Audi S5

Audi A5 F5 Coupe

Hallo zusammen,

ich möchte gerne das Thema "Audi S5" starten.

Infos bzgl Liefertermin, erste Eindrücke, Technik, Ausstattung, was ist gut, was ist verbesserungswürdig.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Estramon schrieb am 21. Juni 2018 um 19:20:08 Uhr:

Kann ich nicht bestätigen. Ich wurde und werde weiterhin abwertig von Audi behandelt. Selbst eine Abholung vom Bahnhof kommt für mich nicht in Frage da ich ein Angestellter der Volkswagen AG bin. Bestelltes Fahrzeug ist ein S5 Coupe den ich am 05.07.18 abholen darf.
Vom Tag der Bestellung bis zur Auslieferung Kunde 2. Wahl.
Dies ist für mich definitiv der letzte Audi den mich mir gekauft habe.

Wie man auf die Idee kommt, das Rundum-sorglos-Paket zu verlangen, ohne etwas gezahlt zu haben, finde ich skurril. Dies auch noch lautstark einzufordern zeugt von Kaltschnäuzigkeit.
Aber seinen angeblich eigenen Arbeitgeber (oder eine der Konzernmarken) in einem öffentlichen Forum zu verunglimpfen setzt alledem schlichtweg die Krone auf. Was sagt uns das auf den ersten Blick? VW-Mitarbeiter können den Hals nicht voll genug bekommen. Q.e.d.

Zitat:

aber ich wollte auch nicht's von denen Geschenkt.

Von DENEN? Soweit ich weiß herrscht im gesamten VW Konzern immer noch ein Wir-Gefühl. Wenn hier jetzt jemand von "denen" spricht, seine insgesamt vier Beiträge bei MT allesamt in diesem Thread verfaßt und sich offensichtlich nur angemeldet hat, um über Audi abzulästern, steckte ich so jemanden in die Troll-Schublade.

Vermutlich sind irgendwo gerade wieder Schulferien, das würde Inhalt und Schreibstil erklären.

2594 weitere Antworten
2594 Antworten

Bei mir wurde bei der Bestellung (S5 Cabrio) am 25.1. noch Lieferzeit Juni 2018 angegeben, jetzt kann ich am 21.3. abholen

Dann bekommst du aber ein dickes Osterei.😎

Zitat:

@Audi S-Liner schrieb am 15. Februar 2018 um 11:23:11 Uhr:

JEPP, hoffentlich muss ich nicht noch Winterreifen kaufen. Wollte ich eigentlich auf den Spätsommer verschieben und dann neue Ware kaufen

Zitat:

@Rainer_Wolff schrieb am 15. Februar 2018 um 11:46:34 Uhr:

Zitat:

@Audi S-Liner schrieb am 15. Februar 2018 um 11:23:11 Uhr:

JEPP, hoffentlich muss ich nicht noch Winterreifen kaufen. Wollte ich eigentlich auf den Spätsommer verschieben und dann neue Ware kaufen

Ähnliche Themen

Hi Rainer Wolff,
mittlerweile habe ich den Eindruck, das die "S" Kunden bevorzugt werden. Diese Klientel möchte sich Audi "warmhalten".
Bei mir waren die Lieferzeiten auch plötzlich von ca. 5 Monaten auf 8 Wochen geschrumpft.
Hat mich gefreut.
Da das Thema Winterreifen bei mir auch noch nicht gelöst war, habe ich das Auto zum Händler liefern lassen. Der hat mir aber einen Gutschein zur späteren Werksbesichtigung gegeben.
Habe mich für RH Energy Felgen in 18" Zoll mit Michelin Reifen entschieden. ( Bei Reifen.Com für 1380.- Euronen )
Aber erst ab der nächsten Wintersaison.
Beste Grüße aus Mainz
Flehbutz

P.S: Welche Farbe bekommt dein neues Cabrio ?

Zitat:

@Flehbutz schrieb am 15. Februar 2018 um 15:28:08 Uhr:

Hi Rainer Wolff,
mittlerweile habe ich den Eindruck, das die "S" Kunden bevorzugt werden. Diese Klientel möchte sich Audi "warmhalten".
Bei mir waren die Lieferzeiten auch plötzlich von ca. 5 Monaten auf 8 Wochen geschrumpft.
Hat mich gefreut.
Da das Thema Winterreifen bei mir auch noch nicht gelöst war, habe ich das Auto zum Händler liefern lassen. Der hat mir aber einen Gutschein zur späteren Werksbesichtigung gegeben.
Habe mich für RH Energy Felgen in 18" Zoll mit Michelin Reifen entschieden. ( Bei Reifen.Com für 1380.- Euronen )
Beste Grüße aus Mainz
Flehbutz

Ich habe schwarz Code: AY11P4RJ
Felgen werde ich irgendwelche mit 5 Speichen nehmen Rondell 0217 oder Wheelworl WH 11 oder ähnliche.
5 Speichen damit man die roten Bremssättel auch sieht :-)
in Silber lackiert wegen Wintertauglichkeit.

ich hatte drei Jahre einen SQ5 TDI und mein S5 Sportback habe ich im September auch in San Marinoblau bestellt. Liefertermin ist aktuell Juni - keine Ahnung, warum das so lange dauert ....

Zitat:

@Rainer_Wolff schrieb am 15. Februar 2018 um 16:28:10 Uhr:

Zitat:

@Flehbutz schrieb am 15. Februar 2018 um 15:28:08 Uhr:

Hi Rainer Wolff,
Hat mich gefreut.
Beste Grüße aus Mainz
Flehbutz

Ich habe schwarz Code: AY11P4RJ
Felgen werde ich irgendwelche mit 5 Speichen nehmen Rondell 0217 oder Wheelworl WH 11 oder ähnliche.
5 Speichen damit man die roten Bremssättel auch sieht :-)
in Silber lackiert wegen Wintertauglichkeit.

Welche Erwartungshaltung hast Du hinsichtlich der roten Bremssättel entwickelt? Meine ich durchaus ernst. Würde mich mal interessieren.

Farbtupfer bei dem schwarzen Auto. Sonst keinen wirklichen Sinn

Welche Erwartungshaltung soll man denn bitte ggü. roten Bremssätteln haben???
Ich erwarte dass sie rot sind 😁

Zitat:

@Kobaje schrieb am 16. Februar 2018 um 12:42:38 Uhr:

Welche Erwartungshaltung soll man denn bitte ggü. roten Bremssätteln haben???
Ich erwarte dass sie rot sind 😁

:-) 😁😁😁😁😁😁

Ich frage mich, ob sie besser bremsen?
Kosten ja 300€ Aufpreis gegenüber den schwarz lackierten.🙂🙄

Nein, sie bremsen nicht besser. Aber roter. 😁

Schade das der zweit Schlüssel vom s nicht das klavierlack und drei silberne Knöpfe hat .

Zitat:

@a5cabby schrieb am 18. Februar 2018 um 23:02:59 Uhr:

Schade das der zweit Schlüssel vom s nicht das klavierlack und drei silberne Knöpfe hat .

Das fand ich anfangs auch etwas merkwürdig. Welchen Sinn machen zwei Schlüssel in unterschiedlicher Optik, von denen der eine deutliche unauffälliger wirkt? Aber in der Praxis der Komfortschliesfunktion habe ich den jeweils aktiven Schlüssel in irgendeiner Tasche am Körper und bekomme ihn eigentlich sowieso nie zu sehen.

Deine Antwort