Audi S5

Audi A5 F5 Coupe

Hallo zusammen,

ich möchte gerne das Thema "Audi S5" starten.

Infos bzgl Liefertermin, erste Eindrücke, Technik, Ausstattung, was ist gut, was ist verbesserungswürdig.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Estramon schrieb am 21. Juni 2018 um 19:20:08 Uhr:

Kann ich nicht bestätigen. Ich wurde und werde weiterhin abwertig von Audi behandelt. Selbst eine Abholung vom Bahnhof kommt für mich nicht in Frage da ich ein Angestellter der Volkswagen AG bin. Bestelltes Fahrzeug ist ein S5 Coupe den ich am 05.07.18 abholen darf.
Vom Tag der Bestellung bis zur Auslieferung Kunde 2. Wahl.
Dies ist für mich definitiv der letzte Audi den mich mir gekauft habe.

Wie man auf die Idee kommt, das Rundum-sorglos-Paket zu verlangen, ohne etwas gezahlt zu haben, finde ich skurril. Dies auch noch lautstark einzufordern zeugt von Kaltschnäuzigkeit.
Aber seinen angeblich eigenen Arbeitgeber (oder eine der Konzernmarken) in einem öffentlichen Forum zu verunglimpfen setzt alledem schlichtweg die Krone auf. Was sagt uns das auf den ersten Blick? VW-Mitarbeiter können den Hals nicht voll genug bekommen. Q.e.d.

Zitat:

aber ich wollte auch nicht's von denen Geschenkt.

Von DENEN? Soweit ich weiß herrscht im gesamten VW Konzern immer noch ein Wir-Gefühl. Wenn hier jetzt jemand von "denen" spricht, seine insgesamt vier Beiträge bei MT allesamt in diesem Thread verfaßt und sich offensichtlich nur angemeldet hat, um über Audi abzulästern, steckte ich so jemanden in die Troll-Schublade.

Vermutlich sind irgendwo gerade wieder Schulferien, das würde Inhalt und Schreibstil erklären.

2594 weitere Antworten
2594 Antworten

Siehe oben. Oder S4 Thread, oder .....

.jpg
Asset.HEIC.jpg

Sehr schön. Mal schauen ob es ein Upgrade wird.

Hallo zusammen,

hat das S5 Cabrio Baujahr 2017 (Benziner) irgendwelche Soundmodule verbaut? Innen und/oder außen? Vielen Dank für eure Hilfe.

Zitat:

@Grey123 schrieb am 19. November 2020 um 22:42:50 Uhr:

Hallo zusammen,

hat das S5 Cabrio Baujahr 2017 (Benziner) irgendwelche Soundmodule verbaut? Innen und/oder außen? Vielen Dank für eure Hilfe.

Die Reifen?????? Im ernst: welches Modell ist das - B8 oder B9? Kompressor oder Turbo?

Gruss

Ähnliche Themen

Zitat:

Hallo zusammen,

Meiner Kenntnis nach ja im Innenraum. Lässt sich per Sicherung ausschalten. Ansonsten kommt der Sound außen über die Abgasanlage und die Klappensteuerung.

Ja hat einen Scheibenwurzelaktor. Man hört ja auch ganz gut wie er leider wird, wenn man von Dynamic in Komfort wechselt.

Zitat:

@larsson75 schrieb am 19. November 2020 um 23:11:35 Uhr:

Zitat:

Hallo zusammen,

Meiner Kenntnis nach ja im Innenraum. Lässt sich per Sicherung ausschalten. Ansonsten kommt der Sound außen über die Abgasanlage und die Klappensteuerung.

Wird der Klang im Innenraum dadurch sehr beeinflusst? Kann man das auch als Laie abschalten? Also als jemand der garkeine Ahnung von Autos hat.

Zitat:

@die_null schrieb am 20. November 2020 um 07:05:20 Uhr:

Ja hat einen Scheibenwurzelaktor. Man hört ja auch ganz gut wie er leider wird, wenn man von Dynamic in Komfort wechselt.

Was ist denn ein Scheibenwurzelaktor? Meinst du leider oder lauter? Ich verstehe deinen Satz nicht so ganz.

Er meint einen Soundaktuator. Dieser ist im Scheibenquerträger verbaut.
Das Geräusch (Sound) wird leiser wenn man von Dynamic auf Komfort wechselt

Kann man den "Kunstsound " eigentlich rauscodieren?

Sowohl Komplett als auch Reduzieren ist möglich.

Zitat:

@mauritzki schrieb am 20. November 2020 um 23:39:51 Uhr:

Kann man den "Kunstsound " eigentlich rauscodieren?

Ja ist dynamisch einstellbar. Von 0 bis 100.

Habe es mir deaktivieren lassen, also auf 0 setzen lassen.

Hat mir der Händler für umsonst gemacht.

Ich denke jemand mit dem entsprechenden Equipment kann das selbst tun.

Ist das denn ein echter Soundgenerator oder nur ein Teil welches den Sound des Motors verstärkt? Und ist der Unterschied zwischen ein und aus zu erkennen?

Ja den unterschied hörst du. Die Funktionsweise ist mir aber unklar, ob komplett künstlich oder Verstärkung.

Meiner Meinung nach komplett künstlich. Ist ja im Diesel auch verbaut... was soll es da verstärken?

Bin mir aber nicht zu 100% sicher.

In meinem GTD zuvor war es komplett künstlich.
Im S5 hört es sich schon auch so an...
Bach Deaktivierung und mit geschlossenen Klappen höre ich mein Auto nämlich beinahe überhaupt nicht.

Deine Antwort