Audi S5

Audi A5 F5 Coupe

Hallo zusammen,

ich möchte gerne das Thema "Audi S5" starten.

Infos bzgl Liefertermin, erste Eindrücke, Technik, Ausstattung, was ist gut, was ist verbesserungswürdig.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Estramon schrieb am 21. Juni 2018 um 19:20:08 Uhr:

Kann ich nicht bestätigen. Ich wurde und werde weiterhin abwertig von Audi behandelt. Selbst eine Abholung vom Bahnhof kommt für mich nicht in Frage da ich ein Angestellter der Volkswagen AG bin. Bestelltes Fahrzeug ist ein S5 Coupe den ich am 05.07.18 abholen darf.
Vom Tag der Bestellung bis zur Auslieferung Kunde 2. Wahl.
Dies ist für mich definitiv der letzte Audi den mich mir gekauft habe.

Wie man auf die Idee kommt, das Rundum-sorglos-Paket zu verlangen, ohne etwas gezahlt zu haben, finde ich skurril. Dies auch noch lautstark einzufordern zeugt von Kaltschnäuzigkeit.
Aber seinen angeblich eigenen Arbeitgeber (oder eine der Konzernmarken) in einem öffentlichen Forum zu verunglimpfen setzt alledem schlichtweg die Krone auf. Was sagt uns das auf den ersten Blick? VW-Mitarbeiter können den Hals nicht voll genug bekommen. Q.e.d.

Zitat:

aber ich wollte auch nicht's von denen Geschenkt.

Von DENEN? Soweit ich weiß herrscht im gesamten VW Konzern immer noch ein Wir-Gefühl. Wenn hier jetzt jemand von "denen" spricht, seine insgesamt vier Beiträge bei MT allesamt in diesem Thread verfaßt und sich offensichtlich nur angemeldet hat, um über Audi abzulästern, steckte ich so jemanden in die Troll-Schublade.

Vermutlich sind irgendwo gerade wieder Schulferien, das würde Inhalt und Schreibstil erklären.

2594 weitere Antworten
2594 Antworten

Also von dem aktuellen A5 werde ich mir auch noch ein Cabrio holen... bevor es das nicht mehr gibt

Wieso sollte Audi die A5-Reihe denn einstellen? Nur weil angeblich die Stückzahl nicht stimmt? Da glaube ich aber ganz und gar nicht dran. Auch Konkurrent BMW hat vor ein paar Jahren die Coupe und Cabrioversion des 3er in 4er Reihe umbenannt. Ich glaube, da hat dir dein Verkäufer aber einen aufbinden wollen.😛

Gruß

Du oder dein freundlicher sind Träumer !

Es geht nicht um die Einstellung des A5 sondern um die Umstellung auf WLTP und damit verbunden sind viele Varianten, u.a. auch der S5, aktuell nicht bestellbar. Das ist Fakt und wurde auch hier im Forum schon ausführlich diskutiert.
Manch ein Motor wird es nicht „über den WLTP-Jordan“ schaffen und daher wird es wohl auch für den S5 eine Weile dauern, bis er wieder verfügbar ist. Ob das ein Diesel sein wird, wage ich persönlich zu bezweifeln.

Ähnliche Themen

Im SQ5 Forum wird gerade darüber diskutiert, ob es eine Typenbezeichnung auf dem Heck wie TFSI QUATTRO gibt. Ist das beim S5 auch so? Gibt es da überhaupt etwas außer dem S5 Schriftzug?

Nein

Was Audi hier veranstaltet ist einfach nur schlecht - insbesondere in Sachen Informationspolitik.

Mal zum Vergleich ich war gestern bei Mercedes. Das C43 AMG Coupe hatte gerade ein Facelift ist bestellbar und wird ab dem 01.9 mit gültiger neuer abgaskonforner Zulassung ausgeliefert - trotz Leistungssteigerung. Es geht also durchaus auch anders!

Na ja, es geht auch schlimmer.
Bei Porsche kann man nur bereits produzierte Fahrzeuge kaufen...........

Nun ja, früher gab es auch mal ein Modell was nur Audi Cabrio hieß. Es entstand auf Basis des Audi 80 und war seinerzeit ebenfalls das einzige Cabrio von Audi -> back to the roots - weshalb auch nicht.

Schade fände ich es, wenn’s die Leistungsstarken Benziner nicht mehr geben würde, aber lassen wir uns einfach überraschen.

Schönen Abend
Martin

Zitat:

@Zugriffshund schrieb am 6. Juni 2018 um 08:04:46 Uhr:

Was Audi hier veranstaltet ist einfach nur schlecht - insbesondere in Sachen Informationspolitik.

Mal zum Vergleich ich war gestern bei Mercedes. Das C43 AMG Coupe hatte gerade ein Facelift ist bestellbar und wird ab dem 01.9 mit gültiger neuer abgaskonforner Zulassung ausgeliefert - trotz Leistungssteigerung. Es geht also durchaus auch anders!

Wobei es beim VW-Konzern aufgrund des Dieselskandals noch entschuldbar wäre, was die Sache aber auch nicht besser macht.

Es ist mal wieder so ein Monster entstanden, mit dem alle Autohersteller jetzt umgehen müssen.

Was soll man sagen: Dass Weihnachten am 24.12. ist, weiß man, trotzdem gehen viele am 24. um 12 Uhr noch auf Geschenkejagd 😛

Übrigens - nicht nur keinen S5, auch den RS5 kann man nicht mehr bestellen. Modelljahr 2018 ist ausverkauft - Modelljahr 2019 steht noch auf „ungewiss“ wegen WLTP - d.h. kann sein, dass es länger dauert oder wenns blöd läuft er so gar nicht mehr kommt. Bestellbar ist er erstmal nicht mehr.
Den S5 soll es zwar als Diesel ab 2019 geben - aber als Benziner so wie es aussieht nun doch gar nicht mehr... Das wars dann.
Wer also noch nen S5 hat oder noch bekommt, es wird sicher kein Volumenmodell mehr werden ;-)

:-/ Gar nicht mehr? Da bin ich gespannt. Falls es so kommt - bitte, dann wird es eine andere Marke..

Der RS5 lässt sich nicht mehr konfigurieren. Der S5 schon.

Hoffe die rücken Endlich mal mit Infos raus damit man etwas planen kann. Es nervt einfach nur!

Der S5 war Anfang Mai ausverkauft. Konfig hin oder her es gibt so wohl keinen mehr.

Vor Anfang 2019 wird kein S5 TDI ausgeliefert... der TFSI ist defenitiv raus und Geschichte😉
Man kann ja zu Porsche wechseln - da geht gerade gar nix mehr und auf einen schnöden Skoda wartet man gut und gerne 10Monate - oder bekommt einfach die Nachricht: Auto ist fertig, wird aber nie ausgeliefert, wir müssen ein anderes neu bauen... aber über Tesla herziehen.

Deine Antwort