1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Audi S6 PLUS oder RS2 ????

Audi S6 PLUS oder RS2 ????

Audi A6 C4/4A

hi,
ich kann mir endlich den traum erfüllen einen audi mit viel leistung fahren zu können. Allerdings stehe ich viel mehr auf die alten Modelle und ich möchte auch nicht zu viel geld ins auto stecken (Teile, Unterhalt, Benzin).
Ich schwanke derzeit zwischen dem RS2 der mit Porsche zusammen entwickelt wurde und dem S6 PLUS der Quattro GmbH (lol hätte ich eigendlich bei Porsche oder "Quattro" reinschreiben sollen weil richtige audis sind es ja beide net :D )
Nur wenn ich das wort PORSCHE schon höre dann hab ich schon keine luste mehr weil die ersatzteile ja fast nicht zu bezahlen sind oder sind die vom s6 Plus noch teurer (Bremscheiben oder ähnliches) ????
Und bei welchem Auto spar ich an Unterhalt und am Benzinverbrauch ????
Verbraucht der RS2 mit dem 5 Zylinder Turbo wirklich mehr als der 8 Zylinder sauger mit 4,2 liter hubraum ???
Also ich will lieber doch das auto das mir billiger kommt aber ich hab halt keine ahnung wie hoch da die differenzen sind ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Und wo liegen bei beiden Autos die vor und nachteile im vergleich der beiden ???

mfg
Assing

Beste Antwort im Thema

find die ganze diskussion hier eh kinderfasching , wenn einer nen v8 will soll er den fahren der andere soll halt 5 ender oder schiebewagen fahren, die streiterei ensteht immer wen leute meinen anderen ihre meinung aufzwängen zu müssen, und wenn man sich ein auto kauft und schon damit rechnet das man tuning reserven braucht, dann sollte man sich lieber gleich nen bugatti veyron kaufen und nicht so rum harzeln hier.
5ender hat seine schönen seiten und der v8 genauso
und ein bisschen spaß darf man wohl hier im forum machen

89 weitere Antworten
Ähnliche Themen
89 Antworten

Wenn du dir bei solchen "Boliden" Gedanken über die Verbräuche machst würde ich an deiner Stelle eher zum Diesel greifen.
Ausserdem sind die beiden Motoren in keinster Weise miteinander vergleichbar......

Gruss
Olly

so ist es, beide haben mit sparen, billig nix am Hut. Hier hast du irgendwie eine falsche Vorstellung.

Er hat ja auch nicht gesagt das er so günstig wie möglich Autofahren möchte, sondern fragt welches dieser beiden Modelle günstiger, oder weniger teuer ist!
Ist doch eine legitime Frage!

Dankeschön "Wurstblinker" ich könnte mir theoretisch jetzt endlich einen von den beiden leisten.
und frage nur welcher billiger ist oder eurer meinung nach besser schöner usw.

Billig sind beide nicht, halte aber den S6 plus in der Wartung trotzdem für die billigere Wahl - beim Turbomotor hast Du lauter kleine Problemchen, die schnell ins Geld gehen.
Beim plus ist nur der Verbrauch sehr hoch und das ist nicht zu unterschätzen!
Welcher schöner ist, musst Du selber entscheiden...solch eine Frage wird Dir niemand für Dich beantworten können!

es geht nichts über V8 Power....

@ V6 TDI DRIVER
Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen!
Der 20V Turbo ist ein toller Motor, aber es geht nichts über nen V8!!! Auch kein V12 oder dergleichen. Das einzige was annähernd hin kommt sind die neuen V10 Motoren. Hatte vor kurzem das Vergnügen mit nem M6..... Der Sound ist ungewohnt hat aber was...... um nicht zu sagen brachial....
Das größte Problem ist, dass man sich so schnell an die Leistung gewöhnt, geht mir jedenfalls so.... Wenn man mal 300 oder 350 PS ne zeit lang gefahren hat, wird es nach oben hin langsam dünn. Was natürlich noch bezahlbar ist.....

Gruss
Olly

Naja, es gibt wichtigeres als den Sound...wobei das eben Geschmackssache ist - ich mag den V12 mehr als den V8. Von der Laufruhe mal ganz abgesehen - da ist der V8 im Vergleich einfach ein Trecker :p
Ich hab mich übrigens nie an die Leistung des plus gewöhnt und mit dem 7er fahre ich PS/kg-mäßig sehr viel schlechter und trotzdem beeindruckt es mich mehr als im plus ;)

Willkommen im Forum Assing!
...Antworten die dir weiterhelfen könnten sind scheinbar heute schon fast aus!:D

Da ich mir solche Autos nicht leisten kann/will hab ich auch nicht sooo die Ahnung davon, kann dir da also wohl nicht sonderlich weiterhelfen. Aber abgesehen von den Kosten, sind ja ansich schon recht verschiedene Autos. Was die ganze Konstruktion, Verarbeitung, Platz und Ausstattung betrifft, würde ich einen S6 immer vorziehen;)

Zitat:

Original geschrieben von Webcleaner

Willkommen im Forum Assing!
...Antworten die dir weiterhelfen könnten sind scheinbar heute schon fast aus!:D

Und Du reihst Dich perfekt dort hinein

:D

??? Du fühlst dich wohl schonwieder angegriffen;)
Meinen Beitrag hatte ich schon viel viel zeitiger fertig, nur noch nicht abgeschickt!

1. Ich wollte euch nur mal darauf aufmerksam machen, ganz einfach in der Hoffnung das wem was anständiges einfällt!
2. Wollte ich Assing gleich mal im Forum Willkommen heißen.
3. Ihn evtl. nen Denkanstoß geben, was die von mir genannten Sachen betrifft. (Konstruktion, Verarbeitung, Platz, Ausstattung, ...)

Lies Smilies richtig - wieso sollte ich mich auch angegriffen fühlen?

Ganz einfach, weil du auf meinen Beitrag reagiert hast und das hatte nichts mit dem eigentlichen Thema zutun. Hinter dem "angegriffen" steht auch nen ;)
 So, da ich nix produktives beitragen kann... ich bin weg.

Ich hatte Gelegenheit beide von Dir beschriebenen
Fahrzeuge mal zu fahren, und kann nur folgendes sagen:
Spass machen beide!
Der Sound vom 5ender ist geil.
Der 8ender klingt geiler
Bitte um Verzeihung
Was die Kosten angeht , halte ich den S6+ auch für günstiger.
Obwohl letztlich muss Du einfach mal deinen Versicherungsfritzen fragen, ob
er Dir das mal ausrechnen kann.
Unter www.kfz-steuer.de erfährst Du näheres, und zum Verbrauch: schaue Dich hier um.
Das Ganze zum Vergleich in eine schöne Excel-Tabelle gegossen, und Du erfährst alles was
Du für Deine Entscheidung wissen musst.
Reparaturen kommen bei beiden teuer, aber die kann man ja erst mal raus lassen.

Deine Antwort