Audi S5
Hallo zusammen,
ich möchte gerne das Thema "Audi S5" starten.
Infos bzgl Liefertermin, erste Eindrücke, Technik, Ausstattung, was ist gut, was ist verbesserungswürdig.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Estramon schrieb am 21. Juni 2018 um 19:20:08 Uhr:
Kann ich nicht bestätigen. Ich wurde und werde weiterhin abwertig von Audi behandelt. Selbst eine Abholung vom Bahnhof kommt für mich nicht in Frage da ich ein Angestellter der Volkswagen AG bin. Bestelltes Fahrzeug ist ein S5 Coupe den ich am 05.07.18 abholen darf.
Vom Tag der Bestellung bis zur Auslieferung Kunde 2. Wahl.
Dies ist für mich definitiv der letzte Audi den mich mir gekauft habe.
Wie man auf die Idee kommt, das Rundum-sorglos-Paket zu verlangen, ohne etwas gezahlt zu haben, finde ich skurril. Dies auch noch lautstark einzufordern zeugt von Kaltschnäuzigkeit.
Aber seinen angeblich eigenen Arbeitgeber (oder eine der Konzernmarken) in einem öffentlichen Forum zu verunglimpfen setzt alledem schlichtweg die Krone auf. Was sagt uns das auf den ersten Blick? VW-Mitarbeiter können den Hals nicht voll genug bekommen. Q.e.d.
Zitat:
aber ich wollte auch nicht's von denen Geschenkt.
Von DENEN? Soweit ich weiß herrscht im gesamten VW Konzern immer noch ein Wir-Gefühl. Wenn hier jetzt jemand von "denen" spricht, seine insgesamt vier Beiträge bei MT allesamt in diesem Thread verfaßt und sich offensichtlich nur angemeldet hat, um über Audi abzulästern, steckte ich so jemanden in die Troll-Schublade.
Vermutlich sind irgendwo gerade wieder Schulferien, das würde Inhalt und Schreibstil erklären.
2594 Antworten
Zitat:
@QuattrofoglioVerde schrieb am 10. April 2018 um 19:04:52 Uhr:
Zitat:
@Speedy-TT schrieb am 10. April 2018 um 10:37:12 Uhr:
aus verlässlicher Quelle verlautet es, daß ab 2019 die S4 / S5 vom TDI-Motor des SQ5 befeuert werden! Diesel kommt 🙄Welcher TDI Motor vom SQ5? Der SQ5 hat einen Benziner.
Klar stimmt schon; meinte noch den vorherigen SQ5 8R und es wird ein 3.0 TDI Motor sein. 🙂
Zitat:
@Q3Ronaldo schrieb am 19. April 2018 um 21:36:35 Uhr:
Deshalb würde ich zurzeit kein neues Auto kaufen. Kaum eingelöst und schon wieder überholt.
Auf was will man denn warten? Die Fahrzeuge die mit der neuen Norm kommen, könnten in zwei Jahren auch schon wieder überholt sein. In dieser bekloppten Welt, in der nur Egomanen an der Macht sind, könnte es morgen schon vorbei sein. Jetzt „Leben“ heißt die Devise... die ganzen Facelift Geschichten zielen doch nur darauf ab, uns das Geld aus der Tasche zu ziehen. Weil man immer das neueste und tollste haben möchte. Einfach mal leben und zufrieden sein.
Im Gegenteil, ich würd noch schnell einen S5 bestellen.
Ähnliche Themen
Blöd nur, wenn man einen S5 bestellen will, den aber erst Mitte nächsten Jahres braucht. Jetzt einen bestellen in der Hoffnung, dass der Händler ihn 12 Monate wegschließt und auf den Kosten sitzen bleibt (er muss das Fzg. ja vorfinanzieren), wird wohl nicht funktionieren.
Den RS5 (der steht wohl nicht zur Disposition, oder?) gibt's nicht als Cabrio; bleibt nur ein Diesel (macht bei jährlichen km-Leistungen von 10.000 km keinen Sinn) oder ein kleinerer Benziner.
Da ich grad bei der Mahag in München war, hab ich da mal nachgefragt, zumal der SQ5 seit gestern aus dem Konfigurator verschwunden ist:
Er hat in seinem Computer nachgesehen, die S5 sind noch bis in den Mai hinein bestellbar, und dann erst wieder Ende des Jahres mit Dieselmotor. Letzteres war ihm auch neu.
Damit begreife ich erst jetzt mein S5 Cabrio als Last Edition...
Zitat:
@knolfi schrieb am 20. April 2018 um 11:26:26 Uhr:
Blöd nur, wenn man einen S5 bestellen will, den aber erst Mitte nächsten Jahres braucht. Jetzt einen bestellen in der Hoffnung, dass der Händler ihn 12 Monate wegschließt und auf den Kosten sitzen bleibt (er muss das Fzg. ja vorfinanzieren), wird wohl nicht funktionieren.Den RS5 (der steht wohl nicht zur Disposition, oder?) gibt's nicht als Cabrio; bleibt nur ein Diesel (macht bei jährlichen km-Leistungen von 10.000 km keinen Sinn) oder ein kleinerer Benziner.
Oder einfach den Hersteller wechseln oder gibt es einen Grund für Audi?
Zitat:
@S_C_R_A_M_B_L_E_R schrieb am 20. April 2018 um 15:00:26 Uhr:
Zitat:
@knolfi schrieb am 20. April 2018 um 11:26:26 Uhr:
Blöd nur, wenn man einen S5 bestellen will, den aber erst Mitte nächsten Jahres braucht. Jetzt einen bestellen in der Hoffnung, dass der Händler ihn 12 Monate wegschließt und auf den Kosten sitzen bleibt (er muss das Fzg. ja vorfinanzieren), wird wohl nicht funktionieren.Den RS5 (der steht wohl nicht zur Disposition, oder?) gibt's nicht als Cabrio; bleibt nur ein Diesel (macht bei jährlichen km-Leistungen von 10.000 km keinen Sinn) oder ein kleinerer Benziner.
Oder einfach den Hersteller wechseln oder gibt es einen Grund für Audi?
Fahre aktuell ein C43-Cabrio, mit dem ich von Fahrwerk nicht zufrieden bin. Außerdem ist das Verdeck eine Fehlkonstruktion: wenn man bei regennassen Verdeck die Fahrertür öffnet, läuft das Wasser auf den Fahrersitz und man setzt sich in eine Pfütze.
Ein S5-Cabrio (B8) hatte ich vor dem C43 und war zufrieden: vernünftiges Fahrwerk, was einem bei 250 nicht den Angstschweiß auf die Stirn treibt und der Sitz blieb trocken.
Daher gerne wieder Audi, da das 4‘er-Cabrio uns nicht gefällt.
Zitat:
@fly s3 schrieb am 20. April 2018 um 16:05:56 Uhr:
Wenn ich mein S5-Coupe am .03.05 abhole bekommt es gleich ein H-Kennzeichen... :-)
Nice, mußt nur 30 Jahre, äh'm - in dem Fall - Tage warten … 😉
Zitat:
Fahre aktuell ein C43-Cabrio, mit dem ich von Fahrwerk nicht zufrieden bin. Außerdem ist das Verdeck eine Fehlkonstruktion: wenn man bei regennassen Verdeck die Fahrertür öffnet, läuft das Wasser auf den Fahrersitz und man setzt sich in eine Pfütze.
Ein S5-Cabrio (B8) hatte ich vor dem C43 und war zufrieden: vernünftiges Fahrwerk, was einem bei 250 nicht den Angstschweiß auf die Stirn treibt und der Sitz blieb trocken.
Daher gerne wieder Audi, da das 4‘er-Cabrio uns nicht gefällt.
...genau. Der „Blechdachmist“ bei BMW geht gar nicht. Der Allrad ist im S5 auf jeden Fall besser (Wohnen im Mittelgebirge und da ist der Allrad im Winter durchaus hilfreich).
Daher wurde es gestern nach meinem B8 VFL nun wieder ein S5 Cabrio mit so ziemlich allem was die Preisliste hergab. Angebot war sehr attraktiv und auch der Kaufpreis für den doch schon älteren B8 auch klasse.
Und mein 🙂 meinte dass ich den auch wirklich bekommen werde. Also mal schauen ob er recht behält. 😎
PS: unverb. LZ = Juli
Audi spielt auch mal wieder nicht mit offenen Karten. Startet mal auf der Audi Website einen Chat zur Beratung. Ich hab mal für den SQ5 nachgefragt, weil der ja schon raus ist. Da ist die Antwort auf die Frage, warum der SQ5 nicht mehr konfigurierbar ist, dass er wegen hoher Nachfrage derzeit unverkauft ist. Und wenn man dann sagt, dass man die Info hat, dass auf längere Sicht nur ein TDI kommt, wird frech nachgefragt, wo man das herhabe und welcher Audi Partner das kommuniziert. Besonders bei der Aussage, er wäre wegen der hohen Nachfrage ausverkauft, sind der Lächerlichkeit doch keine Grenzen mehr gesetzt, oder?
In der Tat nervt das. Ich verstehe AUDI wirklich nicht. Nach all dem Desaster aktuell mit viel negativer Presse wäre etwas mehr Ehrlichkeit wirklich angesagt.
Den Blödsinn haben sie letztens Jahr schon erzählt, als der S5 Bestellstopp hatte. Und hinterher kam so ein Schwachsinn wie es wurde Komfort und Ansprechverhalten des Motors verbessert. Für Dumm verkaufen können sie doch echt andere aber nicht ihre Kunden.