber die Brille haben viele auf. Bei nem Serien 20VT hörst du NIX, nur den Lader. Wer aufm Treffen war hat den S von Andreas gehört. Und wer mir jetzt sagt wie es geiler gehen soll, bitte 😉 Wird nur wirklich nicht leicht. Ich kenne die 20VT von Hamon Motors live. Und das ist schon geil. Aber der V8 hat was. Es ist anders und nicht "viel besser". Aber gut jeder wie er will. Ich gönne hier jedem seinen Wagen, egal was. Meiner war aufm Treffen auch ziemlich beschissen 😁 Nicht nur aufm Dach. Aber es ist mein Audi und ich bin stolz drauf, ich könnte auch Corsa fahren müssen. Klar, immer nervt mich was an der Karre, immer isser mir zu lahm. Aber nu gut, wenn man immer zufrieden wäre gäbe es keinen Fortschritt.
Ich würde schlicht beide mal fahren. Vom Fahrverhalten reicht es sogar schon die normalen B4q und C4q zu fahren. Der Unterschied wird da schon deutlich. Wer die Motorcharakteristiken kennt weiß dann eh schon was Sache ist. Und ich hatte beide (normale, keine S/RS) schon und muss sagen...ich wäre mir nicht mehr so sicher. Vom Fahren her hat der 80er mehr her gemacht, optisch war er irgendwie stämmiger und prolliger. Der C4 ist ein eleganter sportlicher Reisewagen. Rennwagen sind beide nicht, aber der RS2 mehr als der plus. Und trotzdem ist es entspannter den plus zu fahren. Sauteuer sind beide. Saufen tun auch beide, wobei man im vorsichtigen Alltag den RS2 etwas weiter runter bekommt, das wurde nun alles schon gesagt. Natürlich kann man auch einen plus sparsam fahren. Aber wozu ?! Dann tuts auch ein kleiner V6 oder ein normaler S. Oder ein gechipter Tdi.
Ich merke Du hast Ahnung pur vom 20VT !
Ich behalte mir meinen Kommentar dazu....
Wo habe ich was für oder gegen den Motor geschrieben ? Ausser eine Seite weiter vorn, dass er ein Turboloch hat ?
Naja ich hab den AEL gewählt. Mit bissle Tuning....
Reicht im Alltag, ist sparsam und ist langstreckentauglich.
Irgendwann wird es nen 20V-T aber jetzt muss erstma der 10V T reichen.
Zitat:
Original geschrieben von gandhara05
Also...im Bereich BN-Pipes oder FoX oder so ist mit nem 20VT nix zu reissen, auch soundtechnisch nicht. Aber die Brille haben viele auf. Bei nem Serien 20VT hörst du NIX, nur den Lader.
Hast nichts geschrieben...
Ach ja... Du hast meinen ja gar nicht gehört auf dem Treffen. Aber egal...
Eigentlich gehören solche Aussagen hier nicht rein...Ich halte mich auch zurück mit so was. Denn das ist eine indirekte Beleidigung falls es Dir noch nicht aufgefallen ist.
Deshalb kommt es hier auch zu Spannungen zwischen Turbo und V8 Fahrern.