Audi S5
Hallo zusammen,
ich möchte gerne das Thema "Audi S5" starten.
Infos bzgl Liefertermin, erste Eindrücke, Technik, Ausstattung, was ist gut, was ist verbesserungswürdig.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Estramon schrieb am 21. Juni 2018 um 19:20:08 Uhr:
Kann ich nicht bestätigen. Ich wurde und werde weiterhin abwertig von Audi behandelt. Selbst eine Abholung vom Bahnhof kommt für mich nicht in Frage da ich ein Angestellter der Volkswagen AG bin. Bestelltes Fahrzeug ist ein S5 Coupe den ich am 05.07.18 abholen darf.
Vom Tag der Bestellung bis zur Auslieferung Kunde 2. Wahl.
Dies ist für mich definitiv der letzte Audi den mich mir gekauft habe.
Wie man auf die Idee kommt, das Rundum-sorglos-Paket zu verlangen, ohne etwas gezahlt zu haben, finde ich skurril. Dies auch noch lautstark einzufordern zeugt von Kaltschnäuzigkeit.
Aber seinen angeblich eigenen Arbeitgeber (oder eine der Konzernmarken) in einem öffentlichen Forum zu verunglimpfen setzt alledem schlichtweg die Krone auf. Was sagt uns das auf den ersten Blick? VW-Mitarbeiter können den Hals nicht voll genug bekommen. Q.e.d.
Zitat:
aber ich wollte auch nicht's von denen Geschenkt.
Von DENEN? Soweit ich weiß herrscht im gesamten VW Konzern immer noch ein Wir-Gefühl. Wenn hier jetzt jemand von "denen" spricht, seine insgesamt vier Beiträge bei MT allesamt in diesem Thread verfaßt und sich offensichtlich nur angemeldet hat, um über Audi abzulästern, steckte ich so jemanden in die Troll-Schublade.
Vermutlich sind irgendwo gerade wieder Schulferien, das würde Inhalt und Schreibstil erklären.
2594 Antworten
Zitat:
@RS5 450 schrieb am 19. Dezember 2020 um 10:22:51 Uhr:
Na ja ob du wenn du so empfindlich bist mit einem Cabrio gut beraten bist . ??
Das war auch mein erster Gedanke eben 😁
Habe neben meinem S5 noch den letzen Audi 80 als Cabrio. Da pfeift es an allen Ecken rein (ganz so schlimm natürlich nicht).
Da stellt sich mir die Frage, wann macht man beim fahren das Radio völlig aus?
Und wenn man dies tun sollte... wie langsam müsste ich fahren (vermutlich stehen und Motor aus), damit ich da im Auto was rauschen höre?
Mit Fahrgeräuschen an sich habe ich keine Probleme. Es geht mehr um die Sachen die verbaut sind, ich denke das ist unabhängig vom Cabrio. Oder was hat das B&O mit einem Cabrio zu tun? Wenn ich morgens fahre, habe ich sehr oft das Radio aus. Wenn du die Lautstärke deiner Anlage 3/4 aufdrehst kommt der Sound immer noch noch brummen, verzerren o. ä. aus der Anlage?
Und so laut wie du den Motor beschreibst ist der jetzt auch nicht, zumindest im Comfort-Modus, oder ist auch mein Motor defekt?
Zitat:
@Grey123 schrieb am 18. Dezember 2020 um 21:38:42 Uhr:
Guten Abend zusammen,ich habe leider das B&O Soundsystem verbaut. Sobald ich die Lautstärke über die Hälfte drehe, fangen die hinteren Boxen an zu brummen und vibrieren. Hört sich sehr bescheiden an. Hat jemand dasselbe Problem und was kann man dagegen machen, ohne die Lautstärke runter zudrehen.
Zweites Problem: Ich habe immer zwischendurch so surren schwer zu beschreiben. Hört sich „elektrisch“ an. Ich weiß nicht woher das kommt. Das Geräusch ist auch vorhanden wenn ich die Lautstärke der Boxen auf 0 drehe. Hat jemand dasselbe Problem und was kann man dagegen machen, ohne die Lautstärke runter zudrehen.
Ansonsten kommen noch von verschiedenen Ecken Klappergeräusche: Lüftungsschlitze, Verdeck etc. Leider sehr enttäuschend und ja ich bin sehr empfindlich was das angeht.
Hat jemand allgemeine Tipps gegen diese ganzen Klappergeräusche? Hab schon die Hacken vom Schließmechanismus des Verdecks gefettet, hat bisschen was gebracht.
Das Brummen hab ich auch hinten rechts, und vorne Beifahrer boxe leider beim letzen Besuch beim freundlichen hat man es nicht gehört.. und das elektrische metallische Geräusch kommt von der lesespule wenn Daten auf dein funkschlüssel übertragen werden.leider kommt es sehr oft beim Cabrio vor da er mehr Sensoren Bauteile befindet laut freundlichen.
Den Geräusch kannst provozieren in dem du ohne Schlüssel ins Auto sitzt und den Start Knopf drückst.
Das Geräusch kommt genau da wo man den Verdeck Taste öffnet bzw. schließt.
Hm, dann bin ich wohl zum Glück nicht betroffen. Ich habe vorhin als ich einkaufen fuhr extra Radio aus gemacht bzw. bis auf 0 gedreht und einmal stumm geschaltet.
Bis auf Motor und Auspuff habe ich nichts gehört. Auch nicht im Stillstand, auch nicht bei Motor aus.
Hört ihr eventuell das Brummen des Fake Motor-Sounds? Und denkt es sei eure Anlage?
Der ist bei mir deaktiviert (auf 0 gesetzt), daher höre ich kein Brummen mehr des Soundaktors.